Ab welchem Alter Klumpstreu?

Diskutiere Ab welchem Alter Klumpstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Moin, ich habe eine Frage zu Katzenstreu. Unsere beiden Katzen sind nun fast 5 Monate alt und wir nehmen nicht klumpendes Streu. Ich...
  • Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #1
Bettionline

Bettionline

Moin, Moin,

ich habe eine Frage zu Katzenstreu. Unsere beiden Katzen sind nun fast 5 Monate alt und wir nehmen nicht klumpendes Streu. Ich möchte gerne auf klumpendes Streu umstellen. Bisher habe ich noch nicht gesehen, dass sie das Streu fressen (sie sind jetzt seit ca. 7 Wochen bei uns).

Habt ihr Erfahrungen, ab wann Katzen das Streu nicht mehr fressen und eine Umstellung möglich wäre?

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #2
also ich hab bei meiner Rasselbande schon mit 7 Wochen umgestellt auf Klump-streu habe jetzt 3 mit Klumpstreu und 2 mit Silikatstreu, da meine 2 " alten" das klumpstreu nicht mögen

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #3
Danke für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass meine Klumpstreu mögen.

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #4
Hey Leute,

habe gerade eure Posts gelesen und hätte eine Frage dazu. Wir haben bei unseren Katzen von Anfang an Klumpstreu verwendet. Sollte man das nicht tun, weil hier die Rede vom umstellen ist? Ich habe noch nie gesehen, dass meine Katzen das fressen. Wär super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte :)

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #5
Hey Leute,

habe gerade eure Posts gelesen und hätte eine Frage dazu. Wir haben bei unseren Katzen von Anfang an Klumpstreu verwendet. Sollte man das nicht tun, weil hier die Rede vom umstellen ist? Ich habe noch nie gesehen, dass meine Katzen das fressen. Wär super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte :)

Ging mir gerade genauso. Aber wenn man drüber nachdenkt, dass das im Magen dann auch klumpt :shock: Ich hatte mal wieder unverschämtes Glück in meiner Unwissenheit, glaube ich :shock:

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #6
Kitten wollen alles "ausprobieren " und dann kann es auch mal passieren das sie streu fressen
deshalb sollte man am Anfang auf gar keinen Fall Klumpstreu oder Silikatstreu verwenden

• Ab welchem Alter Klumpstreu? Beitrag #7
Hey Leute,

Ich hatte gelesen, und auch von den Mitarbeitern im Tierheim und im Fressnapf gehört, dass die Kleinen Streu fressen und Klumpstreu dann im Magen verklumpt.

Ich konnte bisher auch nicht beobachten, dass meine Kleinen das Streu fressen und verwende jetzt Klumpstreu.

Thema:

Ab welchem Alter Klumpstreu?

Ab welchem Alter Klumpstreu? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten