• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen

Diskutiere 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nachdem ich gestern beim TA gewesen bin und bei ihm Katzenaids vemutet wird (hier der Link zum gestrigen Eintrag...
  • 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #1
C

Ciko

Hallo,

nachdem ich gestern beim Tierarzt gewesen bin und bei ihm Katzenaids vemutet wird (hier der Link zum gestrigen Eintrag: ), haben wir gerade bei ihm bemerkt, dass er zwei verschiedene Pupillengrößen hat.
Meinem kleinen Fratz bleibt auch nix erspart ;((
Was könnte es sein? Woran liegt es? Heute waren die Blutergebnisse noch nicht da. Gestern Nacht und heute morgen hat er gegessen und dann den ganzen Tag nicht mehr. seine Öhrchen sind warm. Aber 37,8 Grad hatte ich heute Abend gemessen gehabt so gegen 19 Uhr. Bevor wir das gemerkt haben, hat er gegessen gehabt.
Sind es die Nachwirkungen des Antibiotikums? Oder hat es irgendwas mit seiner erkrankung zu tun? Er hat auch heute wieder seit langem lange streicheln lassen und ist auch seit langem während des Streichelns eingeschlafen. Und geschnurrt hat er auch. Auch wenn es bei ihm wie ein Shcnarchen anhört.
Sind gerade wieder voll am Zweifeln. Gerade eben haben wir uns noch gefreut, dass er gegessen hat und nun das...

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 4
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 7
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 5
  • 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #2
Hallo,

nachdem ich gestern beim Tierarzt gewesen bin und bei ihm Katzenaids vemutet wird (hier der Link zum gestrigen Eintrag: ), haben wir gerade bei ihm bemerkt, dass er zwei verschiedene Pupillengrößen hat.
Meinem kleinen Fratz bleibt auch nix erspart ;((
Was könnte es sein? Woran liegt es? Heute waren die Blutergebnisse noch nicht da. Gestern Nacht und heute morgen hat er gegessen und dann den ganzen Tag nicht mehr. seine Öhrchen sind warm. Aber 37,8 Grad hatte ich heute Abend gemessen gehabt so gegen 19 Uhr. Bevor wir das gemerkt haben, hat er gegessen gehabt.
Sind es die Nachwirkungen des Antibiotikums? Oder hat es irgendwas mit seiner erkrankung zu tun? Er hat auch heute wieder seit langem lange streicheln lassen und ist auch seit langem während des Streichelns eingeschlafen. Und geschnurrt hat er auch. Auch wenn es bei ihm wie ein Shcnarchen anhört.
Sind gerade wieder voll am Zweifeln. Gerade eben haben wir uns noch gefreut, dass er gegessen hat und nun das...

Och Mensch :(
Ich würde da nochmal beim Tierarzt anrufen bzw. beim Notdienst, das kann was Neurologisches sein. Im allerschlimmsten Fall wird ein Schlaganfall dadurch angekündigt.

• 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #3
Wie finde ich denn einen Notarzt??

• 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #4
Wo bist du her?
Google mal "tierärztlicher Notdienst [deine Region]" oder ruf bei verschiedenen TÄ an, meistens haben die ne Bandansage, wer im Moment Notdienst hat.
Viel Erfolg :-(

Nachtrag:
0700/58585810 hier wird man wohl weitergeleitet an den diensthabenden Not-Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #5
Jetzt ist der Unterschied nicht allzugroß, aber immer noch vorhanden..

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 7
  • 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #6
Siehe oben, falls es ein Schlaganfall sein sollte gilt "Time is brain".

• 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #7
Guten Morgen Ciko,
wie sieht es heute aus?

• 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #8
Hallo,

gerade eben hat er fleißig gegessen. In seine Augen konnte ich noch nicht gucken.
Wir sind nicht in die Tierklinik Gefahren. Da das nächste 50 km weit weg ist und er vor der Autofahrt höllische Angst hat.
Alle Ärzte wurden in Unkreis angerufen -auch deren private Nummern. Der eine den ich erreichen konnte, macht nur Notdienst für seine Patienten. Ich hatte ihn am liebsten erwürgt.

• 6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen Beitrag #9
hat sich glaube ich verbessert. Um 9 eröffnet die Praxis. Ich werde dort direkt anrufen und das sagen

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    547,5 KB · Aufrufe: 2
Thema:

6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen

6 monater alter Kater hat verschiedene Pupillen - Ähnliche Themen

...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Mein 6 Monate alter Kater hat Katzenaids: Hallo, da mein Kater die letzten Wochen nur faul rumlag und seit drei Tagen miaute wenn ich ihn hochnahm, sind wir heute mit ihm zum Tierarzt...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Oben Unten