• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische Knubel im Halsbereich

Diskutiere Komische Knubel im Halsbereich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte. Bei Ronja ist mir schon seit längerem aufgefallen das sie im Bereich des Halses(Kinn...
  • Komische Knubel im Halsbereich Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte.
Bei Ronja ist mir schon seit längerem aufgefallen das sie im Bereich des Halses(Kinn, Nacken, Hals) komische Knubel hat. Fühlt sich an als wären es Zecken. Kann aber keinen Schwarzen Punkt erkennen sonder eher Hautfarben.

Leider kann ich kein Bild davon machen da sie mich niemals so lange daran lassen würde. Sie ist nicht die Katze die sich lange anfassen lässt. Habe mit einigen Anläufen nur erkennen können das es sich um keine Zecken handeln kann. Mehr konnte ich leider nicht erkennen.

Was könnte das sein? Ich mache mir langsam ersthaft gedanken weil sie nicht verschwinden. Ob es mehr wird kann ich nicht sagen da ich es zu anfang kaum beachtet habe.

• Komische Knubel im Halsbereich Beitrag #2
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr wisst was das sein könnte.
Bei Ronja ist mir schon seit längerem aufgefallen das sie im Bereich des Halses(Kinn, Nacken, Hals) komische Knubel hat. Fühlt sich an als wären es Zecken. Kann aber keinen Schwarzen Punkt erkennen sonder eher Hautfarben.

Leider kann ich kein Bild davon machen da sie mich niemals so lange daran lassen würde. Sie ist nicht die Katze die sich lange anfassen lässt. Habe mit einigen Anläufen nur erkennen können das es sich um keine Zecken handeln kann. Mehr konnte ich leider nicht erkennen.

Was könnte das sein? Ich mache mir langsam ersthaft gedanken weil sie nicht verschwinden. Ob es mehr wird kann ich nicht sagen da ich es zu anfang kaum beachtet habe.

Kann es sein das es so Talgdrüsen sind verstopfte?
Artemis hat die am Bauch so verstopfte. Wenn man die Stelle zwischen die Finger nimmt und die Haut nach vorne schiebt ist das wie son harter Knubbel. Bei ersten Mal ist mir das Zeug nachher an den Fingern geklebt.

Also bitte nicht drücken, wenn das soll das der Tierarzt mal machen. Die kommen auch immer wieder.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein gerade!

Liebe Grüße!

• Komische Knubel im Halsbereich Beitrag #3
danke für die Info ich habe mal versucht näher an die knubel ran zu kommen. Keine Chance sie schnurrt zwar fleißig aber der Kopf wird immer wieder weg gedreht. Wenn ich sie in den Arm nehmen würde würde sie ganz schnell aufhören das toll zu finden und sich wehren.

Habe aber eher das Gefühl das die knubel irgendwie trocken sind und beim drücken keine Flüssigkeit austritt. Allerdings kann ich das auch nicht sicher sagen da sie wie gesagt mich nicht näher ran lässt.

Könnte das im zusammenhang stehen das sie sich öfter im Halzbereich kratzt?

• Komische Knubel im Halsbereich Beitrag #4
hmmm also meine miez hatte mal so einen trockenen, festen, hautfarbenen Knubbel am schwanz, das war eine warze meinte der Tierarzt. Er fand das in dem Fall unbedenklich.
Ich würd trotzdem einfach mal beim Tierarzt vorbei schauen - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :)

Thema:

Komische Knubel im Halsbereich

Komische Knubel im Halsbereich - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten