Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen

Diskutiere Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Diverse Zimmerpflanzen Menschenmedis Zwiebeln Viele Reiniger (Katzen putzen sich ja, d.h. es ist schon großer Mist, wenn sie durchlaufen)...
  • Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #21

Menschenmedis
Zwiebeln
Viele Reiniger (Katzen putzen sich ja, d.h. es ist schon großer Mist, wenn sie durchlaufen)
Rasendünger wenn sie Freigänger wird
Schokolade
Koffein
Nikotin (klar..)

... Und noch ein paar Sachen, aber fällt mir grad nicht ein.

Und Gefahren im Haushalt wären Plastiktüten, Tüten mit Henkeln, Kippfenster, im Kittenalter Kabel, nicht-sichere Sachen wo sie draufspringen könnten, Türen die zuschlagen könnten, für kleine Katzen Klumpstreu, alles mögliche an Kleinteilen, Fäden, Nadeln...
Und auch hier kann man die Liste bestimmt noch ewig weiterführen. Einfach mal mit ganz weit offenen Augen durch die Wohnung gehen.

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #22
Danke!

Gibt es denn auch ungefährliches Putzmittel? Oder wie macht ihr das dann?

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #23
Ja, es gibt so Putzmittel extra für mit-Haustieren.

Aber da ich mit Putzmitteln eh speziell bin wäre das bei mir Wahnsinn. Ich wische halt nur mit heißem Wasser, wenn ich mal was auf den Boden sprühen musste (da es hier rohes Fleisch gibt, sagrotanier ich die Futterstelle regelmäßig) wird danach mehrmals mit Wasser drübergewischt und halt drauf geachtet, dass die beiden da nicht direkt beigehen.

Sonst eben die üblichen Vorsichtsmaßnahmen was Putzmittel betrifft - nicht offen stehenlassen (gleiches gilt für Medis, Katzen kriegen Blister auf) und im geschlossenen Schrank aufbewahren (mach ich auch mit den Lappen da Flötschi gern nasse Handtücher auszutschelt)

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #24
Dann werde ich mich mal nach Tierfreundlichem putzmittel umsehen :)

Ich hab heute gleich mal einen kleinen kratzbaum gekauft :) Ich freue mich schon voll auf birdo (ja, blöder Name, ich weiß :rolleyes:)
6d54005c-a734-6474.jpg

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #25
Yay, cool - Leo :mrgreen:

Hast du dir den Namen selber ausgesucht?

images

:mrgreen:

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #26
Jaaa genau wegen dem Vieh heißt sie so :D
War zuerst nur ein Spaß Vorschlag aber irgendwie habe ich mich dann dran gewöhnt...

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #27
Hehe großartig!

Aber sie hat garkein so großes Eierschießloch.

Dann hat das geplante Tierheimkätzchen ja auch schon nen Namen sicher ;)

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #28
Wie denn? Ich komme nicht drauf ..

Aber das wird wohl seinen Namen behalten dürfen. Ich benenne Tiere im Normalfall nicht um..

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #29
Yoshi ;)

Hast du denn schon eins im Auge?

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #30
Jetzt habe ichs mal gegoolet. Ich wusste gar nicht das die zwei zusammen gehören. Ich kenne birdo nur von Mario Party..

Ne, ich hab noch keins im Auge. Wir schaffens leider auch erst am WE ins Tierheim.

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #31
Oh, da gibt's die auch?
Ich kenn sie nur von diesem schrecklichen Mario 2 aufm SNES. Das hab ich nie hinbekommen.
(Könnte ich eigentlich mal wieder spielen)

Das passt ja gut, Birdo kommt ja auch am Wochenende, ne? Da ist ja schon Hibbeln angesagt!

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #32
Ja, mein Freund spielt immer mit der. (haha, ja wir spielen immer noch ab und an Mario Party :rolleyes:)

Birdo kommt wahrscheinlich Samstag Abend. Ich sehe sie da auch das erste Mal..

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #33
Also. Samstag Nachmittag kommt sie. Kann ich dann am Sonntag schon nach einer zweiten schauen oder sollte sie sich erst allein eingewöhnen? Da hat mich eine Freundin jetzt verunsichert..

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #34
Direkt die Zweite, dann ist sie nicht so einsam. :)

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #35
  • Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #36
Ok. Das war auch meine Meinung. Danke :)

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #37
Sie ist sooo süß :a030:
Und ziemlich aufgeweckt und mutig =)
Die Hunde hat sie die ersten Minuten bei jeder Bewegung angefaucht.. aber das hat sich recht schnell gegeben. Ines interessiert sich eh nicht weiter für sie und Piefke durfte mal kurz an ihr schnüffeln. Jetzt hat sich Birdo aber unter das Sofa verzogen und schläft :)

Jetzt muss ich doch nochmal was schreiben.. Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen.
Sie hat noch nicht gemacht (weder gepinkelt, noch gekotet) und will auch nichts fressen.
Ist das normal wegen der Aufregung und der Umstellung? Sie hat auch eine recht lange Autofahrt hinter sich ..
Die Freundin hat daheim kurz Halt gemacht und ihr eine Scheibe Wurst und ein bisschen Joghurt gegeben, aber davor hat sie auch länger nichts bekommen..

Gibt es irgendetwas besonders leckeres worauf Katzen allg. abfahren? Ich hätte auch rohes Fleisch von den Hunden da. Aber das habe ich mich nicht getraut ihr anzubieten..

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #38
Auch wenn ich jetzt Selbstgespräche führe, mal ein Bild :D
6d540021-bf35-24a2.jpg

Jetzt frisst und macht sie gut :)
Nur das mit der zweiten hat nicht geklappt. Im Tierheim haben sie uns geraten birdo erst impfen zu lassen. Dabei hatte ich so eine süße gefunden :eek:
Aber bevor birdo krank wird muss sie wohl warten..

• Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen Beitrag #39
Was ne süße :D

Rohes Fleisch hättest du ihr ruhig geben können, das is ja auch n Fleischfresser, die kriegen das schon hin ;)

Und impfen könnt ihr ja jetzt ganz fix und dann ist die zweite Katze, die ihr gesehen hattet bestimmt noch da und wartet :)

Thema:

Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen

Eine Katze zieht ein.. allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten