Nun bist du schon 3 Jahre lang weg.. und doch denke ich so oft an Dich .. Es fing alles damit an, dass wir neu hier eingezogen sind. Nachdem meine vorherige Katze uns verlassen hat, wurde der Wunsch nach einer anderen Katze groß.. so erkundigte ich mich & irgendwann stieß ich auf einen Zettel, auf dem stand 'Katzenbaby in gute Hände zu vermitteln'.
Wir riefen dort an & am nächsten Tag wurdest du auch schon hierher gebracht. Du warst noch so winzig, aber von Tag zu Tag wurdest du aktiver und so lebtest du dich ein .. nach einer gewissen Zeit habe ich dir draussen die Umgebung gezeigt, irgendwann durftest du dann auch alleine nach draußen. Du kamst oft nicht nachhause, ich habe mir so Sorgen gemacht. Jahre vergingen und du wurdest älter...
Du warst eine Einzelkatze..
Bald darauf legten wir uns einen Hund zu. Diesen konntest du erst garnicht leiden, du wolltest dein Territorium für dich alleine, oft warst du vermutlich einfach nur gekränkt, dass der Hund anfangs mehr Aufmerksamkeit bekam .. er war sehr verspielt und du alter Stinkstiefel wurdest Älter und warst genervt von ihm :-D
Ich bezog dich trotzdem öfter mit ein, du warst immernoch MEIN Liebling, mein einzigartiger Wuschelkater.. Ich merkte nie, dass es dir zu viel wurde, du entferntest dich immer und immer mehr, du kamst sogar einmal über einen Monat nicht Nachhause.. ich habe immer gehofft du stehst am nächsten Tag miauend vor der Tür...
Als ich eines morgens in die Schule musste, saßt du vor der Tür und hast die Morgenluft genossen. Ich habe geweint vor Freude *Mein Max ist wieder da ♥ * & habe dich lange lange nicht mehr rausgelassen. Doch du bist sogar vom Balkon gesprungen..Hast alles getan, um raus zu kommen..
Auf die Idee, den Hund wegzugeben, kamen wir nie..
September 2009.. Du warst schon wieder weg.. ich hatte so Angst. Nicht schon wieder so lange ohne Dich.. am 14. November. 2009 kamst du wieder.. an diesem Tag warst du das letzte Mal bei mir.. Am Abend bist du wieder verschwunden. Ich habs langsam aufgegeben dich einzusperren, du wolltest einfach eine bessere Familie.. 2 Tage, nachdem du weg warst, lief uns, ganz komisch die Sache, ein Babykätzchen zu. Ich habe sie gefüttert und ihr Wärme gegeben, da es Anfang Winter war. Sie hat es leider auch geschafft, abzuhauen.
Diese Katze habe ich nie nie wieder gesehen.. aber ich fand es so mysteriös, du verschwindest, und eine andere Katze kommt.. Ihn taufte ich 'Oskar'. Oskar war für sein Alter ziemlich aggressiv, aber dass er von irgendwem vermisst wurde, war nie der Fall..
Ihr beide wart nun weg, der Winter war vorbei, dachte du hast dir nur einen Unterschlupf gesucht und kommst im Frühjahr wieder.. nein, so war es nicht. Aber ich habe dich jeden Tag gesucht.
Dann kam dieser Tag, an dem ich dich wieder sah... ich wollte dich einfangen, hatte Dich, doch du hast richtig um dich gekratzt. Ich hab dich runtergelassen, du warst richtig scheu.. erkanntest mich nicht wieder.. ungefähr 1000 Vermisstenanzeigen hingen aus, habe mich überall informiert.. Doch nichts, nach diesem Tag wieder kein Lebenszeichen von dir. In dieser Umgebung warst du öfter. Habe so oft gehofft, ich treffe Dich dort wieder.. Du wurdest gesehen, aber niemand hat es geschafft, dich zu fangen.
Ein Jahr verging, ich habe NICHTS mehr von dir gesehen, gehört, nein. Nur ein Anruf. Eine Person, die die Anzeige gesehen hat, und mir mitteilte, du wurdest von der Bahn erfasst und sie haben dich von den Gleisen geräumt. Ich konnte dich nicht mehr sehen :'(
Ob du es nun warst, oder nicht, das werde ich wohl nie erfahren. Doch wieso sollte es nicht stimmen? Ich wünsche mir so oft, dass die Leute dich verwechselt haben, und du dir wenigstens nur eine neue Familie gesucht hast.. wenn das so ist, es tut mir so leid, was passiert ist, ich hätte dich nie versetzen dürfen.. aber wenn du echt den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten bist, dann hoffe ich, vergisst du mich dort oben nie, denn ich habe es bis heute nicht.. Immer die Hoffnung, nach Jahren, du stehst wieder vor der Tür.. auch wenn wir jetzt ein anderes, Hauskätzchen, haben, dich würde ich immer immer wieder aufnehmen.. denn so etwas besonderes wie dich, gibt es nicht mehr..
Hoffe du musstest nicht so lange kämpfen und dich durchschlagen, Ich vermisse dich immernoch so sehr, mein Babymax :'(
Und dann ist die Hoffnung gestorben, nachdem Du es bist.. zuletzt..wie es so schön heißt..