Katze _schon wieder_ läufig

Diskutiere Katze _schon wieder_ läufig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich denke jeder fachmann kann sich irren...auch unsere normalen ärzte irren sich allzuoft mit entsprechenden konsequenzen. ichpersönlich traue...
  • Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #21
ich denke jeder fachmann kann sich irren...auch unsere normalen ärzte irren sich allzuoft mit entsprechenden konsequenzen.

ichpersönlich traue nie dem urteil einer einzigen person. meiner meinung nach ist die erfahrung der mehrheit besser.

z.b. denken immer noch soviele Tierarzt,daß katzen nur im 5-7. monat kastriert werden können. es gibt aber auch die möglichkeit der frükastration,die wesentlich besser ist.
aber manche tas denken noch zu "alt" und wollen eben auch keine andere meinung hören, und meinen ich bin der fachmann, ich werds wissen!

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #22
Ich habe meine mit 6 Monaten kastrieren lassen, nach der ersten Rolligkeit. Ich habe es bei einem sehr erfahrenen Tierchirurgen machen lassen und es gab keine Probleme. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so "frühreif" sein würde.

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #23
Sagen wirs mal so...

"Fachleute" haben dafür gesogt das der Darm meines Odin für immergestört und schwach sein wird.
"Fachleute" haben die Narkose an meinem 3 kg Kater soweit überdosiert, das er wohl für immer seinen hirnschaden davontragen wird...

Sietdem vertraue ich TÄ's nicht mehr wirklich... und informiere mich lieber anderweitig, natürlich aus mehreren Quellen.
Die meiusten müssen diese Erfahrungen nicht machen, aber meine Katze müssen es leider ausbaden- mein blindes Vertrauen... Das ihr Leben lang.

Gut- aber das gilt nicht füt dich,
noch 2-4 Monate zu warten schadet deiner potenten Katze sicher nicht, es wird nur schwiueriger, einen Termin zu finden an dem sie nicht rollig ist.

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #24
Hy!!!

Ich würde das Tier so schnell wie möglich nsch der rollikeit kastrieren lassen da ich dir das nicht zumuten will das deine katze dauerrollig wird und somit gebärmutterentzündung bekommt das kann dann sehr schnell gehen das das Tier sterben kann!!!
Ausserdem wenn sie dann diese entzündung hat sondert sie blut ab und verteilt dieses in der ganzen wohnug!!!!
Ich hatte diesen fall selbst am Montag ich war dann sofort beim Tierarzt und es hat geheissen das wenn ich einen bzw zwei tage später gekommen wäre, wäre mein Liebling gestorben und ich denke das willst du nicht da dir das passiert.
Und kosten spielig ist die OP dann auch ich meine ich habe nur 115 euro gezahlt was schon viel geld ist aber das war es mir werd!! den bei uns in österreich bzw bei meinem Tierarzt kostet ne Kastration 95 Euro!! und das is dann schon viel wenn noch 20 euro drauf kommen.
Ich würd sie so schnell kastrieren lassen!!!
Wie du siehst mein Betrag wurde auch schon Preisgegeben also bitte lass dein Tier kastrieren wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es sofort getan!!!!!
ich kann nur sagen Bitte tu deinem Tier nicht das gleiche an was ich meinem angetan habe (allerdings aus unwissenheit)

lg
Denise

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #25
Ich muss sowieso fürs nächste Schlangengift zum Tierarzt, keine Sorge. Ich bin kein böser Katzenbesitzer der seine Mieze nicht anständig versorgt.

Aber es geht mir darum daß ich immer noch selbst entscheiden kann, was ich tu', und das auch erst mim Tierarzt besprechen werde, und mir nicht von x verschiedenen Menschen sagen lassen muss was ich jetzt UNBEDINGT SOFORT machen muss, denn sonst bin wäre ich ja echt abartig wenn ich da nicht ihrer Meinung wäre etc. Und bevor mich ein FACHMANN nicht überzeugt, bleibe ich bei meiner. Egal was ihr erzählt. So schauts aus.

Also sorry wenn ich das lese da denk ich mir dann für was stellst du eine frage hier her ich meine wenn du es nicht tust ist es deine entscheidung du wirst sehen was passiert ich habe dir geschildert was mit meiner süßen war und ich will nicht das deiner das auch passiert!!!
Naja dann wette ich das die dein Fachman erst überzeugen wird wenn es so weit ist und deine Katze in Lebensgefahr ist aber ich sag nur dann bist du selbst schuld!!!!

Und ich meine ich beschwere mich auch nicht über die Kritik die ich bei meinem Thread bekommen habe ich war froh das mir leute das so gesagt haben wie sie es sich dachten und ich meine das hat mich auch überzeugt. ich war froh über die hilfe die ich bekommen habe und he mein tier lebt noch und hat es überstanden!!
Und ich bin sehr froh darüber!!!
lg
Denise

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #26
So, nun gebe ich auch noch einmal meinen Senf dazu!

Wie oft eine Katze rollt, ist ganz unterschiedlich. Manche rollen dreimal im Jahr, manche alle zwei Monate, manche monatlich und viele gehen in eine Dauerrolligkeit über, wenn sie nicht gedeckt werden bzw. die Rolligkeit durch Hormongaben unterbrochen werden.

Katzen, die ständige Rolligkeiten über sich ergehen lassen müssen, haben ein erhöhtes Risiko, an Gebärmutter- oder Eierstockkrebs, Gebärmutter- und Eierstockzysten sowie an Gesäugekrebs zu erkranken. Das sind wissenschaftlich erwiesene Fakten.

Katzen sind während einer Rolligkeit extrem erfinderisch, wenn es darum geht, einen Weg nach draußen zu finden, denn ihr vorrangigster Drang ist der nach einem Kater. Da kann dann ein Kippfenster schnell zur Gefahr werden, genau so wie die Katze blitzschnell beim Öffnen der Haustür entwischen könnte.

Rollige Katzen fressen oft sehr schlecht, was zu einer Gewichtsabnahme führen kann. Die Katzen sind oft klapperdürr, schlecht im Fell und unzufrieden. Außerdem gibt es unzählige unkastrierte Katzendamen, die sich die nicht besonders hübsche Unart des Markierens angewöhnt haben. Vom ständigen Schreien einer rolligen Katze, das auch die Nachbarn nicht so wirklich erfreut, wollen wir mal gar nicht reden.

All dies sind Fakten, die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind - und das Wohl Deiner Katze sollte Dir doch das wichtigste sein, oder nicht? Das zweimalige Rollen zeigt Dir, dass Deine Katze geschlechtsreif ist. Also ist sie auch alt genug zum Kastrieren.

Die Frage Kastration oder nicht ist für mich auch keine Glaubens- oder Meinungsfrage, sondern schlichtweg Notwendigkeit im Interesse der Katze.

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #27
Ich kann zu der ganzen Sache nur sagen das mir die Worte fehlen. So was grenzt doch schon an Tierquälerei! Ich kann nur sagen: die arme Katze! :cry:

• Katze _schon wieder_ läufig Beitrag #28
ich lese hier im übrigen nur von einem user beiträge, bei denen der ton absolut daneben ist!

jessie

Thema:

Katze _schon wieder_ läufig

Katze _schon wieder_ läufig - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Oben Unten