frostfutter schmackhaft machen?

Diskutiere frostfutter schmackhaft machen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; bei meinen guten gabs heute entenherzen, welche gefroren waren.... frisch schlingen die alles rein, aber bei dem gefrorenen frisst nur einer...
  • frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

bei meinen guten gabs heute entenherzen, welche gefroren waren.... frisch schlingen die alles rein, aber bei dem gefrorenen frisst nur einer... der andere guckt nur, als wuerde ich ihn vergiften wollen.

Kennt ihr das? Liegt das wirklich, wie ich vermute, daran, das es gefroren war?

Kann ich den das irgendwie schmackhafter machen?

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #2
Waren die durchgetaut und handwarm?

Hatten sie schonmal Entenherzen?

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #3
Waren die durchgetaut und handwarm?

Hatten sie schonmal Entenherzen?

ja, die hatte ich gestern 13 uhr in den kuehlschrank gestellt und vorhin, 1 stunde vorm fuettern rausgestellt.....

entenherzen hatten die schonmal, aber halt frisch. war recht lange her.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #4
Hm, waren die da auch ganz? Sonst einmal durchschneiden, vll checken die's dann, dass das Fressi ist. Oder vom Tisch fallen lassen.

Oder sindse vll einfach satt? ;)

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #5
Hm, waren die da auch ganz? Sonst einmal durchschneiden, vll checken die's dann, dass das Fressi ist. Oder vom Tisch fallen lassen.

Oder sindse vll einfach satt? ;)

nee satt nicht, die hatten heute frueh um 7 je 100g om nom nom, dann 16 uhr entenherz (hat halt nur einer gegessen) und jetzt gerade nochmal herz.

Habs schon durchgeschnitten, und vor seiner nase rumgewedelt. er hat danach geschnappt und hats wieder fallen lassen.

Das jute fleesch, haettsch das gewusst, haettsch gulasch draus gekocht!

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #6
Und es kam aus der gleichen Quelle? Also nicht das eine von Wochenmarkt frisch, das andere ausm Laden Tk.?

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #7
Und es kam aus der gleichen Quelle? Also nicht das eine von Wochenmarkt frisch, das andere ausm Laden Tk.?

ne frueher die herzen waren direkt von dem Agrarbetrieb in dem ich gearbeitet habe (die hatten puten, huehner, gaense, enten, einfach alles an viechzeug und haben halt selbst geschlachtet)

Heute die herzen waren ausm futter/barfshop

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #8
Dann probier mal nen anderen Shop. Es gibt Katzen die da echt Abstriche machen (von jelly die 3 zum beispiel mögen kein Rind vom wolfsmenü, dafür aber von haustierkost)

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #9
Dann probier mal nen anderen Shop. Es gibt Katzen die da echt Abstriche machen (von jelly die 3 zum beispiel mögen kein Rind vom wolfsmenü, dafür aber von haustierkost)

ich faends dann halt echt aergerlich, wenn ich aufgrund von versandkosten ein paar packungen mehr bestelle und dann essen die verwoehnten dinger es nicht....

Aber ich glaub dann muss ich da durch

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #10
Deswegen bestellt man anfangs auch nicht direkt Unmengen ;-) ich hab zb immer 5 Kilo bei wem mitbestellt. So war es nicht zu viel zum testen.

Einmal hab ich's nicht gemacht und mich nur auf aussagen von bekannten verlassen. Tja, seither fressen meine Katzen nix gewolftes mehr.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #11
Deswegen bestellt man anfangs auch nicht direkt Unmengen ;-) ich hab zb immer 5 Kilo bei wem mitbestellt. So war es nicht zu viel zum testen.

Einmal hab ich's nicht gemacht und mich nur auf aussagen von bekannten verlassen. Tja, seither fressen meine Katzen nix gewolftes mehr.

5 kg sind in meinen augen unmengen :-D Ich barfe ja nicht, ich geb immer samstags zwei mahlzeiten... das sind 500g in der woche *g*

Mehr als 4 von solchen "frostfleischwuersten" passen ja eh nicht ins fach.

Ich habe jetzt diesen sachsenshop im kopf, der 17 euro oder so an versandkosten will... das lohnt sich da nicht ;-)

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #12
17??? wann das denn?

ah, ab 28,1 kg *gg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #13
Hast du keinen Barfer in deiner Nähe, wo du mal lieb fragen könntest ob du mitbestellen darfst?

Hab für nächstes Mal auch schon ne Vorbestellung, mein Chef gibt seinen Katzen einmal die Woche Rohes und er ist total glücklich, mal was anderes als Rind kriegen zu können ;)

Beim Sachsen sind's glaub ich 8,50 € Versand, aber ist trotzdem viel, wenn man nur Minimengen bestellen möchte.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #14
17??? wann das denn?
achso, sind 8,50... wenn ich mehr bestelle warens 17 euro, hatte ich falsch in erinnerung.

Hast du keinen Barfer in deiner Nähe, wo du mal lieb fragen könntest ob du mitbestellen darfst?

Hab für nächstes Mal auch schon ne Vorbestellung, mein Chef gibt seinen Katzen einmal die Woche Rohes und er ist total glücklich, mal was anderes als Rind kriegen zu können ;)

Beim Sachsen sind's glaub ich 8,50 € Versand, aber ist trotzdem viel, wenn man nur Minimengen bestellen möchte.

muesste ich mal rumhorchen. bisher kenne ich hier leider niemanden. außer meine alten, schrulligen, gammligen, stinkenden nachbarn. die haben ne dicke katze, die nur supermarkttrockenfutter bekommt....

aber die will ich eigentlich auch garnicht fragen :-D

Menge: richtig, mehr als 3-4 kg passen halt nicht ins frostfach.....

Ich hab ja so einen shop um die ecke, und da hatte ich auch das herz her.
Ich hoffe, das die die Entenhaelse, Huehnerhaelse und huehnermaegen von der gleichen firma verputzen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #15
Schau sonst mal in den FAQ Fred. Da ist ein PLZ Verzeichnis. Vielleicht ist ja wer in deiner Nähe

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #16
Schau sonst mal in den FAQ Fred. Da ist ein PLZ Verzeichnis. Vielleicht ist ja wer in deiner Nähe

mach ich :) Danke

mmh, ne leider niemand dabei .....

Ich wohne im PLZ bereich 06...., also gaaaanz tief im osten

schade :-(

Naja ich finde schon ne loesung, im notfall muss ich nach halle oder leipzig fahren, da gibts bestimmt noch alternativen.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #17
wir (Mingaro und ich) werden hier Ende Oktober ne Großbestellung rausschicken, da könntest Du Dich mit anschließen, Ausflug nach Leipzig, Käffchen bei mir und Fleisch mit einsacken.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #18
wir (Mingaro und ich) werden hier Ende Oktober ne Großbestellung rausschicken, da könntest Du Dich mit anschließen, Ausflug nach Leipzig, Käffchen bei mir und Fleisch mit einsacken.

Kann ich erst kurzfristig entscheiden, weil ich anfang september gebaere.. wenn sich im oktober der stress gelegt hat, klar! :) Danke

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #19
stimmt, da war ja was, ich hatte den Mutti-Fred mal überflogen :-D Alles Gute für die Ankunft vom neuen Erdenbürger...

Und klar, kein Stress, ich hatte nur gesehen, dass Du ggf. nach Leipzig fahren würdest und dachte mir: vielleicht nutzt es Dir ja, bei uns mitzubestellen. Schau dann einfach, wie es bei Euch so aussieht. Ich habe in der Woche vom 29.10. bis 4.11. Ferien und werde in der Woche vorher bestellen, so dass am Dienstag (30.10.) die Sachen hier eintreffen. Am Mittwoch werden wir hier groß matschen und schnippeln.. aber da ich die Woche dann frei hab, könntest Du auch an den folgenden Tagen mal vorbeischnippsen. Wie Du magst.

• frostfutter schmackhaft machen? Beitrag #20
stimmt, da war ja was, ich hatte den Mutti-Fred mal überflogen :-D Alles Gute für die Ankunft vom neuen Erdenbürger...

Und klar, kein Stress, ich hatte nur gesehen, dass Du ggf. nach Leipzig fahren würdest und dachte mir: vielleicht nutzt es Dir ja, bei uns mitzubestellen. Schau dann einfach, wie es bei Euch so aussieht. Ich habe in der Woche vom 29.10. bis 4.11. Ferien und werde in der Woche vorher bestellen, so dass am Dienstag (30.10.) die Sachen hier eintreffen. Am Mittwoch werden wir hier groß matschen und schnippeln.. aber da ich die Woche dann frei hab, könntest Du auch an den folgenden Tagen mal vorbeischnippsen. Wie Du magst.

ich werde auf jeden fall drauf zurueckgreifen wenn alles klappt. wo bestellst du denn genau?

Leipzig ist nich sooo weit weg... nur 50 km :-D

Ich wohne da, wo die Luft Wegen der ganzen Chemie so schoen strahlt *grins*

Thema:

frostfutter schmackhaft machen?

frostfutter schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Oben Unten