Wolf im Schafspelz? ;-)

Diskutiere Wolf im Schafspelz? ;-) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Bin hier im Forum absoluter Neuling, trotzdem direkt eine Frage, die in verschiedenen Konstellationen hier bestimmt schon oft...
  • Wolf im Schafspelz? ;-) Beitrag #1
sammyraffi

sammyraffi

Hallo zusammen!
Bin hier im Forum absoluter Neuling, trotzdem direkt eine Frage, die in verschiedenen Konstellationen hier bestimmt schon oft gestellt wurde. Ich hab auch schon ein bißchen rumgesucht, aber nichts gefunden, was so richtig zutrifft.

Vor etwa 7 Monaten habe ich meinen geliebten Kater, Teil meines Duos von zwei Katern verloren. Beide 12 Jahre alt, und gut sechs Jahre zusammen gewesen. Sie haben sich eigentlich ganz gut vertragen, natürlich auch mal gerauft und gejagt, aber nachher auch zusammen im Bett gelegen und gepennt.
Mein Hinterbliebener, Timmy, hat sich in der Folgezeit mehr und mehr an uns Menschen gehängt, was sonst gar nicht so sein Ding war. Er wurde allerdings immer, puh, wie beschreibe ich das... langsamer in allem! Kein Spielen mehr, alles quasi in Zeitlupe. Da wir beide berufstätig sind, war er natürlich auch entsprechend viel allein.
So haben wir uns entschieden, nach einem Kumpel für ihn in den Tierheimen Ausschau zu halten. Nach langer Suche haben wir dann Sammy nach Hause geholt. Er ist geschätzte 8 Jahre alt, im Tierheim wurde uns ans Herz gelegt, dass er nicht zu einem allzu dominaten Tier kommen solle. Na ja, Timmy war zwar im früheren Duo der Führende gewesen, aber nie wirklich ein Schläger, also dachten wir uns, das paßt.