24.08.2012 Katzen nach ca. 1 1/2 Jahren getrennt ... Beitrag #1 S Schlabru Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen. Zu folgendem -meinem- Fall würde ich gerne eure Meinungen hören. (Wahre) Geschichte: Nach der Trennung von meiner Freundin haben wir auch unsere Katzen getrennt :???: So kams zustande: Meine Ex brachte eine nun 7 Jahre alte Kater (Lucky) mit in die Beziehung. Nach ca. 1 1/2 Jahren wohnen in ihrer damsl neuen Wohnung wo ich oft zu Besuch war hing Lucky meist mehr an mir wie an ihr was das kuscheln anging. Da ihr Vater Katzenkiddies bekam wollten wir uns nun noch eine gemeinsame Katze (Balou) nehmen was wir auch taten. Die Zwei kamen relativ schnell gut miteinander klar was und natürlich sehr freute. Kurz danach zogen alle drei zu mir in die Wohnung. Es gab bei den Katzen natürlich kleine Machtkämpfchen aber generell mochten sich die Zwei und kamen gut miteinander aus. Naja jetzt trennten wir Besitzer uns leider. Da Balou eher "Mama" fixiert und Lucky immer mehr "Papa" fixiert war und ich nicht alleine in der Wohung hier bleiben wollte entschlossen wir uns schweren Herzens die beiden Katzen zu trennen. Nun habe ich Gewissensbisse ob das so richtig war. Lucky liebt mich, ich liebe ihn aber ich merke das er Balou auch sehr vermisst. Am meisten merke ich das wenn er gegessen hat und dann viel maunzt und ihn damit wohl sucht ..... die Geschichte dazu ist das wenn beide früher immer gegessen hatten haben sie auch gleich bissi gespielt um das Essen zu verdauen :-D Da ich aktuell kaum Kontakt zu meiner Ex-Freundin habe weiß ich nicht genau wie es Balou geht, ob er sowas auch macht. Auf Nachfrage kam nur es geht ihm gut. Aber wie gesagt bei Lucky bin ich mir nicht sicher. Ich wollte ihn damals behalten weil ich halt ne Stütze brauchte, war durchaus egoistisch aber nun zweifel ich halt immer mehr ob es richtig war. Meine Ex ist vor 4 Wochen ausgezogen, Balou hat sie eine Woche später nachgeholt also sind Lucky und ich jetzte seit 3 Wochen alleine. Was denkt ihr, sollte ich Lucky zurück an meine Ex geben und die zwei Katzen so wieder zusammenführen? Es würde mir schwer fallen aber ich will halt auch das es Lucky gut geht. Is ne echt doofe Situation. Habt ihr Anregungen oder Erfahrungsberichte für mich? Wenn ihr was nicht verstanden habt knnt ihr auch gerne nochmal nachfragen, ist ja schon spät, vlt. habe ich mich teils nicht gut ausgedrückt :shock: LG Markus
Hallo zusammen. Zu folgendem -meinem- Fall würde ich gerne eure Meinungen hören. (Wahre) Geschichte: Nach der Trennung von meiner Freundin haben wir auch unsere Katzen getrennt :???: So kams zustande: Meine Ex brachte eine nun 7 Jahre alte Kater (Lucky) mit in die Beziehung. Nach ca. 1 1/2 Jahren wohnen in ihrer damsl neuen Wohnung wo ich oft zu Besuch war hing Lucky meist mehr an mir wie an ihr was das kuscheln anging. Da ihr Vater Katzenkiddies bekam wollten wir uns nun noch eine gemeinsame Katze (Balou) nehmen was wir auch taten. Die Zwei kamen relativ schnell gut miteinander klar was und natürlich sehr freute. Kurz danach zogen alle drei zu mir in die Wohnung. Es gab bei den Katzen natürlich kleine Machtkämpfchen aber generell mochten sich die Zwei und kamen gut miteinander aus. Naja jetzt trennten wir Besitzer uns leider. Da Balou eher "Mama" fixiert und Lucky immer mehr "Papa" fixiert war und ich nicht alleine in der Wohung hier bleiben wollte entschlossen wir uns schweren Herzens die beiden Katzen zu trennen. Nun habe ich Gewissensbisse ob das so richtig war. Lucky liebt mich, ich liebe ihn aber ich merke das er Balou auch sehr vermisst. Am meisten merke ich das wenn er gegessen hat und dann viel maunzt und ihn damit wohl sucht ..... die Geschichte dazu ist das wenn beide früher immer gegessen hatten haben sie auch gleich bissi gespielt um das Essen zu verdauen :-D Da ich aktuell kaum Kontakt zu meiner Ex-Freundin habe weiß ich nicht genau wie es Balou geht, ob er sowas auch macht. Auf Nachfrage kam nur es geht ihm gut. Aber wie gesagt bei Lucky bin ich mir nicht sicher. Ich wollte ihn damals behalten weil ich halt ne Stütze brauchte, war durchaus egoistisch aber nun zweifel ich halt immer mehr ob es richtig war. Meine Ex ist vor 4 Wochen ausgezogen, Balou hat sie eine Woche später nachgeholt also sind Lucky und ich jetzte seit 3 Wochen alleine. Was denkt ihr, sollte ich Lucky zurück an meine Ex geben und die zwei Katzen so wieder zusammenführen? Es würde mir schwer fallen aber ich will halt auch das es Lucky gut geht. Is ne echt doofe Situation. Habt ihr Anregungen oder Erfahrungsberichte für mich? Wenn ihr was nicht verstanden habt knnt ihr auch gerne nochmal nachfragen, ist ja schon spät, vlt. habe ich mich teils nicht gut ausgedrückt :shock: LG Markus
24.08.2012 Katzen nach ca. 1 1/2 Jahren getrennt ... Anzeige Schau mal hier:katzen geschwister trennen .
24.08.2012 Katzen nach ca. 1 1/2 Jahren getrennt ... Beitrag #2 Falischa Beiträge 430 Reaktionspunkte 1 Huhu, hmmm, sehr doofe Situation. Bei einem gut funktionierendem Katzenteam, würd ich sie nicht trennen. Vor allem da sie "nur" zu zweit waren. Würd nochmal Kontakt mit der Ex aufnehmen, ihr sagen, dass deiner Katz die andere fehlt, fragen wie´s ihrer geht, und die zwei dann am besten wieder zusammen bringen. So leid es mir für die Partei tut, die dann Katzenlos ist, aber für die Miezen wär es wohl das Beste. (und auch wenn man den Liebling nicht ersetzen kann, aber dann einfach nen Team "ungewollter Katzers" aus dem Tierschutz nen neues, schönes Zuhause) geben. Hatte auch ne Trennung, mit Katzen und auch wir haben die Gruppe getrennt, aber in zwei dreier Gruppen. Also nicht vergleichbar:???:
Huhu, hmmm, sehr doofe Situation. Bei einem gut funktionierendem Katzenteam, würd ich sie nicht trennen. Vor allem da sie "nur" zu zweit waren. Würd nochmal Kontakt mit der Ex aufnehmen, ihr sagen, dass deiner Katz die andere fehlt, fragen wie´s ihrer geht, und die zwei dann am besten wieder zusammen bringen. So leid es mir für die Partei tut, die dann Katzenlos ist, aber für die Miezen wär es wohl das Beste. (und auch wenn man den Liebling nicht ersetzen kann, aber dann einfach nen Team "ungewollter Katzers" aus dem Tierschutz nen neues, schönes Zuhause) geben. Hatte auch ne Trennung, mit Katzen und auch wir haben die Gruppe getrennt, aber in zwei dreier Gruppen. Also nicht vergleichbar:???:
24.08.2012 Katzen nach ca. 1 1/2 Jahren getrennt ... Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo Markus, wenn Du sicher bist, das es Lucky dort auch weiterhin gut geht, wäre es aus Katzensicht bestimmt besser ihn wieder zu seinem Kumpel zu bringen. Auch wenn es schwer fällt. Vorausgesetzt Deine Ex ist damit einverstanden. Nach Trennungen ist das ja immer nicht so einfach. Sollte Deine Ex den zwerg nicht wirklich haben wollen, solltest Du über einen Kumpel für ihn nachdenken. Für die Katzen wäre es natürlich besser, sie bekommen den gewohnten Kumpe wieder. ist das aus diversen gründen nicht möglich, wäre ein gut sozialisierter Kumpel eine Alternative. Allerdings würde ich dann nicht zu einem Kitten raten, sondern auch zu einem etwas gleichaltrigen oder etwas jüngeren erwachsenen Kater da Kitten doch schon sehr nervig sein können. Wir haben gerade zwei Katerkitten zu einem 13 jährigen vermittelt. Dadurch das die Zwerge zu zweit sind, klappt das sehr gut. Der Alte kann mitspielen wenn er möchte, muß es aber nicht.
Hallo Markus, wenn Du sicher bist, das es Lucky dort auch weiterhin gut geht, wäre es aus Katzensicht bestimmt besser ihn wieder zu seinem Kumpel zu bringen. Auch wenn es schwer fällt. Vorausgesetzt Deine Ex ist damit einverstanden. Nach Trennungen ist das ja immer nicht so einfach. Sollte Deine Ex den zwerg nicht wirklich haben wollen, solltest Du über einen Kumpel für ihn nachdenken. Für die Katzen wäre es natürlich besser, sie bekommen den gewohnten Kumpe wieder. ist das aus diversen gründen nicht möglich, wäre ein gut sozialisierter Kumpel eine Alternative. Allerdings würde ich dann nicht zu einem Kitten raten, sondern auch zu einem etwas gleichaltrigen oder etwas jüngeren erwachsenen Kater da Kitten doch schon sehr nervig sein können. Wir haben gerade zwei Katerkitten zu einem 13 jährigen vermittelt. Dadurch das die Zwerge zu zweit sind, klappt das sehr gut. Der Alte kann mitspielen wenn er möchte, muß es aber nicht.