5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen

Diskutiere 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Könnt ihr hier bitte mal kurz schreiben was passiert wenn man 5 WOCHEN alte Kätzchen von seiner Mama trennt! (2 zusammen von insgesamt...
  • 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Könnt ihr hier bitte mal kurz schreiben was passiert wenn man 5 WOCHEN alte Kätzchen von seiner Mama trennt! (2 zusammen von insgesamt 7).

Würde das gerne an einen Bekannten weiterleiten, der genau das vor hat!

danke euch!
lg

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #2
Das soziale Verhalten kann erheblichen Schaden nehmen.
Zu früh von der Mutter getrennte Katzen sind mitunter solche, die dann agressiv sind, in die Wohnung pinkeln, dermasen am Menschen kleben welcher dann zu wenig Zeit hat und sich überfordert fühlt, wenn sie älter werden sich nur noch zoffen (und dann kommt der tolle Spruch: "Aber sie sind doch zusammen aufgewaschen und Geschwister").

Das ist das, was mir spontan einfällt, was passieren könnte. Verhaltensgestört eben, im schlimmsten Fall.

Hier giebt es bestimmt auch einen Thread speziell zu dem Thema. Bin mir aber nicht sicher.

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #3
Also, als allererstes: Warum um alles in der Welt hat man sowas vor? Und weshalb 2 von insgesamt 7? 5 andere sollen bei der Mutter bleiben? Also, jetzt bleibt mir gerade echt die Spucke weg.Sollen die anderen 2 denn zusammen bleiben oder einzeln irgendwohin gegeben werden?Also, eigentlich ist die Frage schon fast überflüssig...Es ist unfassbar!

Kitten gehören in dem Alter zu Mutter, damit sie geborgen aufwachsen können und alles lernen, was sie lernen müssen, um in ein zufriedenes und gut sozialisiertes Leben starten zu können. Sie müssen doch lernen, wie man z.B. mit anderen Katzen umgeht,wie man aufs Klo geht, Alltagsgeräusche im Schoß der Familie kennenlernen, damit sie es nicht ängstigt, wenn sie diese mitbekommen. Mit 5 Wochen werden die Babys doch auch noch von der Mutter gesäugt...Also, ich hoffe, dass sich hier ein paar Züchter nochmal ganz detailiert dazu äußern können, mir fehlen langsam echt die Worte. Ich hoffe inständig, dass du das deinem Kumpel erklären kannst, dass es dafür keine Gründe gibt, wenn die Mutterkatze lebt und gesund ist!

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #4
Was für solche Leute teilweise hilft: die Kleinen sind nicht richtig sozialisiert, wissen also auch nicht, dass Streicheln toll ist und Kratzen dooooof. Sie kennen ggf Kine KaKlo und pieseln überall hin. Sie sind noch nicht geimpft und komplett imunisiert, werden also schneller richtig krank.

Ansonsten bin ich immer sprachlos, wie jemand sowas den Kleinsten und hilflosesten Katzen antun kann!!!

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #5
NIE NIE NIE NIEMALS. Mindestens 12 Wochen sollen sie bei der Mama bleiben, so lernen sie richtiges Sozialverhalten und sind natürlich grundimmunisiert :-(
Ich könnt so heulen wenn ich das les.

Die sind grad mal 1 Monat alt ! Können die denn schon selbstständig essen ? :shock:

Bitte nicht so früh trennen...

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #6
Die Kleinen können - wenn sie das überleben - schwer verhaltensgestört werden.

Mit 5 Wochen von der Mama weg kann aber auch heißen: krank werden und sterben.

Wer trennt denn Säuglinge von der Mama!? Das muss doch ein Unmensch sein!

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #7
Ansonsten bin ich immer sprachlos, wie jemand sowas den Kleinsten und hilflosesten Katzen antun kann!!!
Ich stehe auch hilflos da, weil mein Papa sagte, dass wenn er sich nochmal eine Katze ins Haus holt, diese auf jeden Fall noch gaaaanz jung sein soll.
All die Infos, die ich ihm gegeben habe, intressieren ihn Null. Und ich habe noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, wenn er sich wirklich wieder ne Katze holt.

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #8
EINE Katze?? :shock: BITTE mindestens 2 Kätzchen!!

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #9
  • 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #11
wenn ich so was lese stehen mir die haare zu berge, man kann alles über aufzucht im internet nach lesen, und wenn man kein internet hat , dann gibt es immer noch sehr gute Bücher und kann man auch nicht lesen, gibt es Tierarzt die auch vieles wissen, fragen kostet nichts, alleine der gedanke kitten so früh weg zu geben , diese Menschen sollten keine tiere halten, die haben keine verantwortung, da frag man sich wieso diese menschen katzen halten wenn sie noch nicht mal wissen was sache ist ...

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #12
Ich will einen gesetzlichen "Tier-Führerschein", damit sowas Niemals passiert!!!

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #13
Ich will einen gesetzlichen "Tier-Führerschein", damit sowas Niemals passiert!!!
Dafür bin ich schon seit Jahren!!!!!!!!
Aber die sch.... Politiker erwähnen auf jedes Schreiben nur einen unsagbaren Mist der nur von Ausreden so daherheuchelt. :twisted:

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #14
Da für bin ich auch , Tier-Führerschein....

• 5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen Beitrag #15
Ohja, darüber sollte die mal nachdenken und nicht über eine Katzensteuer!

Soweit ich weiß, fangen die kleinen doch erst mit 6Wochen an selbstständig zu fressen ?!

Hier bei uns im Dorf hat eine Familie auch Kätzchen bekommen, 4 Stück.
Die Mutter wurde zum "Urlaub" nach Portugal mit genommen und dort hat sie dann ein Strassenkater gedeckt :evil:
Die Babykatzen sind draußen in einer Holzkiste(!!) die ein Spalt auf ist, so das die Mutter raus kann. Die Besitzerin möchte sie verschenken. Eine Woche sind sie nun alt und meinte "in 4-5Wochen geben wir sie ab" Da fehlen mir echt die Worte :evil:

Thema:

5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen

5 WOCHEN alte Kätzen von Mutter trennen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten