Schnucki vs LUX

Diskutiere Schnucki vs LUX im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, da ich davon ausgegangen bin, dass das Futter von AL.. nämlich LUX gut sein soll, verfüttere ich dies schon seit längerer Zeit an...
  • Schnucki vs LUX Beitrag #1
Willi1

Willi1

Hallo zusammen,

da ich davon ausgegangen bin, dass das Futter von AL.. nämlich LUX gut sein soll, verfüttere ich dies schon seit längerer Zeit an meine Katzitäten.
Ich frage mich nun, wie es mit dem Schnucki-Futter steht und ob dies ähnlich qualitativ ist. Ich habe es heute schon an meinen Katzitäten ausprobiert und beide haben es anstandslos weggeputzt und dies war bisher bei allen anderen Futtersoten nicht der Fall (klingt schlimm... geradezu nach Tierversuchen.... :shock:, aber daher wende ich mich ja an euch).
Mich würde interessieren, was ihr für das beste Trocken- und Nassfutterhaltet (bitte unabhänging von BARF).

Vielen Dank im Namen von Willi und Maja ;-)
K

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnucki vs LUX Beitrag #2
Bestes nassfutter: Herrmanns und omnomnom.

Trockenfutter: ich find alle grausam. Hier gibt es maximal orijen oder acana als leckerlie alle Jubeljahre mal.

Schnucki... Großer Mist. Schau einfach mal auf die Packung.

• Schnucki vs LUX Beitrag #3
lux ist nassfutter... Schnucki ist trockenfutter, da gibts (zumindet bei uns) kein nassfutter von. Also ist es so als wuerdest du aepfel und birnen vergleichen. die andere nassfuttermarke bei aldi heißt kokra oder so aehnlich, aber die ist richtig miserabel (was erwartet man bei 35cent / 400g?)

Ich finde Lux schon ok, aber wirklich gut ist es auch nicht.

• Schnucki vs LUX Beitrag #4
Nabend Willi,

schau mal sind empfehlenswerte Nassfuttersorten aufgelistet.

Trockenfutter braucht die Katze nicht, das entzieht ihr nur Flüssigkeit und es ist zuviel Getreide und Pflanzliches drin. ;-)

• Schnucki vs LUX Beitrag #5
lux ist nassfutter... Schnucki ist trockenfutter, da gibts (zumindet bei uns) kein nassfutter von. Also ist es so als wuerdest du aepfel und birnen vergleichen. die andere nassfuttermarke bei aldi heißt kokra oder so aehnlich, aber die ist richtig miserabel (was erwartet man bei 35cent / 400g?)

Ich finde Lux schon ok, aber wirklich gut ist es auch nicht.

Das Nassfutter Kro-Kra heißt neuerdings auch Schnucki. Aber ansonsten stimme ich zu, dass dieses Futter Müll ist.

Bleib lieber beim LUX ;-)

• Schnucki vs LUX Beitrag #6
Das Nassfutter Kro-Kra heißt neuerdings auch Schnucki. Aber ansonsten stimme ich zu, dass dieses Futter Müll ist.

Bleib lieber beim LUX ;-)

bei uns heißt das noch kokra :shock: hier werden wohl noch die reste verkauft

aber gut, dann hab ich nix gesagt.

• Schnucki vs LUX Beitrag #7
Ich war eben im Aldi. Immer noch kokra.

Thema:

Schnucki vs LUX

Schnucki vs LUX - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten