Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen?
Diskutiere Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal wieder eine frage und zwar, Mimi und Micky haben meine Blumen zum 'fressen gern', also im wahrsten sinne des...
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal wieder eine frage und zwar, Mimi und Micky haben meine Blumen zum 'fressen gern', also im wahrsten sinne des Wortes.
Ich habe die Blumen schon hoch auf einen Regal gestellt, doch sie springen immer wieder dort hoch und kauen drauf rum. Dabei haben die beiden Katzengras da stehen, dass sie aber nicht anrühren....
-
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #2
gar nicht. Sind Katzen. Die machen sowas.
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #3
Ich hab mal ne TÄ gefragt, wie sie das mit ihren Katzen und Pflanzen macht. Antwort: alle rausgeschmissen (die Blumen, nicht die Katzen). Meine wenigen verbliebenen sind ungiftig oder so weit oben dass sie nicht mehr ran kommen.
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #4
Wie alt sind sie denn? Wenn du viel Glück hast, legt sich das, wenn sie älter werden. Bei meinen leider auch nicht. Auch ich habe keine Pflanzen mehr im Haus.
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #5
Tja also da wirst Du nicht viel ausrichten können. Wenn die Katz an die Blume will, dann geht sie an die Blume - ob Du das nun willst oder nicht.
Versuchs mit viel Katzengras, vielleicht hilfts. ...Ansonsten: Raus mit der Blumenpracht.
Meine lassen die Blumen zum Glück in Ruhe..aber ich kenne da auch ganz andere Genossen
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #6
Du kannst eventuell die Blumen unerreichbar in Blumenampeln unterbringen. So, dass auch von einem Schrank auch keine Katze draufspringen kann.
Oder einen extra Raum, in den die Katzen sowieso nicht dürfen, mit den Blumen dekorieren.
Ansonsten nur ungiftige Blumen aufstellen, wenn es dir egal ist, dass die "zerfetzt" aussehen werden.
Mit "NEIN" kommst du in den meisten Fällen nur soweit, dass sie die Blumen in Rhe lassen, solange du es siehst.
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #7
unsere beiden kannten keine pflanzen als sie zu uns kamen.
der grösste teil ist bei einzug der miezen dann wegen "giftig" verschenkt worden. *grpfff*
eine einzige ungiftige hat es überlebt. allerdings ist bei der der topf in kaninchendraht eingewickelt (erde ist was tolles) und sie steht in der (wenn wir nicht zu hause sind) verschlossenen küche. :roll:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #8
Stell ihnen Katzengras hin, danach haben sie nicht mehr geknabbert. Aber wehe es ist mal keines da!
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #9
Dabei haben die beiden Katzengras da stehen, dass sie aber nicht anrühren....
Hat sie doch schon, bringt wohl nix.
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #10
Ohh entschuldige!
Schande auf mein Haupt!
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #11
Wir haben zwei relativ junge Katzen und so nach und nach habe ich auch alle Blumen rausgeschmissen :???:
Nur mein Orchideenfenster verteidige ich noch, ist eine breite Fensterbank, sie gehen auch nicht wirklich an die Blumen, sondern jagen Fliegen mittendrin :-(
Sind Orchideen eigentlich giftig für Katzen, ich glaube ja wohl nicht.
Liebe Grüße
Christiane
-
-
Wie Erzieh ich meine Beiden so, dass sie nicht mehr an meine Blumen gehen? Beitrag #12
Sind Orchideen eigentlich giftig für Katzen, ich glaube ja wohl nicht.
Es ist in geringen Mengen Gift enthalten, ist aber unbedenklich, da die Katze soviel fressen müsste, dass die vermutlich einzige Reaktion Erbrechen sein würde :roll:
Thema: