Welche Wort verstehen eure Katzen?

Diskutiere Welche Wort verstehen eure Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, mich würde mal interessieren, welche Worte eure Miezen kennen. Also, unsere wissen genau, was "Futter", "Leckerchen", "Nein" und "Fein"...
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #1
Shadow-Cat

Shadow-Cat

Huhu,

mich würde mal interessieren, welche Worte eure Miezen kennen. Also, unsere wissen genau, was "Futter", "Leckerchen", "Nein" und "Fein" bedeutet. Manchmal müssen Männe und ich in "Codewörtern" sprechen, damit das Geschrei nicht wieder riesig wird - zum Beispiel "Fu" für Futter und "L-li" (sprich: Ellie) für Leckerchen. :mrgreen:
Amy kennt darüber hinaus auch "sitz" und macht es sogar, außerdem Milch (alias der gute Stoff) und "Bett"/"schlafen gehen".
Chester kennt "Keller" (er geht gern mit nach der Wäsche schauen - er weiß sogar, wenn noch ne Ladung unten ist!), "Klo" und "geh kacken" (manchmal brüllt er, weil er mal muss, und geht dann erst nach Aufforderung - komisches Tier).
Ach ja, "runter vom Tisch" kennen auch beide... nutzt nur nicht immer was. :roll:
Und natürlich kennt jeder seinen Namen. :mrgreen:

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #2
Da klingt ja drollig, was da bei euch abgeht.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass meine beiden Herren auf irgend ein Wort reagieren würden ... *grübel*

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #3
Huhu,

mich würde mal interessieren, welche Worte eure Miezen kennen. Also, unsere wissen genau, was "Futter", "Leckerchen", "Nein" und "Fein" bedeutet. Manchmal müssen Männe und ich in "Codewörtern" sprechen, damit das Geschrei nicht wieder riesig wird - zum Beispiel "Fu" für Futter und "L-li" (sprich: Ellie) für Leckerchen. :mrgreen:
Amy kennt darüber hinaus auch "sitz" und macht es sogar, außerdem Milch (alias der gute Stoff) und "Bett"/"schlafen gehen".
Chester kennt "Keller" (er geht gern mit nach der Wäsche schauen - er weiß sogar, wenn noch ne Ladung unten ist!), "Klo" und "geh kacken" (manchmal brüllt er, weil er mal muss, und geht dann erst nach Aufforderung - komisches Tier).
Ach ja, "runter vom Tisch" kennen auch beide... nutzt nur nicht immer was. :roll:
Und natürlich kennt jeder seinen Namen. :mrgreen:

Haha "geh kacken" :mrgreen: Großartig! Und wie viel sie verstehen, cool.
Meine reagieren auch auf mein Gefasel. "Nein" "Raus" sind diese manchmal-funktionierenden Wörter. Aber "Habt ihr Hunger?" und "Wie war euer Tag?" werden mit einem Quäkduett beantwortet.
Der Rote geht bei "Wo ist Klaus?" seinen Lieblingsmenschen suchen, dafür hört der Dunkle immer schon auf "Komm", "Hopp" und "Guck ma hier".

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #4
Meine hören auf:

"raus hier" - raus hier
"komm her" - komm her
"mach mal mäh" - da wird miaut
"guck mal da" - guck mal, spinne, leckerlie usw
"nein" - nein
"runter da" - runter da

Und auf ihren Namen und auf ein Pfeifgeräusch dass ich immer mach wenns Futter gibt :)

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #5
Eine zeit lang war es "Mädels!!!" und 4 zarte Katzenstimmen kamen aus allen Himmelsrichtungen. Hat sich aber irgendwie erübrigt.

"alle raus" = raus aus der Küche
"ich seh dich!" = ich bekomme mit was für Mist du baust
"mira Schau schnell" = mira da ist eine Taube vor dem Fenster/ eine Fliege/ eine Spinne
"Hunger?" = geh mal Richtung Küche

Ansonsten komm, Sitz, Hopp... Sowas eben.

"geh kacken" versteht die Katz meiner ma auch.

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #6
meine verstehen:

-PASS duschönauf!:mrgreen:

-leckerchen

-komm mal wacker:mrgreen:

-ihre eigenen namen

-runter!

-"sollen wir in den garten gehen"? (sie antworten immer!:-D)

und vieles mehr!:-D

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #7
hallo zusammen

das ist ja lustig..ich glaube aber ich muss verstehen und nicht meine katzen:)

maiauen *ohne ton*..heisst immer gibt mir futter
mich hypnotiesieren und dann zum sofa laufen *heisst*.leg dich da hin will auf deinen schoss.
auf mir rumtrampeln heisst steh auf ,geh arbeiten und schaff geld für futter ran.
zweimal miauen heisst schau mal was ich fein kacka gemacht hab ..kannst die wurst gleich raus nehmen die stinkt :))
lg ..altea

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #8
So besonders sprachbegabt sind meine wohl nicht :mrgreen:. Ich denke aber, dass sie folgende Vokabeln ganz gut beherrschen:

"nein": die Alte hat wieder schlechte Laune, vielleicht geh ich lieber
"alles gut": vielleicht muss ich mich gar nicht so aufregen?
"gleich!": zumindest hat sie mich schonmal wahrgenommen, wenn ich Glück hab kommt sie dann auch endlich
Und nicht zu vergessen, wortlose Laute wie etwa "hmm" oder so. Dann wird das schnurren lauter :eek:)

Wobei meine die Worte mit Sicherheit nicht wirklich verstehen, sondern eher "der Ton die Musik macht"

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #9
hehe...für "guck ma da" sind meine zu Doof:mrgreen:
Kennen und reagieren tun sie auf:
Nein-Standard
Aua
Futter
Bauchi kraulen
lauter (dann Schnurren sie doller, ohne Anfassen)
Attacke-(für Heimchenjagd)
Später-(wenn ich vor dem Spielen noch i-was erledigen muss)
Komm bzw. Fuß
Spielen
Husch bzw. Geh
Dann noch:
Hopp
Hoch
High Five
Sitz
Tüte
und gaaaanz wichtig AUS (um das Spielzeug wieder zu bekommen)
in Arbeit ist Peng und Spring

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #10
Hier gibt es:

Frühstück!! - Jetzt gibt es Futter!!
Nein - irritierter Blick (aber sie WISSEN, was gemeint ist)
Komm her - wird erst überlegt, ob sich das auch lohnt
Kleine Maaaauuuuuus - Skalli darf spielen
Supermottengetier (ganz kurz und schnell gesprochen) - Killmauski darf spielen (da unsere Katzen sehr selten zusammen spielen, speilt mein Mann mit einer und ich mit einer)
Wir sind wieder da! - es wird uns erzählt, was die kleinen so erlebt haben mit viel gemaunze und gegurre

Ansonsten gibt es noch so einige Geräusche:
Das öffnen des Leckerli-Glases - man stürmt ran (egal wo man sich gerade war und setzt sich gaaaanz brav zu meinen Füssen, egal wer das Glas geöffnet hat)
Klappern mit den Näpfen - Hurra es gibt Mampf
Froster geht auf - es wird kommentier, was es denn morgen zu futtern geben soll

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #11
Unsere kennen auch Wörter, Merlin allerdings schon mehr, weil die Kleinen ja erst seit knapp 2 Monaten bei uns sind.

- alle kennen ihren Namen
- Nein
- Darf man das? (z.B. auf dem Esstisch laufen? Alle springen sofort runter :)
- Darf man auf der Tastatur laufen? Keinen interessierts... ^^
- Habt ihr Hunger? Immer -> aufgeregtes-in-die-Küche rennen
- Wo müsst ihr warten? -> alle gehen raus aus der Küche und setzen sich vor die Tür; wenn Merlin richtig Hunger hat, aber nicht weiß, ob es schon was gibt, kommt er erst mit in die Küche und setzt sich dann demonstrativ vor die Küchentür, um einen dann erwartungsvoll anzusehen
- Hallo (alle drei Schwänze gehen hoch und die Spitze knickt ab. Meistens gibt es dazu ein freundliches Miau)
- Komm
- Aua

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich habe mal gelesen, dass Katzen bis zu 60 Wörter lernen können (obwohl ich ja davon überzeugt bin, dass sie alles verstehen).

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #12
ich glaube auch manchmal können katzen gedanken lesen...wenn ich z.b mit meinem flohmittel komme und nur daran denke wie ich es jetzt wieder schaffe es zu verabreichen dann laufen sie schon alle weg und keiner kommt wenn ich rufe sondern stehen meter weit weg und gucken nur blöd...wo sie sonst mit futter anzulocken wären ..aber da kommt dann niemand..die wissen genau was ich machen will:)

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #13
Meine verstehen jedes Wort *sicherist* und ich werde entweder ignoriert oder es fangen stundenlange Diskussionen an.
"hörst du auf?" - "mrääämiaumegmegmeg" - "bitte lass das" - "quakquak" - "ich hau dich" - "uruqu?" :roll:

(Ich würde niemals meine Katzen schlagen, aber angedroht wird es ihnen, genauso wie ich ihnen damit drohe, sie auszusetzen, im Tierheim abzugeben oder zu Katzenbarf zu verarbeiten. Ich bin bloß dabei irgendwie nicht überzeugend....)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #14
- Also Charly versteht seinen Namen
- "Kommst Du?" -> Wäsche waschen oder aufhängen :mrgreen:
- "Hier her", wenn er kommen soll
- "Nein"
- "Aua"
- Sitz
- Platz
- Männchen machen
- Rolle machen
- Pfötchen bzw. High Five
- "In die Kiste", wenn er in seine Transportbox soll
- "Hunger?"

Ansonsten kann man Endlosdiskussionen über alles und jeden mit ihm führen :-D

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #15
Meine verstehen jedes Wort *sicherist* und ich werde entweder ignoriert oder es fangen stundenlange Diskussionen an.
"hörst du auf?" - "mrääämiaumegmegmeg" - "bitte lass das" - "quakquak" - "ich hau dich" - "uruqu?" :roll:

ich sitze hier und könnt mich wegschmeissen vor lachen!!!!
kommt mir SOOO bekannt vor.

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #16
(Ich würde niemals meine Katzen schlagen, aber angedroht wird es ihnen, genauso wie ich ihnen damit drohe, sie auszusetzen, im Tierheim abzugeben oder zu Katzenbarf zu verarbeiten. Ich bin bloß dabei irgendwie nicht überzeugend....)
:mrgreen::mrgreen: Das kenn ich... Hier gibts auch "Ich zieh dir das Fell ab", "Du wirst zu Braten verarbeitet" oder "Du gewinnst gleich nen Freiflug"

Unsere Katzen kennen übrigens noch:
- "Andale, andale" (schreibt man das so?), damit treibt Männe sie zurück in die Wohnung, wenn sie mal neugierigerweise bis ins Treppenhaus laufen.
- "da komm" fürs Mitkommen bzw. "da geh" fürs Vorauslaufen
- "Spielen?" (insbesondere für Chester)
- "RAUS AUS DER KÜCHE!!!"
- "Wo sind die guten Mupsen?" (wenn wir nach hause kommen)
- das universale "EY!!!" für Missetaten jeglicher Art, das bei uns immer mit großen Augen und dem "Was denn?"-Blick quittiert wird.

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #17
Ach ja, Jodas Lieblingsbegriff ist "Fremdkatze". Der kann tief und fest pennen, ich sag das Wort und er stürmt wie ein Wachhund ans Wohnzimmerfenster und steht dort dann wie ein Jagdhund!

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #18
-gutti gutti
-Nein
-komm mit
-komm da raus
-ihre Namen
-runter
-Futter
-hörst du auf

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #19
-fuuuutteeeer
-LOTTE!! (ja, wenn wir ihren namen laut und schnell rufen rennen alle weg :mrgreen:)

pauli:
da pauli ja eigentlich mein kater is, und wir uns ja überalles lieben ^^ hört er auf mehrere wörter^^
-pauuuliii
-42 (da ist der mal ausgeflippt :lol:)
-komm her
-platz (hihi manchmal legt der sich wirklich hin :mrgreen: aber nur manchmal :-|)

und wenn ich mit den händen 2 mal auf zb. tisch, sofa, meinen schoß, etc. klatsche, springt er da hin.

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #20
Minou versteht noch nichts, außer das Rascheln der Leckerlipackung ^^

Kalí versteht folgendes:

-A*schloch -> Dann miaut sie immer, weil ich benutz das Wort immer nur wenn sie fies war.
-Kalí - da schaut sie mich immer an und gurrt kurz
-Gassi gehen ? Dann holt sie immer ihr Geschirr ^^

Aber Nein versteht sie noch nicht wirklich.:???:

Thema:

Welche Wort verstehen eure Katzen?

Welche Wort verstehen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten