Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich melde mich heute auch mal wieder, da ich ein Problem

habe.
Zündi, meine Miez, die ich nach dem Tod meiner geliebten Uschi aus dem Katzenhaus geholt habe.
Sie hat sich prima gemacht und ist fit. Nun zum eigentlichen Problem:
Zündig ist seit Mitte April bei uns, Ende April haben wir zwei Abgabefrettchen übernommen, Rüde und Fähe. Die Fähe mussten wir nach kurzer schwerer Tumorerkrankung im Juli einschläfern lassen und haben jetzt beobachtet, dass Zündi den Käfig des (momentan) noch übriggebliebenen Rüden regelrecht attakiert. Sie lauert den ganzen Tag davor und sobald sich der Süße bewegt springt sie vor den Käfig und hangelt mit der Pfote rein. Der Arme ist dann meist so schockiert, dass er minutenlang wie gelähmt still dasitzt und sich nicht traut, sich zu bewegen. Wir haben es auch schon erlebt, dass sie auf den Käfig springt. Erwische ich sie auf "frischer Tat", gibts einen Sprüher aus der Wasserflasche. Sie weiss eigentlich ganz genau (mittlerweile), dass sie es nicht tun soll, sobald sie die Flasche sieht, ist sie weg um dann (wenn Mutti ihr den Rücken zudreht) wieder dazusitzen und von vorne anzufangen.
Als unsere Fähe noch lebte, war sie die Mutigere und hat Zündig sicher vom Käfig vertrieben.
Also muss ich tagsüber (wenn ich auf Arbeit bin) die Zimmertür schließen und sie quasi aussperren, was ich aber auch nicht möchte, da im selben Raum unser Graupapagei sitzt. Dem tut sie nichts.
Habt Ihr eine Ahnung, wie ich es ihr abgewöhnten könnte?
Liebe Grüße
Tini