• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt Besuch gestern

Diskutiere Tierarzt Besuch gestern im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute Ich hab nur eine frage an euch , zur zeit muss so ein Virus um gehen der aber nur bei Kitten zu schlägt, unser kleiner Mann ist 9...
  • Tierarzt Besuch gestern Beitrag #1
C

ChristinaHH

Hallo Leute
Ich hab nur eine frage an euch , zur zeit muss so ein Virus um gehen der aber nur bei Kitten zu schlägt, unser kleiner Mann ist 9 wochen alt,

Gestern abend hat er 2 mal sich übergeben, ich bin sofort in die Kilink gefahren weil ich weiss wenn kitten mit 9 wochen sich so übergeben müssen und dann so eingefallen aussehen das man da schnell sein muss, weil man sonst 24 stunden später ein totes kitten da liegen hat ,
man hat denn kleinen untersucht zuckertest gemacht er hat etwas bekommen für das übergeben, und man hat ihm an denn tropf gehangen, sie meinen nur sie sind aber schnell viele warten immer erst bis sie hier hin kommen, ich sagte ich bin nicht wie andere halter ich fahre sofort los, ich spiele nicht mit dem leben meinen kleinen engel , ich habe verantwortung , und schreibe diese wort ganz gross, und der Tierarzt meinte es geht zur zeit so ein Virus um nur keiner weiss was es so richtig ist , und nur Kitten haben denn, ich sagte dann nur ok ich werde alles andere selber zu hause machen , so bald ich kot von dem kleinen habe werd eich es in meinen Labor meines vertrauen schicken und lasse da ein grosses Kotbild machen, nun habe ich von anderen Katzenhalter die kitten haben das sie es auch haben, unsere anderen grossen katzen haben nichts ...

ich wollte nur von euch wissen ob hier auch kittenhalter sind die so was auch haben unter ihren kitten ...

LG Christina

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #2
Hallöchen

äh ich hab nicht viel verstanden ?? was hatte der kleine nun ? ?nur erbrechen ??
und was soll des für ein virus sein ???:shock:

meine jüngste erbricht zwar auch wieder des öfteren aber die ist ja trotzdem schon 2 jahre alt !??

lg

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #3
Hallöchen

äh ich hab nicht viel verstanden ?? was hatte der kleine nun ? ?nur erbrechen ??
und was soll des für ein virus sein ???:shock:

meine jüngste erbricht zwar auch wieder des öfteren aber die ist ja trotzdem schon 2 jahre alt !??

lg

Du der kleine hat sich gestern nur übergeben, und ist in sich zusammen gefallen, was bei kitten nicht gut ist , die Klinik wo ich gestern war die meinten zur zeit geht ein Virus um der aber nur Kitten bekommen , noch weiss kein Tierarzt was es für ein Virus ist , dafür meine frage ..

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #4
Hallo ChristinaHH,

wenn das nur Kitten befällt kann es ja nur zweierlei sein:

1. Die Mutterkatzen sind immun, transportieren aber den Erreger auf die Kitten.

2. Die Kitten bekommen ein kontaminiertes Kittenfutter/Aufzuchtmilch.

Punkt eins halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Freigänger-Mutterkatzen betreffen.
An Deiner Stelle würde ich den Tierarzt fragen, was die anderen Besitzer füttern und schauen, ob es dasselbe ist, was Du fütterst.

Alles Gute für die Kleinen,
Seidenschnabel

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #5
naja, es gibt doch einige Viren, die man sogar an der Kleidung mit in die Wohnung tragen kann. Da kann es schon einiges geben.

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #6
Hallo EmiliaR,

natürlich hast Du Recht, theoretisch gibt es noch weitere Möglichkeiten. Ich halte die jedoch für extrem unwahrscheinlich.

Wieviele Menschen müssen zufällig Erreger in die Wohnung tragen, die dann auch noch zu den Kitten gelangen und dann in einer solchen Häufung, dass Tierärzte einen neuen Erreger annehmen?

Das Wahrscheinlichste ist für mich, dass die Kitten damit direkt in Berührung kommen, weil es für Kitten oder Katzen gemacht ist. Futter oder Spielzeug, vielleicht noch irgendein Reinigungsmittel im Haushalt oder Streu.

War in dem ersten Beitrag etwas kurz weil ich hier auf der Arbeit bin und unterbrochen wurde. Muss auch jetzt wieder Schluss machen.

LG
Seidenschnabel

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #7
ich bin auch selber alles noch mal durch gegangen, ob bei uns was ist, futter bekommt der kleine kittenfutter und auch das kein billig futter , meine anderen grossen katzen haben nichts , seine mama hat auch nichts sie kümmert sehr gut um denn kleinen,

er hat heute morgen etwas gefressen und heute abend etwas , bekommt aber jede stunde seine für ihn zusammen gestellte Flüssigkeit, die er ihm super hilft ... mal ab warte wie es morgen ist

Tierarzt habe ich auch an gerufen, und hab nach gefrag was die anderen halter ihren kitten füttern der Tierarzt meine kittenfutter ob das teuer ist oder billig konnte er mir nicht sagen,

mehr wie ab warten kann man in diesefall nicht ...

keiner meiner anderen Katzen gehen aus ...

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #8
Heute morgen um 4 uhr hat er sich wieder übergeben, und hat Durchfall ... hat heute früh etwas gefressen ist auch nicht wieder zurück gekommen, aber er hat 100g ab genommen was für ein kitten in dem alter viel ist,

Tierarzt kann so nicht mehr machen , er hat alles was ich geben kann aufbau sachen , nun heiss es ab warten, die nacht war für mich kurz aber eagl ,

drückt mir die daumen das ich ihn durch bekomme,

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #9
...oh, Gott, 100g abgenommen! Der Arme! Du musst ja vor Sorge schon völlig mit den Nerven runter sein!

Ich drücke Dir alle Daumen! Fütterst Du Baby- oder Kittenfutter? Ich halte davon normalerweise nicht viel, aber da hochwertiges Kittenfutter in der Regel deutlich mehr Nährstoffe enthält als anderes Futter, würde ich jetzt darauf zurückgreifen. Auch spezielle Aufzuchtmilch für Handaufzucht (also nicht normale "Katzenmilch") würde ich anrühren und hoffen, dass er sie trinkt. Sonst kann man die auch mit einer Flasche füttern.

Was sagt denn der Tierarzt? Wie haben andere Kitten es geschafft? Haben sie es überhaupt geschafft?

Oh, ich drück' gaaaaanz fest die Daumen!

Seidenschnabel

Sorry, Du hast ja oben geschrieben, dass Du hochwertiges Kittenfutter nimmst. Ich glaube, ich würde das wechseln, auf ein anderes hochwertiges Kitten- oder Babyfutter, um auszuschließen, dass es das ist, was den Virus mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarzt Besuch gestern Beitrag #10
Danke an alle die Daumen gedrückt haben, klein Angelo hat es überstanden, fressen tut er wieder ganz gut, er sieht gut aus , spielen tut er wieder , nun muss er nur wieder zu nehmen, und dann ist alles wieder gut, und dafür werde ich sorgen das er zu nehmen wert ,

Gestern abend hatten wir Besuch mehr gesagt klein Angelo, die Tierarztin aus der Klinik kam nach Dienstschluss zu uns, um nach Angelo zu sehen, sie sagte da ich alles da habe braucht sie sich keine sorgen um ihm machen, er ist bestens versorgt, sie hat mir ihre handynummer geben wenn was sein sollte in der nacht soll ich sie anrufen , das find eich ja mal nett, hab ihr heute morgen eine sms geschrieben das es Angelo geschafft hat ,

aber was es war wissen wir bis heute nicht, ich weiss nur viele kitten die das hatten aber es leider nicht geschafft , viele halter sind zu spät zum Tierarzt gegangen, aber was es auch war wir haben es bekämpft und klein Angelo ist über denn Berg damit, es haben sich die vielen stunden gelohn , dann hoffe ich doch mal das ich diese nacht schlafen kann, denn seit montag habe ich nur 2 stunden geschlafen wenn man dazu schlafen sagen kann , aber egal ich bin froh das es der kleine schatz geschafft hat ,

lg Christina

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #11
Hallo Christina,

was für eine gute Nachricht!
Und was für eine super Tierärztin! Darf ich fragen, wie sie heißt und wo in HH sie praktiziert, also in welcher Tierklinik? Ich komme ja auch aus HH und es kann nicht schaden sich schon in gesunden Zeiten zu informieren.

LG Seidenschnabel

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #12
Ja bitte...die Nummer in HH hätte ich auch gerne...:)

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #13
ich hätte die nr auch sehr gerne :)

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #14
Huhu Christina,

habe still mitgelesen. Toll das es Deinem kleinen Angelo wieder besser geht.

LG

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #15
Leute da muss ich sie erst mal fragen ob ich ihr nummer weiter geben darf .. weil ich gebe so keine tel nummer weiter ... die man mir an vertraut hat ..

ich weiss es ist nicht ganz einfach guter Tierarzt zu finden ...

aber ich werde sie mal fragen ...

• Tierarzt Besuch gestern Beitrag #16
..oh, ich dachte eigentlich nicht an eine private Nummer, nur an eine öffentlich zugängliche ihrer Arbeitsstelle. Und falls dort mehrere Tierärztinnen arbeiten vielleicht an einen Nachnamen. Will ja niemandem auf die Pelle rücken. Es käme sowieso nur in Frage, wenn der Weg nicht zu weit ist. Von einem Ende von HH zum anderen kann man ja schon bei freien Straßen an die zwei Stunden brauchen. Berufsverkehr, Baustellen, Elbtunnel etc. alles nicht mitgerechnet.

Ich drücke dem Kleinen weiterhin die Daumen,
LG Seidenschnabel

Thema:

Tierarzt Besuch gestern

Tierarzt Besuch gestern - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten