• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Renalzin?

Diskutiere Renalzin? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, die Katze meiner Mutter ist 11 Jahre alt und sie hat große Angst davor, dass sie wie die vorige Katze mit der ich aufgewachsen bin an CNI...
  • Renalzin? Beitrag #1
M

muni

Hallo,
die Katze meiner Mutter ist 11 Jahre alt und sie hat große Angst davor, dass sie wie die vorige Katze mit der ich aufgewachsen bin an CNI stirbt. Nun hab ich von Renalzin gehört, das könne man angeblich der Katze geben, es soll vorbeugend gegen CNI wirken. Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Meine Mutter hängt sehr an der Katze, ich möchte ihr gerne die Sorgen etwas nehmen :-(

• Renalzin? Beitrag #2
Hallo,

Renalzin ist ein Phosphatbinder und vorsorglich wirkt da überhaupt nichts. Ich würde im Gegenteil behaupten, bei gesunden Tieren greift der zu tief in den Mineralienhaushalt ein und könnte dadurch zu Schäden führen.

Bevor ihr irgend etwas in Eigenregie gebt, lasst doch bitte das Blut untersuchen. So seid ihr auf der sicheren Seite.

• Renalzin? Beitrag #3
hallo,

probiere doch bitte diese erkrankung deiner katze mit aktiviertem wasser zu behandeln ( wird mit einer russischen diaphragmalyse technologie aus trinkwasser, kochsalzlösung und geringer stromstärke mit einem bestimmten ph-wert und redoxpotential hergestellt )
bei interesse melde dich, ich kann dir kostenlos etwas per post zuschicken

• Renalzin? Beitrag #4
Da keiner überhaupt weiß, ob die katze überhaupt erkrankt ist, würde ich zur Vorbeugung hochwertige, leichtverdauliche Proteine und wenig bis keine Kohlehydrate im Futter vorschlagen. Wenn die Katze es annimmt kann dem Futter zusätzlich noch Wasser zugesetzt werden. Aber vermutlich tut es normales Leitungswasser auch, ohne irgendwelche Aktivierung.

• Renalzin? Beitrag #5
Bitte gib Deiner Katze (bzw. der Deiner Mutter) auf keinen Fall Renalzin, wenn sie es nicht nachweislich braucht und vom Tierarzt verschrieben bekommen hat.

Renalzin ist ein gutes Mittel für Katzen mit ganz bestimmten Nierenproblemen.

Gesunde Katzen dürfen das nicht nehmen!

hallo,

probiere doch bitte diese erkrankung deiner katze mit aktiviertem wasser zu behandeln ( wird mit einer russischen diaphragmalyse technologie aus trinkwasser, kochsalzlösung und geringer stromstärke mit einem bestimmten ph-wert und redoxpotential hergestellt )
bei interesse melde dich, ich kann dir kostenlos etwas per post zuschicken

Die Katze ist doch gar nicht krank.

Für mich hört sich das auch sehr nach Werbung an...

Hallo,
die Katze meiner Mutter ist 11 Jahre alt und sie hat große Angst davor, dass sie wie die vorige Katze mit der ich aufgewachsen bin an CNI stirbt. Nun hab ich von Renalzin gehört, das könne man angeblich der Katze geben, es soll vorbeugend gegen CNI wirken. Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Meine Mutter hängt sehr an der Katze, ich möchte ihr gerne die Sorgen etwas nehmen :-(

Wenn Deine Mama wirklich so große Sorgen hat, dass die Katze ein Nierenproblem entwickeln könnte, dann sollte sie dies tun:

- jährliche Blutprobe beim Tierarzt, um zu gucken, wie es den Nieren geht
- Urinanalyse, und spezifisches Gewicht überprüfen sowie den Protein-Creatinin-Quotienten überwachen
- hochwertiges Nassfutter füttern, und alles Trockenfutter verbannen.

Das ist wirklich das Beste, was Deine Mama für ihre Süße tun kann.

Renalzin ist überhaupt nicht vorbeugend; es entzieht dem Futter das Phosphat, welches gesunde Katzen aber dringend brauchen :wink:

• Renalzin? Beitrag #6
Renalzin ist ein Super Produkt WENN eine Katze unter CNI leidet. Vorbeugend kann man nichts geben und sollte man auch nicht! Habe gelesen dass es aber von Vorteil sein könnte wenn man kein Trocken Futter mehr gibt vorallem wenn die Katze schon älter ist!
Wünsche dir viel Glück und Genies die zeit die ihr noch habt!

• Renalzin? Beitrag #7
wenn ich ich richtig verstanden habe ist die Katze nicht an CNI erkrankt, also braucht sie auch keine Medizin oder irgendwelche Wässerchen.
Eine Krankheit kann man nur behandeln wenn sie auftritt, nicht vorbeugend, und falls man in Sorge ist sollte man das Tier beim Tierarzt checken lassen, dass wäre wirklich vorbeugend

• Renalzin? Beitrag #8
Vielen Dank für die Antworten! Nein die Katze ist nicht an CNI erkrankt. Ich hoffe dass es auch so bleibt.
@neryx: Gut, dann werde ich deinen Rat befolgen und die Katze immer gut untersuchen lassen. Trockenfutter bekommt sie eh keines, aber das mit dem hochwertigen Futter ergibt immer eine Diskussion, ich hoffe aber dass sie es endlich einsieht wenn ihre Katze dadurch ein längeres Leben geschenkt bekommt.
Ich hab übrigens das gleiche gedacht bei dem post.. der name.. 1 beitrag.. hm ;)

• Renalzin? Beitrag #9
Ich hoffe, dass Du Dich beim Futter durchsetzen kannst :wink:

Man muss sich das mal vor Augen halten:

Deine Mutter ist bereit, der Katze ohne Not ein Medikament zu geben, das bei gesunden Katzen zu echten Schäden führen wird und was die Katze nicht braucht - andererseits ist sie nicht willig, der Katze gutes Futter zu geben, obwohl das der Katze auf jeden Fall helfen wird, gesund zu bleiben :shock:

Also ein wenig paradox ist das schon, gelinde gesagt :-|

Vielleicht denkt Deine Mutter drüber nach, wenn Du es ihr mal so deutlich schilderst.

Was bekommt die Katze denn zu fressen?

• Renalzin? Beitrag #10
Ja da geb ich dir vollkommen recht! Paradox is es auf alle Fälle. Die Katze bekam immer Gourmet, mit Zucker und allem drum und dran. ABER ich hab jetzt mit ihr geredet und sie hats eingesehen, als auch der Tierarzt ihr das bestätigt hat. Jetzt achtet sie drauf, ich bin mit ihr gleich in ein Tiergeschäft gefahren und hab ihr die Unterschiede gezeigt. Wir haben dann mal Miamor, Schmusy und Grau mitgenommen. Katze schmeckt alles :) Danke für eure Antworten!

• Renalzin? Beitrag #11
Das ist ja schön! Toll, dass Du Deine Mama überzeugen konntest!

Eurer Mieze wünsch ich alles Gute mit dem neuen Futter (und Euch natürlich auch :) )

Hoffe, dass die Süße niemals Renalzin brauchen wird :wink:

• Renalzin? Beitrag #12
ja ich freu mich auch sehr! ihr war das anscheinend nicht so bewusst, der zusammenhang zwischen qualitätsarmen futter und CNI. danke, ich hoffe auch dass sie es nicht brauchen wird :) vielen dank für eure antworten! :)

Thema:

Renalzin?

Renalzin? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
2 Streuner Babykatzen aufgenommen: Hallo, ich bitte um eure Hilfe.. Ich habe vor 2 Wochen, zwei kleine Streuner Baby Katzen aufgenommen und seit dem Leben sie in meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten