Meine Minou pinkelt wild.

Diskutiere Meine Minou pinkelt wild. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, der Titel hört sich lustiger an als er ist ^^ Ich hab meine kleine Minou seit Dienstag Abend (12 Wochen und 4 Tage alt war sie da). Die...
  • Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #1
vuxdecroix

vuxdecroix

Ja, der Titel hört sich lustiger an als er ist ^^

Ich hab meine kleine Minou seit Dienstag Abend (12 Wochen und 4 Tage alt war sie da).
Die erste Nacht hatte sie ja Durchfall und hat erbrochen, das hat sich jedoch herausgestellt beim Tierarzt gestern, dass alles okay ist und es wahrscheinlich nur wegen der Aufregung war (Kotprobe gemacht etc.) und weil sie Katzengras gefuttert hat und jetzt ist ja eig. wieder alles normal, Kot ist auch Würstchen-Form-Mäßig :mrgreen:

Vorgestern abend hat sie aber zum Ersten Mal ins Bett bei uns gepinkelt (neben meinem Freund, der davon aufgewacht ist:roll:). Ärgerliche Sache, bloß was mich wundert, sie ist ja normal stubenrein und geht ja auch immer ins KaKlo wenn sie muss. Ich dachte halt, dass sie vllt. Kalí nicht ins Klo gelassen hat (passiert manchmal ^^ aber Minou setzt sich dann schon durch) und Minou unbedingt musste und sich dann auf unser Bettlaken entleert hat.

Nun denn, gestern war nix, heute las ich ein Buch und dann kam sie auf mich zu mit einem "Miau", wollt sie streicheln, da hat sie sich umgedreht und es war viel zu spät dass ich sie wegbringen konnte - da hat sie sich schon wieder entleert :oops:. Wieder auf dem Bettchen.
Und Kalí war weit und breit nicht um sie dran zu hindern ins KaKlo zu gehen :???:

Woran könnte des liegen ? Stubenrein ist sie ja, entwurmungsmittel geben wir ihr seit gestern eben seit dem Tierarzt-Besuch.

Meint ihr eine Urinprobe am Montag wäre sinnvoll oder hatte damit jemand schon Erfahrung ? Wäre um jeden Rat dankbar.

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #2
Oh nein :-( Das tut mir leid. Ich kenn das Problem nur zu gut ...

Bitte bring so schnell es geht eine Urinprobe zum Tierarzt (oder geh direkt mit Minou hin). Ich würd auch nicht bis Montag warten mit der Urinprobe. Hat Dein Tierarzt nicht heute auf?

Es ist wirklich wichtig, sehr schnell zu handeln, damit sich die Pieselgewohnheit gar nicht erst verfestigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #3
Oh nein :-( Das tut mir leid. Ich kenn das Problem nur zu gut ...

Bitte bring so schnell es geht eine Urinprobe zum Tierarzt. Ich würd auch nicht bis Montag warten mit der Urinprobe. Hat Dein Tierarzt nicht heute auf?

Nö leider nicht und andere haben hier auch wenn dann nur Sa bis 12 Uhr auf -.- also ich habs verpasst.... Ich dachte grad spontan an Tierklinik ? Aber wird man da nicht aufgenommen wenn es nicht ein Notfall ist ? :-(

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #4
Kannst Du kurz mit der Klinik telefonieren? Ob die heute noch was untersuchen würden?

Manche machen das.

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #5
Kannst Du kurz mit der Klinik telefonieren? Ob die heute noch was untersuchen würden?

Manche machen das.

Okidoke :) Sorry, dass ich hier stumpfsinnige Fragen stell und dann doch "weiß" was zu tun ist, aber ich wollt nur mal sicher gehen dass ich nicht überreagier :oops: ich hoff ihr bzw. du nehmt es mir nicht übel.

Dankeschön :)

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #6
Nächste Maßnahme: das bepieselte Bett sehr gut waschen, mit Enzymreiniger am besten (ich steck das Zeug in die Waschmaschine, Vollwaschmittel dazu - da sind ja auch Enzyme drin - und dann ab, so heiss es geht, 60° sind meistens ok).

Denn wenn da noch was nach Piesel riecht, wird das neue Attacken anziehen ...

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #7
Nächste Maßnahme: das bepieselte Bett sehr gut waschen, mit Enzymreiniger am besten (ich steck das Zeug in die Waschmaschine, Vollwaschmittel dazu - da sind ja auch Enzyme drin - und dann ab, so heiss es geht, 60° sind meistens ok).

Denn wenn da noch was nach Piesel riecht, wird das neue Attacken anziehen ...

stimmt, sie hat nämlich an der gleichen Ecke gepieselt obwohl ich Bettlaken etc. gewechselt habe, muss das jetzt mit de Enzymreiniger machen, Danke für den Tipp!

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #8
Nee, da nimmt keiner was übel :-D keine Sorge :wink:

Kann leider auch sein, dass sie da nix mehr machen wollen, da nicht lebensbedrohlich und so (aber eine Blasenentzündung ist echt schmerzhaft, und wenn die Entzündung aufsteigt, kann sie die Niere schädigen, also das kann schon schlimmer werden, auch wenn das nicht jedesmal passiert).

Bei meinem Tonio ist offenbar mal so eine Entzündung unbemerkt aufgestiegen, und seine Nieren sind jetzt ganz schlimm geschädigt :cry: das darf bei Deiner Kleinen auf keinen Fall passieren ...

Ach und noch was :oops:

Ich hatte über 16 Jahre eine Pieselkatze, und sie hat IMMER ins Bett gemacht :oops: das ist eine üble Sache, wenn das in die Matratze eindringt.
Ich hab deshalb immer eine große Inkontinenz-Unterlage im Bett, welche die Matratze schützt (deckt die ganze Matratze ab). Sonst hätte ich in den letzten 18 Jahren wohl 100 Matratzen "verbraucht" :-?

Für die nächste Zeit würd ich Dir raten, die Matratze mit sowas zu schützen. Sicher ist sicher :wink:

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #9
Nee, da nimmt keiner was übel :-D keine Sorge :wink:

Kann leider auch sein, dass sie da nix mehr machen wollen, da nicht lebensbedrohlich und so (aber eine Blasenentzündung ist echt schmerzhaft, und wenn die Entzündung aufsteigt, kann sie die Niere schädigen, also das kann schon schlimmer werden, auch wenn das nicht jedesmal passiert).

Bei meinem Tonio ist offenbar mal so eine Entzündung unbemerkt aufgestiegen, und seine Nieren sind jetzt ganz schlimm geschädigt :cry: das darf bei Deiner Kleinen auf keinen Fall passieren ...

Ja -.- hab grad telefoniert und sie meinten wie schlimm denn der Fall ist, dann hab ichs wie oben beschrieben zwei mal ist es passiert. Dann hat sie mich gefragt wie alt sie ist, ob sie entwurmt und geimpft ist (Impfung ist in 10 Tagen, das Wurmmittel soll ja wirken) und dann hab ich ihr alles beantwortet...Als Antwort kam "Hmm. Also ich kann hier nichts lebensbedrohliches feststellen, ich würde ihnen raten damit am Montag zu ihrem gewohnten Tierarzt zu gehen." Und dann hab ich gefragt obs denn nicht möglich wäre mich iwie heut kurz reinzuschieben, dann wurde sie forsch und hat gemeint, dass hier sehr viele Tiere sind, die grad größere Probleme haben (was ja auch stimmen kann ._. aber gemein werden muss sie ja trotzdem nicht ^^)... was bleibt mir denn jetzt übrig als bis Mo zu warten ? :???: Werd jetzt nochmal im Internet schauen, vllt. hat ja in der Umgebung doch noch einer ne Stunde länger oder zwei offen....

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #10
Versuch es, aber ich seh da keine große Hoffnung.

Eine unkomplizierte Blasenentzündung gilt bei Tierärzten nicht als Notfall, und wenn die Klinik jetzt nur Notfalldienst hat, dann kannste es vergessen, dass sie Dich nehmen.

Mist.

Überlege gerade, ob Du irgendwas tun kannst, wozu kein Tierarzt nötig ist ...

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #11
Ansonsten einfach den Tierarzt anrufen. Meist ist da ein Band mit der notfallnummer. Und für dich ist es ein Notfall. Letzten Endes sind Tierarzt auch nur Dienstleister. Und du zählst dafür. Ohne zählende Kundschaft überlebt kein Tierarzt

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #12
Versuch es, aber ich seh da keine große Hoffnung.

Eine unkomplizierte Blasenentzündung gilt bei Tierärzten nicht als Notfall, und wenn die Klinik jetzt nur Notfalldienst hat, dann kannste es vergessen, dass sie Dich nehmen.

Mist.

Überlege gerade, ob Du irgendwas tun kannst, wozu kein Tierarzt nötig ist ...

Wenn dir was einfällt, kannst mir gern schreiben :)

Ansonsten einfach den Tierarzt anrufen. Meist ist da ein Band mit der notfallnummer. Und für dich ist es ein Notfall. Letzten Endes sind Tierarzt auch nur Dienstleister. Und du zählst dafür. Ohne zählende Kundschaft überlebt kein Tierarzt

Des stimmt auch wieder :> ich ruf jetzt nochmal an und schau ob die ne Notfalltelefon Nr hat, wenn nicht schau ich wieder im Internet. So n Mist. Ich hätt gleich am Anfang gehen sollen, aber ich dacht da ist Kalí dran schuld. :???: Könnt mich so Ohrfeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #13
Es gibt pflanzliche Entzündungshemmer, aber da wirst Du nicht rankommen ...

Hast Du D-Mannose da? Das ist ein Nahrungszusatz, der bei Blasenentzündungen hilft. Aber wirst Du auch gar nicht rankommen können, wenn Du es nicht da hast :-(

Frisst Deine Kleine Trockenfutter? Das wäre als erstes in Nassfutter umzuändern ...

Des stimmt auch wieder :> ich ruf jetzt nochmal an und schau ob die ne Notfalltelefon Nr hat, wenn nicht schau ich wieder im Internet. So n Mist. Ich hätt gleich am Anfang gehen sollen, aber ich dacht da ist Kalí dran schuld. :???: Könnt mich so Ohrfeigen.

Ja, versuch es !

Ich muss jetzt weg, ich drück Euch die Daumen!

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #14
Es ist bisher halb so schlimm. Ein mal ist kein mal. Und wenn es dann ein zweites mal passiert, dann geht man eben. Und du bemühst dich ja jetzt.

Es ist ja nicht so, dass minou apathisch in der Ecke lag und du nicht gegangen bist, heute wieder und du fragst, ob das normal ist.

• Meine Minou pinkelt wild. Beitrag #15
Es ist bisher halb so schlimm. Ein mal ist kein mal. Und wenn es dann ein zweites mal passiert, dann geht man eben. Und du bemühst dich ja jetzt.

Es ist ja nicht so, dass minou apathisch in der Ecke lag und du nicht gegangen bist, heute wieder und du fragst, ob das normal ist.

haha okay^^ das stimmt auch...ne ne ansonsten gehts ihr echt gut...wie gesagt, ich dacht echt nur dass es an Kalí lag weil ich des ja davor beobachtet hatte...

Also da war keine Notfallnummer am Band, aber ich schau grad im Internet nach Notfallpraxen.

Es gibt pflanzliche Entzündungshemmer, aber da wirst Du nicht rankommen ...

Hast Du D-Mannose da? Das ist ein Nahrungszusatz, der bei Blasenentzündungen hilft. Aber wirst Du auch gar nicht rankommen können, wenn Du es nicht da hast :-(

Frisst Deine Kleine Trockenfutter? Das wäre als erstes in Nassfutter umzuändern ...

Ja, versuch es !

Ich muss jetzt weg, ich drück Euch die Daumen!

Danke dir !

Thema:

Meine Minou pinkelt wild.

Meine Minou pinkelt wild. - Ähnliche Themen

Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten