Mein Fotothread... Katzen und andere Motive

Diskutiere Mein Fotothread... Katzen und andere Motive im Foto Studio Forum im Bereich Community; Halloooo :) ich wollte nun auch einen Fotothred erstellen. Ich bin nicht die beste Fotografin, aber ab und an gefällt mir auch mal nen Foto was...
  • Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #1
EmPiFeJaNe

EmPiFeJaNe

Halloooo :)

ich wollte nun auch einen Fotothred erstellen. Ich bin nicht die beste Fotografin, aber ab und an gefällt mir auch mal nen Foto was ich mache :) es wird hier natürlich vorrangig um die Miezen gehn, aber ich werd ab und an auch mal nen Foto von meiner kleinen Kaninchenzucht, den Aquarien oder den Federtieren einfügen... oder einfach mal ne schöne sonstige Aufnahme.

Zur Einstimmung mal was ganz Banales

DSC03155.JPG

DSC03158.JPG

Und dann je ein Foto meiner Miezen

Emmi mit Beute
DSC03231.JPG

Janosch aufm Schrank
DSC03234.JPG

Pino, der Schlummersack
DSC03237.JPG

Felix
DSC03244.JPG

Nelly
DSC03223.JPG

Und mein frecher Sohnemann ;)
DSC03240.JPG

Reicht glaub ich, erstmal :)

LG Juliane

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #3
Waaaaaah Pino :d078::d078::d078::d078:

Mehr Fotos, meeeeehr *Pino sehen will*

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #4
Janosch auf'm Schrank is' ja 'ne coole Socke.

Weißte, bei so einem eigenem Fotothread kannste echt gaaaaaaanz viele Bilder von allen Vier- und Zweibeinern mit und ohne Fell einstellen. ;-)
Freue mich schon auf mehr.

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #5
Ok, aber die Katzenbilder hab ich fast alle auf der Festplatte, das dauert also noch... aber ich hab ja noch mehr Getier *G*

Kaninchen:

k-DSC01109.JPG

DSC02449.JPG

DSC03013.JPG

Entenküken aus diesem Jahr... waren auch meine ersten
k-DSC01222.JPG

Entchen nur 5 Wochen später
DSC02530.JPG

Glucke mit Hühnerküken
DSC02379.JPG

DSC02380.JPG

Ella und meine Schweinerei
DSC02855.JPG

Rose
DSC02541.JPG

Felix bissel unscharf
k-DSC01796.JPG

Ella im Mai... als wir grad dabei warn den Ententeich zu reinigen...
k-DSC01811.JPG

k-DSC01817.JPG

Mal sehen was mir noch so übern Weg läuft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #6
Wow - haddu tollen Zoo :razz:
schönes Getier, da ist ja richtig was los bei Euch

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #7
Ich hab mal gestöbert und Pino-Baby-Bilder gefunden.

pino4womama.jpg

pino_36.jpg

pino_48.jpg

pinoserstetage2.jpg

pino_40.jpg

pino_64.jpg

pino_39.jpg

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #8
Ooooh wie toll <3 <3 Ich LIIIIEBE braune Mietzen :-D

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #9
Hab noch meeeeeehr Pino-Bilder... auf den ersteren war er 5 Monate, auf den unteren 8 Monate alt :)

pino4.jpg

pino.jpg

pino_04.jpg

pino_15.jpg

Ab hier war er schon ein stattlicher Brocken :)

pino8mon_01.jpg

pino8mon_02.jpg

pino8mon_05.jpg

pino8mon_04.jpg

pino8mon_09.jpg

pino8mon_10.jpg

Naja die Quali ist nicht so toll.. aber die Bilder sind ja nun schon 5 Jahre alt :/

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #10
Pfff... mein Wunsch nach Nellyfotos wird hier ja grundsätzlich überlesen :roll: ;-)

*beleidigt abzieht* :p

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #11
Du züchtest Kaninchen? Eine bestimmte Rasse?

Hab selber 4 Hoppler, mit sehr bewegter Vergangenheit und frage deshalb mal vorsichtig nach ;-)

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #12
@ Jul : sorry, ich überlese das nicht grundsätzlich, aber Nelly-Fotos hab ich nicht soooo viele... sie ist da etwas eigen, wenn ich mit der Spiegelreflex ankomme *g*

Aber hier, da war sie grad eingezogen, 13,5 Wochen jung
Nell-klein.jpg

Und hier... die drei Schlafmützen... in der Mitte Nelly... 4 Monate jung ( die andern beiden sind einen Monat älter ;)

Drei-Schlafm%25C3%25BCtzen.jpg

@ nea : Ja auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt vielleicht ganz unbeliebt mache, ich züchte Kaninchen. Von 2000 - 2007 waren Zwergrexe in Dalmatiner schwarz-weiß meine Rasse, die ich auch im Verein gezüchtet habe. Da läufts ja ganz anders als im Katzenverein... Bin dann nach einem familiären Schicksalsschlag und dem Verlust meiner besten Zuchttiere aus dem Verein ausgestiegen und hab mich an eine neue Aufgabe gewagt.

Seitdem züchte ich Rexwidder ( die nicht im deutschen Standard anerkannt sind, dafür im französischen, englischen und australischem ) und möchte diese stetig verbessern ( hier sind die Felle und oft der Typ noch eine Katastrophe ). Farblich möchte ich gern auf Havanna- und Feh-Siam ( Chocolate- und Lilac-Point :) ) und Havanna- und Feh -Marder ( kommt den Burmesen am nächsten ) züchten.

Da diese Rassen und Farben im ZDRK nicht anerkannt sind, bzw. die wenigsten Vereinszüchter wissen, dass es solche Farben überhaupt gibt, halte ich mich an die ausländischen Standards. Für die Farben gibts allerdings noch nichtmal einen Entwurf :(

Man muss sich aber auch mal was neues trauen ;)

Ich achte auf gesunde Tiere und auf bewährte Linien, die teilweise schon seit Jahren in meinen Händen liegen. Außerdem werden meine Tiere tierärztlich betreut, regelmäßig geimpft und untersucht.

Gentests oder Ultraschall wie bei Katzen gibts für Kaninchen nicht, außerdem spielen die Blutgruppen keine Rolle. Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass es viele Krankheiten, Anomalien und Gendefekte gibt, die kursieren.

Auch bei den Kaninchen gibts sogn. Moderassen, die auf Teufel komm raus vermehrt werden, ohne Rücksicht auf Gesundheit, Robustheit und Charakter.

Hatte selber schon Tiere, die Zahnfehler vererbt haben oder Schnupfer, die unheilbar krank sind. Und das nur, weil es viele Leute nicht interessiert, was sie das verpaaren. Irgendwie schon ähnlich wie bei den Katzen... leider..

Nur, dass man ein Kaninchen schnell geschlachtet und "verwertet" hat... hmmm...

Ohje, ich schweife aus...

:oops:

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #13
Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebe Schoko-Miezen. Wo kann ich Pino abholen? *undschuldigfrag*
Und Ella ist ja ne süße.

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #14
Ich schick mal ne PN :-D

Geht ja hier um Katzen *hihi*

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #16
DSC03351.JPG

DSC03353.JPG

DSC03355.JPG

DSC03362.JPG

Für Nelly-Fans... wie gesagt, sie hast meine Kamera...

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #17
DSC03351.JPG

DSC03353.JPG

DSC03355.JPG

DSC03362.JPG

Für Nelly-Fans... wie gesagt, sie hast meine Kamera...

AWWWW :d078::d078::d078:

Hmmm... vielleicht mag sie meine Kamera ja lieber :twisted::mrgreen:
Ich biete dir an mit meiner blauen Tasche vorbei zu kommen und das dann auszuprobieren :-D

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #18
Fand die Bilder einfach unglaublich schön von Mia.

DSC00030.jpg

DSC00072.jpg

DSC00122.jpg

DSC00485.jpg

DSC00472.jpg

DSC00067.jpg

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #19
@: Da sind ja ein paar schöne Bilder bei :) Und mal kurz OT... mit welcher Kamera und Objektiv(en) machst du deine Bilder ^^

• Mein Fotothread... Katzen und andere Motive Beitrag #20
Emmi und Janosch am Wohnzimmerfenster :)

DSC03374.JPG

@ Aylin : hübsche Katze *g* nur du bist glaub ich ihm falschen Thread *hihi* macht ja aber nichts.

@ Nordlicht: ich hab ne Sony a290 mit 18-55-f/3,5-5,6 DT SAM Objektiv, spare aber für weitere ;)

Ich persönlich bin sehr zufrieden, hatte ja vorher nur ziemlich günstige Digitalkameras.

Gibt natürlich bessere Kameras auf dem Markt aber für meine Zwecke reicht sie voll und ganz. Wie schon gesagt, bin nicht die beste Fotografin aber ab und zu gelingt mal nen Schnappschuss.

Den Rest überlass ich den Profis :)

Thema:

Mein Fotothread... Katzen und andere Motive

Oben Unten