Kater und Katze kämpfen

Diskutiere Kater und Katze kämpfen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! Vielleicht weiß hier noch Jemand einen Rat....., folgendes: Wir haben Anfang des Jahres eine alte Katzendame (14 Jahre) von der...
  • Kater und Katze kämpfen Beitrag #1
S

Schnubby

Hallo !
Vielleicht weiß hier noch Jemand einen Rat....., folgendes:

Wir haben Anfang des Jahres eine alte Katzendame (14 Jahre) von der Katzenhilfe bekommen. Viel war von ihrer Vorgeschichte nicht bekannt, außer dass sie von einem angeblichen Fenstersturz beide Vorderpfoten gebrochen hatte, wir vermuten aber etwas anderes, da sie sehr zurückhaltend und vorsichtig gegenüber Männer reagiert.
Wir haben ihr den Balkon eingenetzt und alles besorgt damit es ihr gut geht. Ging es ihr auch.

Sie kam dann immer öfter an und "maut" uns an. Schmerzen & Co. wurden tierärztlich ausgeschlossen, so dass wir dachten ihr wäre zu langweilig. Wir haben dann, auch wieder über die Katzenhilfe, eine 16-jährigen Kater dazubekommen.
Er hat seine eigenen Fressnäpfe, eigenes klo usw.

Anfangs haben die beiden beim aufeinander treffen gefaucht und geknurrt und wir haben uns gedacht: "ok, die müssen abchecken wer der Boss ist"...allerdings wurde es dann immer schlimmer mit mehrlmals täglichen Kämpfen bei denen die Katze sich von der Körperhaltung zwar unterwirft, der Kater aber trotzdem auf sie springt und meistens rennt sie dann pinkelnd weg. Mal ist es aber auch andersherum, dann fängt sie an....
Die Katze liegt nun seit ein paar Tagen nur noch unter der Bank in der Küche und starrt auf die Tür ob er wohl reinkommt. Fressen, Trinken und aufs Klo gehen tut sie.
Wir hatten auch schon eine Dame hier mit der wir eine Bachblütentherapie angefangen haben. Die ist aber nun auch bald vorbei und hat zu nichts geführt....

Verstehen sich die beiden einfach nicht und der Kater muss wieder gehen ? Oder hat wer noch einen Rat ?

• Kater und Katze kämpfen Beitrag #2
Also wenn sie sogar pinkelt und sich jetzt nur noch versteckt, hört sich das gar nicht gut an :-( Evtl. wäre ein 2. altes Weibchen die bessere Lösung? Sie sollten halt vom Charakter zusammenpassen.

Thema:

Kater und Katze kämpfen

Kater und Katze kämpfen - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten