kater ist sehr schleckig

Diskutiere kater ist sehr schleckig im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; also meist lese ich, wie gut andere katzen fressen, mein mogli ist seeeeeeehr schleckig. er frißt, traurigerweise, wenn überhaupt nur eher die...
  • kater ist sehr schleckig Beitrag #1
sinan1992

sinan1992

also meist lese ich, wie gut andere katzen fressen, mein mogli ist seeeeeeehr schleckig. er frißt, traurigerweise, wenn überhaupt nur eher die sorten, die nicht gerade die besten sind. sheba lachs, gourmet, shesir u.s.w.
oft werfe ich dreiviertels der packungen und dosen weg, er mauzt, will mehr aber nicht was dasteht. die gesünderen sachen wie bozita z.b. guckt er mit dem A... nicht an, da frißt er überhaupt nichts davon. dann ist er sauer und springt mir mit den krallen in die waden...
indem er sagen will, gib mir mal was anderes. übrigens frischfleisch, worauf mein früherer kater scharf war, lehnt mogli genauso ab.
das fressen so lange stehen zu lassen, bis er frißt, davon halte ich gar nichts, es sieht dann eklig aus, zieht fliegen an und riecht - vor allem bei der wärme.
das einzige, was zur zeit geht, ist trockenfleisch von cosima (zooplus) das ich über das nassfutter streue. dann frißt mogli beides.
hat jemand eine idee, daß er besser frißt? gesund ist mogli.

• kater ist sehr schleckig Beitrag #2
Schonmal das Lux aus'm Aldi (Nord) probiert?
Oder das Carny von Fressnapf?

• kater ist sehr schleckig Beitrag #3
carny nein. aber ich probiere es mal aus. futter vom aldi mag er auch nicht.:roll:

• kater ist sehr schleckig Beitrag #4
Moin,
nimm das Futter mal nach ner halben Stunde weg und tupper es ein.
Dann hat Mogli nicht den ganzen Tag Fressgeruch in der Nase und das übriggelassene Futter schlägt nicht um.
Irgendwann muss er drangehen. Du darfst dich von ihm nur nicht vereimern lassen. Wenn er nach einer Weile wieder sein altes Futter bekommt, wird er beim nächsten Versuch noch hartnäckiger sein.

• kater ist sehr schleckig Beitrag #5
Moin,
nimm das Futter mal nach ner halben Stunde weg und tupper es ein.
Dann hat Mogli nicht den ganzen Tag Fressgeruch in der Nase und das übriggelassene Futter schlägt nicht um.
Irgendwann muss er drangehen. Du darfst dich von ihm nur nicht vereimern lassen. Wenn er nach einer Weile wieder sein altes Futter bekommt, wird er beim nächsten Versuch noch hartnäckiger sein.

Dabei ist es SEHR wichtig, dass er bei der nächsten Mahlzeit das gleiche kriegt - so lange bis er frisst. Und Leckerchen sind gestrichen. Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.
Dein neuer Leitsatz sollte sein: ich entscheide, was gefressen wird - nicht die Katze.

• kater ist sehr schleckig Beitrag #6
Bzgl. Carny:
Ich kann es nur empfehlen. Meine beiden fressen es super gerne. Am liebsten mögen sie die Dosen mit ein bisschen Huhn mit drin.

• kater ist sehr schleckig Beitrag #7
Dabei ist es SEHR wichtig, dass er bei der nächsten Mahlzeit das gleiche kriegt - so lange bis er frisst. Und Leckerchen sind gestrichen. Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.
Dein neuer Leitsatz sollte sein: ich entscheide, was gefressen wird - nicht die Katze.
wirklich sehr schwierig. aber ich probiers mal auch auf die gefahr hin, daß er mich ziemlich zerkratzen wird. in der hinsicht ist mogli ziemlich rigeros. aber danke für eure tipps, ich werde auch die reste eintuppern. ich versuche es mal. ich weiß aber auch, daß mogli einen ziemlich langen atem hat...

• kater ist sehr schleckig Beitrag #8
Ja oder du versuchst in das Sheba zeugs, das gesündere reinzumischen...Zuerst natürlich weniger, z.b. 90% Sheba und 10 %Carny und dann wenn er es isst, bei der nächsten Mahlzeit am nächsten Tag 80%Sheba und 20% Carny in das Futter mischen... und eben so lange steigern, bis es 100 % gesundes Futter ist ;-) Wird vllt. bei mancher Verteilung merken, dass es nicht sein heißgeliebtes Sheba ist, aber dann einfach hartnäckig bleiben !

Viel Glück !

• kater ist sehr schleckig Beitrag #9
Bierhefe als natürlicher Geschmacksverstärker unter das Futter gemischt soll auch helfen.
Wirkt appetitanregend.

• kater ist sehr schleckig Beitrag #10
danke für eure regen antworten, im moment geht es wieder, was aber aus erfahrung nichts heißen mag. ich nehme eure tipps auf jedenfall an und versuche es erneut. das wäre doch gelacht...

Thema:

kater ist sehr schleckig

kater ist sehr schleckig - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Senior Katze soll zunehmen / welches Futter?: Hi, Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit sie nun allerdings ein paar Zähne verloren hat kann sie Trockenfutter nicht mehr beissen und...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Halsschmerzen - wie appetit anregen?: mogli hat am vergangenen mi. morgens das letzte mal gefressen. am do. lag er nur teilnahmslos im bett, schnurrte nicht mehr, wenn man ihn...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten