hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ...
Diskutiere hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ein problem mit mimis klogängen... sie geht, seit sie freigang hat, nur noch draussen..... eben mußte sie ganz arg, ging ins klo setzte...
-
-
hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... Beitrag #1
Ich hab ein problem mit mimis klogängen... sie geht, seit sie freigang hat, nur noch draussen..... eben mußte sie ganz arg, ging ins klo setzte sich... ging wieder raus .. so gings ne ganze zeit. dann hab ich sie rausgelassen. sie schnell in IHR KLOBEET gepullert und wieder rein. wie kann ich ihr jetzt das katzenklo wieder angewöhnen? gerasde wenn es wieder kälter wird kann sie nicht jedesmal raus zum pullern.....
das klo war sauber, seit zwei wochen unbenutzt... :roll:
-
-
-
hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... Beitrag #2
Huhu,
mein erster Kater hat genau das Gleiche gemacht. Seitdem er Freigänger war hat er immer draußen sein Geschäft verrichtet. Bei strömenden Regen und Minustemperaturen ist er rausgewetzt und anschließend schnell wieder rein. Da wir einen eigenen Garten haben war das für uns kein Problem. Das Katzenklo wurde so gut wie nie genutzt und stand nur für den Notfall bereit. Wir haben allerdings nicht versucht es ihm abzugewöhnen, deshalb kann ich Dir diesbezüglich leider nicht helfen. Vielleicht haben da noch andere Foris eine Idee.
LG
-
-
hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... Beitrag #3
Entweder sie wird von selbst gehen wenn sie wirklich nicht raus kann/ mag oder will oder du mischt mal etwas Erde ins Streu. Vielleicht mag sie es dann eher.
-
-
hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... Beitrag #4
Würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Unsere erste Katze, noch bei meinen Eltern, war auch so eine, die bei Wind und Wetter raus ist, dann blitzschnell ihr Geschäft verrichtet hat und dann wieder reingedüst kam. Wenn wir mal nicht zu Hause waren, und sie es nicht mehr ausgehalten hat, ist sie aber immer aufs KaKlo gegangen, also sie wurde trotzdem nicht unsauber. 2006 hatten wir den "Superwinter", da hatte es nen Tag wo es 1,5 m Neuschnee gab :shock: da ist die Gute dann auch nicht mehr raus, obwohl ihre Pförtner ja zu Hause waren

sie hat ziemlich empört die Schneemassen vor der Tür angmauzt (wir haben ihr ein paar Mal aufgemacht, um ihr zu zeigen, dass sie da eben nicht raus kann), und dann ist sie irgendwann doch auf ihr KaKlo gegangen

-
-
hilfe, mimi geht nicht mehr aufs klo ... Beitrag #5
Was hast du denn für ein Streu?
Vielleicht hast du ja Glück bei Naturstreu, falls du es nicht schon hast.
Zb. von DM das Öko oder das CÖP
Thema: