Katzen und ihr Spielzeug

Diskutiere Katzen und ihr Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine Katzen lieben es mit Überraschungseiern zusammen Fußball zu spielen. Auch mit Schnüren nehmen sie es gerne auf. Sie lieben es auch...
  • Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #1
R

Rhabea

Hallo

Meine Katzen lieben es mit Überraschungseiern zusammen Fußball zu spielen. Auch mit Schnüren nehmen sie es gerne auf. Sie lieben es auch die Deckel von den Flaschen zu jagen. :D

Mit was spielen eure Katzen gerne?

Kratzen eure Katzen auch oft während dem Spielen?

Kriminell wird es wenn sie ihre 5 Minuten haben und über die Couch und dann durch die ganze Wohnung rennen. Dann müssen wir aufpassen und den Kopf einziehen. :)

Vor kurzem hat Cleo draußen einen Vogel vor der Terrassentür entlang laufen sehen. Aber was hat die Dame gemacht? Sie hat erst mal Anlauf genommen und ist dann voll gegen die Scheibe gedonnert. Anscheinend dachte sie die Tür ist auf oder so keine Ahnung.

Liebe Grüße

Steffi

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #2
Hallo Steffi,

wäre die Frage anders herumgestellt, nämlich womit sie nicht spielen, wäre die Antwort leichter :) Meine Drei haben natürlich ihre Lieblingsspielzeuge, den Löcherkarton aus dem man so toll pföteln kann, alle Arten von Bändchen, am liebsten die Schnürsenkel der Besucher, jede Handtasche die jemand mitbringt, und Bällchen. Hier sieht es oft aus, wie ein Fußballfeld nach dem Torschußtraining, Bälle wohin man sieht. Aber nicht, daß Du meinst sie würden apportiert, wofür hat meine eine Dosi die Bällchen holen und werfen kann:))
Aber am faszinierensten ist eigentlich immer das womit ich mich gerade beschäftige, da muß man unbedingt seine Pfötchen zwischen haben. Selbst wenn ich lesend im Sessel liege, und eigentlich einen Kuschelschoß präsentiere, ist der begehrteste Kuschelplatz, das Buch, daß ich vor der Nase habe.

Viele Grüße
Russian

P.S. Fast hätte ich das Lieblingsspiel vergessen, trampeln über Dosis PC-Tastatur, mit einem kleinen Sidekick auf die Löschtaste, bevor Dosi die Mail losschicken kann, an der sie etwa 20 Minuten geschrieben hat *grrrmpffhh*

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #3
Hi,

ich denke mal es gibt eigentlich nichts womit meine beiden Katzen nicht spielen, aber Rica's Lieblingsspielzeug sind Kartoffelschalen. Sobald sie mitbekommt das ich Kartoffeln schäle bekommt die mega große Augen :eek: , springt auf den Tisch und dann gehts los schnap hat sie eine die dann kreuz und quer durch die Wohnung gejagt, gschuppst, getragen, geschleudert und zerkaut wird bis sie irgendwann unter dem Kühlschrank landet. Aber was solls es gibt ja auf dem Tisch jede Menge von diesen Schalen!
Sam's liebt es vorallem in jeden Karton reinzuklettern egal wie klein der ist.

Gruß

Sabine

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #4
Hi,

ich denke mal es gibt eigentlich nichts womit meine beiden Katzen nicht spielen, aber Rica's Lieblingsspielzeug sind Kartoffelschalen. Sobald sie mitbekommt das ich Kartoffeln schäle bekommt die mega große Augen :eek: , springt auf den Tisch und dann gehts los schnap hat sie eine die dann kreuz und quer durch die Wohnung gejagt, gschuppst, getragen, geschleudert und zerkaut wird bis sie irgendwann unter dem Kühlschrank landet. Aber was solls es gibt ja auf dem Tisch jede Menge von diesen Schalen!
Sam's liebt es vorallem in jeden Karton reinzuklettern egal wie klein der ist.

Gruß

Sabine

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #5
Hallo Sabine,

das gleiche Spiel, daß Deine Katzen mit den Kartoffelschalen machen, läuft bei mir ab, wenn sie gedünstetes Fleisch bekommen. Das wird begeistert durch die Küche gepeitscht, hintergejagd, herumgeschleudert und erst gefuttert, wenn man die 'Beute' lange genug verfolgt und totgespielt hat. Ich glaube auch bei reinen Wohnungskatzen wird vieles Spielzeug als Beuteersatz betrachtet, und deshalb toben sie begeistert damit herum.

Viele Grüße
Russian

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #6
Unsere Kleine spielt am liebsten damit, womit sie nicht dran soll.
Bestes Beispiel: Ich hab ihr mal einen Puschelball selbst gebastelt. Während ich mit der Wolle zugange war, fand sie alles sehr interessant und hat mir diverse Male den Faden aus der Hand gerissen. Als der Ball fertig war, hat sie ihn kurz rumgebeutelt und danach in der Ecke liegen lassen :evil: . Auch alles, was man an Spielzeug kauft, wird nach der ersten Begeisterung meistens verschmäht. Aber sie liebt es, mit dieser glitzernden Kordel von Lindt-Pralinen-Verpackungen zu spielen, und ich hab eine gute Ausrede, Pralinen zu futtern :D !

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #7
Katzenspielzeug

Meine Katze spielt auch unheimlich gerne mit Überraschungseier, mittlerweile habe ich soviele davon, weil sie sie immer unter die Couch schießt und dann nicht mehr ran kommt :lol:
Oft holt sie sich auch die Spielzeuge aus den ÜEiern oder das Papier was drumrum gewickelt ist. Vor ihr ist eigentlich nichts sicher, sie spielt mit allen möglichen Verpackungsmaterialien, Schnüren, Bälle aus Alupapier.

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #8
Huch, habt ihr alle muntere Katzen.

Meine Isis mault immer nur rum - sie interessiert sich für kein Spielzeug, wenn ich sie bespaßen will, wird nur gelangweilt geguckt. Und wenn ich frage, was denn los ist, bekomm ich ein herzzerreißendes "Mioauuuuuuwwwwwwwwwwwwwwwwww..." zu hören. Nur nach Fliegen schnappt sie für ihr Leben gern *g* Und sie springt auf alles hoch und drauf, was zu erreichen ist... aber spielen? Nööööö...

Miau.

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #9
"Altpapier-"Katze

:D :p Unsere Schrödinger fährt voll auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung ab. Die wird zerfetzt, zerkaut, zerkuschelt, zerknüllt und als Rutschmittel genommen.

Wir haben ihr jetzt eine Kiste zurechtgemacht mit zerknülltem Altpapier und da schläft die jetzt stundenlang drinne.

:p Tooooooootal durchgedreht :p unsere kleine Altpapierkatze!!!

gruss tanja

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #10
Hallo zusammen!

Emmas Lieblingsspielzeug war bis zur Zooplus-Lieferung vor zwei Wochen das:
lieblsp.jpg

Wohlgemerkt sah sie bei der Lieferung schon nicht mehr so gut aus wie auf dem Foto (Fell ganz ab :roll: ), sodaß Emma und ich sie dann, nachdem der Nachschub da war, gemeinsam in der Mülltonne begraben haben.

Die neue Maus ist weiß und einfach nicht sooooooooo toll. Ihr Manko? Sie hat noch zu viele Haare... :D

Liebe Grüße
Meike

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #11
Huhu,

vor ungefähr zehn Jahren hat mir mal jemand einen Plüsch-Nasenbär zum Geburtstag geschenkt -
Lenny hat ihn innerhalb von einem Jahr so zerfleischt:

rudi.jpg

Ansonsten ist er auch noch total verrückt nach schwarzen Oliven - die werden angeschnurrt, geköpfelt, angenagt, durch die Küche geschossen...

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #12
Der ultimative Spielspaß für faule Katzen...

heute frisch geliefert worden... und die beste Geldanlage seit langem *grins*
Denn auch Faul-Isis hat sich dazu bewegen lassen, damit zu spielen.... um es genau zu sagen, es anzufressen... :lol:

wedel01.jpg

wedel02.jpg

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #13
Hallo!
Klein Finchen steht voll auf Füße und Hände (d.h. kratzen,beissen,fangen,rangeln..)
img.php

Mit Kabeln (klar weils verboten ist! Natürlich ist immer alles ausgesteckt..)
img.php

Und sonst steht sie auf raschelndes,zB Mäuse mit Kugeln im Plastikbauch, dann auf alle Schnüre und Fäden, und zu guter letzt auf Bälle,bzw alles was rollt..

• Katzen und ihr Spielzeug Beitrag #14
Ich hab mir jetzt eine Katzenangel mit einer fiepsenden Maus dran gekauft. Da geht echt die Post ab... Und der Vorteil ist, das man ganz bequem auf dem Sofa sitzen bleiben kann, während Kätzchen sich abrackert 8) Außerdem sind bei uns Pappkartons sehr beliebt. Entweder zum reinsetzen, zum drin rumwuseln, zum Sachen drin verstecken. Am beliebtesten sind natürlich die Kartons, in denen Mieze eigentlich gar nichts zu suchen hat. :wink:

Thema:

Katzen und ihr Spielzeug

Katzen und ihr Spielzeug - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Oben Unten