Diskutiere Giardien ohne Symptome im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde,
Habe 2 Tiger welche jetzt 5 Jahre alt sind. Gestern beim Tierarzt Stuhlprpbe abgegeben und leider sind sie auf...
-
-
Giardien ohne Symptome Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
Habe 2 Tiger welche jetzt 5 Jahre alt sind. Gestern beim Tierarzt Stuhlprpbe abgegeben und leider sind sie auf Giardien positiv getestet worden. Soll jetzt mit Panacur behandeln aber meine Katzen haben die letzten 5 Jahre keine Symptome gezeigt. Was bedeutet das? Sind die Katzen immun gegen die giardien oder bricht es irgendwann aus?
Ich hab sie testen lassen weil ich zu weihnachten einen kater für 4 Tage hier hatte und der dann 3 tage nachdem er wieder zu hause war durchfall und blut im stuhl hatte. Der hatte dann Giardien von meine 2 Tiger!?
Würd mich über paar infos freuen wie das bei katzen ohne symptome so ist..
Vielen Dank!
-
-
Giardien ohne Symptome Beitrag #2
Es gibt durchaus symptomlose "Giardienträger". Ist nicht mal so selten, scheinst.
Ich würde aber, bevor ich das jetzt behandle, noch mal ein paar Tage abwarten, und eine weitere 3-Tages-Kotprobe zur Untersuchung abgeben.
Es ist zwar selten, aber es gibt auch falsch positive Testergebnisse :wink:
-
-
Giardien ohne Symptome Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort ich denke aber schon das sie es wirklich haben weil ja der kater der bei mir zu besuch war auch positiv auf giardien getestet wurde..
Was würde eigentlich passieren wenn ich nicht behandle?
-
-
Giardien ohne Symptome Beitrag #4
Du kannst die Giardien auch bekommen :wink:
Und wenn deine Katzen die Giardien behalten, können die später, wenn die Katzen mal ein gesundheitliches Problem haben, so richtig "ausbrechen" und große Schäden anrichten.
Also, das muss schon behandelt werden, wenn sicher ist, dass sie Gardine haben :wink:
-
-
Giardien ohne Symptome Beitrag #5
Thema:
Giardien ohne Symptome