hallo,
es geht um Happy. Er ist jetzt ca 12 Jahre alt. Die ersten ca 3 Jahre war er Freigänger. Wegen Umzug und Hauptstasse vor der Tür habe ich ihn lieber in der Wohnung gelassen. Er war und ist eigentlich mit dem Balkon zufrieden. In letzter Zeit kommt er alle 3-4 Wochen an und will raus. Dann steht er an der Wohnungstür und schreit, wenn man raus geht schlüpft er schnell raus. Zum Glück ist unten die Tür immer verschlossen. Wenn er so nen Terror macht, nehme ich das Geschirr (kennt er) und gehe mit ihm an der Leine raus. Hier ist von nem Altenheim so ein kleiner ruhiger Park, wo ich dann mit ihm bin. Er findet es dann auch interessant, schnüffelt, beobachtet und läuft rum. Heute wollte ich ihn ein Stückchen zur Seite nehmen ( lag Glas), da fing er erst an zu knurren. Habe mit ihm geredet und trotzdem zur Seite genommen. Er fing an zu fauchen wie ein irrer. Hab mich nicht einschüchtern lassen und einfach nur gesagt: Happy, ist gut. Er hat gar nicht mehr aufgehört zu fauchen und zu knurren. Auch, als ich ihn gar nicht mehr berührt habe nicht. Nach ner Zeit ist er Richtung nach hause. Auf dem Parkplatz wollte ich ihn dann lieber hoch nehmen (mach ich da immer), weil die da manchmal raufgefahren kommen wie die Irren. Happy mich angefaucht, sich seitlich halb hingelegt und Ohren nach hinten. hab ihn trotzdem geschnappt. Auf dem Arm hat er noch mal leise rumgeknurrt, dann war Ruhe. In der Wohnung nix mehr. Alles wie immer.
Ich kenne so was von ihm gar nicht. Auch als er noch Freigänger war, konnte man ihn draußen normal anfassen. Ich frage micht, warum er draußen plötzlich so ist. Es ist ja nicht so, dass er diesen Park nicht kennt. Wir waren ja jetzt schon öfter da. Auch sieht er absolut nicht ängstlich aus. Läuft da ganz normal rum. Nicht geduckt oder so.
Was meint ihr? Warum macht er das? Mache ich vielleicht was falsch? Ich habe ihn angesprochen, bevor ich ihn angefaßt habe. Also erschrocken hat er sich nicht. Hätte ich ja auch bemerkt. Wenn das so jetzt immer abläuft, hab ich ehrlich gesagt keine große Lust, mir das anzutun....