• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien ohne Symptome

Diskutiere Giardien ohne Symptome im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, Habe 2 Tiger welche jetzt 5 Jahre alt sind. Gestern beim Tierarzt Stuhlprpbe abgegeben und leider sind sie auf...
  • Giardien ohne Symptome Beitrag #1
B

bastuck2312

Hallo liebe Katzenfreunde,

Habe 2 Tiger welche jetzt 5 Jahre alt sind. Gestern beim Tierarzt Stuhlprpbe abgegeben und leider sind sie auf Giardien positiv getestet worden. Soll jetzt mit Panacur behandeln aber meine Katzen haben die letzten 5 Jahre keine Symptome gezeigt. Was bedeutet das? Sind die Katzen immun gegen die giardien oder bricht es irgendwann aus?

Ich hab sie testen lassen weil ich zu weihnachten einen kater für 4 Tage hier hatte und der dann 3 tage nachdem er wieder zu hause war durchfall und blut im stuhl hatte. Der hatte dann Giardien von meine 2 Tiger!?

Würd mich über paar infos freuen wie das bei katzen ohne symptome so ist..

Vielen Dank!

• Giardien ohne Symptome Beitrag #2
Es gibt durchaus symptomlose "Giardienträger". Ist nicht mal so selten, scheinst.

Ich würde aber, bevor ich das jetzt behandle, noch mal ein paar Tage abwarten, und eine weitere 3-Tages-Kotprobe zur Untersuchung abgeben.

Es ist zwar selten, aber es gibt auch falsch positive Testergebnisse :wink:

• Giardien ohne Symptome Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort ich denke aber schon das sie es wirklich haben weil ja der kater der bei mir zu besuch war auch positiv auf giardien getestet wurde..

Was würde eigentlich passieren wenn ich nicht behandle?

• Giardien ohne Symptome Beitrag #4
Du kannst die Giardien auch bekommen :wink:

Und wenn deine Katzen die Giardien behalten, können die später, wenn die Katzen mal ein gesundheitliches Problem haben, so richtig "ausbrechen" und große Schäden anrichten.

Also, das muss schon behandelt werden, wenn sicher ist, dass sie Gardine haben :wink:

• Giardien ohne Symptome Beitrag #5
Thema:

Giardien ohne Symptome

Giardien ohne Symptome - Ähnliche Themen

Metro oder Panacur: Ich mache jetzt nochmal ein Thread auf .Bitte entschuldigt !In meinem ersten Thema ging es darum ob ich nur eine oder beide meiner Katzen behandel...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten