Welche Wort verstehen eure Katzen?

Diskutiere Welche Wort verstehen eure Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bubu, allen Variationen (Bubu machen, in die Bubu gehen, Zeit für Bubu...) = schlafen gehen Fütü = Frühstück Fufu = Mittagessen/Abendessen...
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #21
Bubu, allen Variationen (Bubu machen, in die Bubu gehen, Zeit für Bubu...) = schlafen gehen
Fütü = Frühstück
Fufu = Mittagessen/Abendessen

Ansonsten noch "aufhören", "runter", "lass das" und "hörst du wohl sofort auf, Freundchen".

Ach und Anubis versteht "Kussi" :-D

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #22
Oh, ich bin eh der Meinung, das mein Katerchen so ziemlich alles versteht, was ich da so sage.

z.B. Am Telefon und ich erzähle gerade einer Freundin, was der kürzlich so angestellt hat. Da schaut er mir direkt in die Augen und i hab das Gefühl, als würde er sich schämen/verschmitzt grinsen oder stolz anwachsen (je nach dem um was es gerade in der Erzählung geht) :mrgreen:

Ansonsten na ja...
-Lieb sein = wenn er meint gerade recht ungestüm an meiner Hand/Fingern herumkauen zu müssen. (er hält kurz inne und tatsächlich ist der Druck seines Kiefers etwas sanfter)

-Na, warst wieder Joggen = wenn er im vollem Katzengalopp von draussen reinstürmmt und auf dem Laminat rutschend zum Stehen kommt. (Wird mit einem lächelnden "mrrr" beantwortet, ehe er sich erschöpft auf dem Boden fallen lässt.

- Mali!? = wenn er was tut was er net soll.... (bedeutet kroatisch für "Kleiner" und die reaktion davon ist ein extrem unschuldig dreinblickender Kater der mich fragend ansieht, nach dem Motto: "Ich tu doch gar nüx!")

Gibt noch sooo vieles, was ich darüber so aufzählen könnte, aber ich befürchte, das könnte hier den Rahmen sprengen :mrgreen:

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #23
- Mali!? = wenn er was tut was er net soll.... (bedeutet kroatisch für "Kleiner" und die reaktion davon ist ein extrem unschuldig dreinblickender Kater der mich fragend ansieht, nach dem Motto: "Ich tu doch gar nüx!")

Gibt noch sooo vieles, was ich darüber so aufzählen könnte, aber ich befürchte, das könnte hier den Rahmen sprengen :mrgreen:

Al' ti je mali sladak ;-) Bin auch kroatin hihihi

Übersetzung: Dein Kleiner ist aber süß :) will hier keine Geheimsprache machen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #26
Silas versteht:

Nein - naja macht nicht besonders Eindruck
Komm jetzt-bitte- wirkt aber nur mit dem Bitte hinten dran
Miez - er heißt zwar Silas aber das weiß er wohl nicht, er hört auf Miez
Runter - klappt super
Ja du bist ein ganz toller, fein Häufchen gemacht - ohne Worte, er antwortet mit " MiauMimi*
Hast du Hunger-rennt gleich zum Napf
Knutsch - da gibt er Küsschen
ein böses " HALLO" - wenn er mal zu wild mit mir spielt
hols dir- Fliege, Spinne, Leckerli etc.

LG

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #27
Wenn ich "gehst Du nach Hause" sage, kommen alle 3 Katzen vom Balkon rein. Funktioniert auch, wenn sie mal wieder im Kleiderschrank sitzen.

Haben wir früher immer zu unserem Stallkater gesagt, wenn er sich zu weit von unserer Pferdebox entfernt hatte.

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #28
Tiger :

Nein ! - Ich mach doch garnichts
NEIN - Ok, ich könnt mich jezt vom Tisch bewegen, aber die Alte steht noch nicht
NEIN RUNTER ( bewegung auf ihn zu ) - Okay, ich geh den mal und komm gleich wieder :p

Hmmmm Lecker - ESSEEEEN -> Küche

Aua - Krallen einziehn und energisch die Auastelle ablecken

Komm kuscheln - Entweder er kommt schnurrend angetrabt und wirft sich auf mein Schoß oder aber er dreht sich um und geht.

Xena :

Nein ! - Ich bin schon weg, Kopfeinzieh und wegrenn
Runter ! _ Ich bin SOFORT weg und versteck mich !
Hmmmm Le.. - Xena steht am Napf bevor ich ausgesprochen habe
Aua - Lässt los und leckt die Stelle ab

Bist du hübsch ? - Rollt sich auf dem Fußboden hin und her und guckt mich dabei an

Zudem reagieren beide auf Geräusche. Zb mein Schreibtischstuhl quitscht. Wenn beide hunger haben und ich gerad aufstehe, könnte man ja mal ein sprint in die Küche machen..für den Fall das ich auch in die Küche geh.

Kinderzimmertür knarrt ein wenig..heißt..Tür ist offen. Juhuu ab ins Kinderbett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #29
*Kopfkratz* ... da muss ich mir aber echt was einfallen lassen!!

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #30
Also ich denke auch, dass mein Rambo so ziemlich alles versteht, was ich sage.... Angesprochen fühlt er sich aber immer ganz besonders bei dem ganz besonderen Tonfall, den ich irgendwie nur für die Katzen benutze...

"Runter" (wenn er mal wieder über Tische und Bänke geht.... "Runter", wenn er auf dem Frühstückstisch steht, heißt für ihn aber, dass es Zeit ist sich in den Brotkorb, der total zweckentfremdet ist, zu legen)

"Tickiiiiiiiiiiiiiiiiiii" (es gibt Katzensticks)

"Ja komm mal her" (ist für ihn Aufforderung zum Schmusen und/oder Spielen)

"Soll`n wir schlafen gehen?" (ab ins Bett..... Er legt sich immer brav in sein Katzenbett, das in meinem Bett steht)

"Fodn holn"? (so bayrisch ausgeprochen halt :mrgreen: Bedeutet "Faden holen"..... Damit spielt er am liebsten)

"Komm rein" (Aufforderung den Balkon zu verlassen)

"Hör auf zu beißen!" (Tja, er guckt zwar, wenn ich das sage, aber wirklich beeindrucken tut ihn das nicht hehehe)

Kira dagegen scheint nur kasachisch zu verstehen, denn da kommt sie her ;-) SIe schaut zwar, wenn man ihren Namen ruft und kommt auch MANCHMAL, wenn man "Komm" ruft, aber ansonsten reagiert sie nur auf "Tickiiiiiiiiii"....:mrgreen: Aber sie ist auch etwas blasiert, die kleine, feine Dame, hehehe

LG,
Jenny

• Welche Wort verstehen eure Katzen? Beitrag #31
Meine verstehen mich immer, meistens, gelegentlich, also ab und an machen sie das was ich ihnen sage :mrgreen:

Aber auf diese Worte reagieren sie:

"Wollt ihr Süßigkeiten haben?" - Dann bekommen sie immer ein Leckerchen und sie laufen zwischen meinen Beinen. Ich glaube sie wollen das ich hinfalle und mir das Genick breche. Dann können sie den Futterschrank plündern. Verfressenes Pack.

"Geh Betti" - sie gehen dann grad in das aktuelle "Bett" (Handtasche, Rucksack, Wäschekorb, mein Bett oder wirklich ihre Betten)

"Hop" - entweder sie hüpfen auf die Couch, auf mich, oder nutzen mich als Sprunghilfe

"Platz" - wenn ich mit Kasi spiel und er sich anpirscht hab ich immer Platz gesagt, wenn er sich hingelegt hat und jetzt macht er das auch so manchmal, wenn ich ihm das sage.

"Guten Morgen" - ich werde lautstark begrüßt am Morgen, was dann auch das Zeichen für Frühstück ist

"Neijen" - meistens lassen sie dann das, was sie grad machen

Dann kennen sie noch ihre Namen. Reagieren aber meist auf: Sämmchen für Sammy. Und "Bärchi Bub" oder "albener Plüschbär" für Kasi.
Ich werd hier aber auch den ganzen Tag dicht gequatscht.

Thema:

Welche Wort verstehen eure Katzen?

Welche Wort verstehen eure Katzen? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten