Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;)

Diskutiere Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community, also, ich bin im Moment total nervös. Ich bin vor knapp 2 Monaten 600km weit umgezogen. Meine beiden Fellnasen sind noch im...
  • Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) Beitrag #1
S

Spiesi

Hallo Community,

also, ich bin im Moment total nervös. Ich bin vor knapp 2 Monaten 600km weit umgezogen. Meine beiden Fellnasen sind noch im alten zu Hause bei Mutti geblieben. Bin vorrübergehend bei meinem Freund untergekommen und wollte erstmal ne Wohnung finden. Nun ist das schonmal erledigt. Eigentlich wollte ich das nächste We hochfahren und meine Minimies abholen, aus Diensttechnischen Gründen jedoch leider nicht mehr möglich.
Nun war mein Onkel drei Wochen bei meiner Mutter zu Besuch und bringt mir meine Kinder heute mit. Nun mach ich mir aber Sorgen :( Die zwei hassen Autofahren wie die Pest und dann auch noch so weit... Mein Onkel arbeitet zum Glück im Tierpark und muss sich da auch oft um Tiertransporte kümmern und so. Nun hole ich die Kleinen heute Abend nach der Arbeit ab und dann gehts nach Hause. (Die Zeit bis 20Uhr wird nur sehr langsam vergehen) Meine zweite Sorge ist, das die mich nicht mehr erkennen :( Garfield ist total aufgeweckt und neugierig, da wird bestimmt schnell alles gut, aber Tony ist ein kleiner Schisser, der wird mich bestimmt hassen. Hergerichtet ist auch schon das meiste. Neuer Riesenkratzbaum steht und wartet darauf eingeweiht zu werden. Der Rest kommt mit den Katzen mit, Decke, Schlafplätze, Spielzeuge, Näpfe, Futter, Klos und und und. Das die Ihren vertrauten Geruch noch haben. Mama hatte den auch immer meine benutzte Bettdecke hingelegt, damit die meinen Geruch haben.
Werden die sich noch an mich erinnern? Und überstehen die sone lange Autofahrt einigermaßen gut? Ab morgen muss ich nur halbe Tage arbeiten, damit sie sich wieder an mich gewöhnen können... Ich hab Angst :(

• Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) Beitrag #2

... offensichtlich weit mehr, als deine Tiger. Hey, du hast einen Fachmann für den Transport, "böse" sind die, die die beiden eingesperrt haben, du bist die "liebe", die sie wieder holt. Und nach drei Wochen erkennen die dich sehr wohl noch. Sie werden unsicher sein, weil die Umgebung komplett neu ist, aber das wird sich finden. Kopf hoch, du hast alles richtig gemacht.

• Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) Beitrag #3
Verstehen sich die beiden gut?
Wenn ja, dann mach dir mal keinen Kopf.

Lass ihnen auf jeden Fall mal gaaanz viel Zeit, sich in ihrer neuen Umgebung umzuschauen. Belästige sie nicht und setzt dich einfach ganz gelassen auf den Boden, beobachte sie, teile ihnen in ruhigen Worten mit wie toll du es findest, dass sie jetzt wieder ganz bei dir sind, .... und warte ab bis sie auf dich zukommen.

Deinen Geruch werden sie bestimmt noch kennen.

Wie oft warst du denn in den 2 Monaten bei deinen Eltern damit die Katzen noch Kontakt zu dir hatten?

• Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) Beitrag #4
Danke für die Antworten :) ich war in den letzen 2 Monaten gar nicht dort :(
Aber die Katzen sind da. Erst hab ich bitterlich geweint, weil die kurz Angst vor mir hatten. Nun wird schon getobt. Gefressen und getrunken auch. Und mein dicker hat mich wieder erkannt. Der lag kurz auf mir und hat genuckelt, das macht der nur bei mir :) das Kaklo wurde auch schon verpesstet. Nun wird alles beschnuppert und angemauzt. Ich hab einfach die besten Katzen die man sich wünschen kann... Ich bin soooooo... froh!

• Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;) Beitrag #5
Ja supi!!!
Siehste, umsonst nen Kopf gemacht. :mrgreen:

Lass ihnen einfach noch ein wenig Zeit sich wirklich einzugewöhnen. Dann wird alles so wie es früher war.

Thema:

Katzenumzug, brauche aufmunternde Worte ;)

Oben Unten