Hallo,
es tut mir Leid für die Überschrift, aber ich kann meiner kleinen Maus nicht weiterhelfen.
Ich war nun bei 2 verschiedenen Tierärzten, und jedes mal eine andere Diagnose
Erst mal zu meiner Katze,
wir haben diese mit 6 - 7 Wochen bekommen ( ja ich weiß, viel zu früh!! )
Dann war es nicht einfach diese ans Futter zu bekommen. Hat sich aber dann alles gut ergeben!
Geboren wurde sie ( laut Vorbesitzer ) am 1. Mai
Sie ist weiblich und relativ schlank. Sie wurde nicht überfüttert, und musste auch nicht Hungerleiden. Machen wir nur deswegen, weil wir Ihr nicht viel Auslauf bieten können ( zu kleiner Garten )
Seit etwa 3 Tagen frisst Sie nicht mehr anständig.
Sie hat Durchfall, und kotzt alles wieder aus.
Der erste Arzt meinte, gar keine Sorge, ganz normal beim Zahnwechsel...
Der zweite Arzt hat Katzendiabetis festgestellt anhand eines Blutbildes.
Wir darauf wieder zum ersten Arzt ( ist näher ) und haben dann gestern eine Nachkontrolle machen lassen, und gesagt, das der andere Arzt Diabetis festgestellt hat. Dann wurde wieder ein Blutbild genommen, und er sagte, sieht ganz normal aus bei einer jungen Katze.
Als ich wiederum darauf sagte, warum der andere Arzt Diabetis festgestellt hat, bekam ich die freundliche Antwort: "Dann gehen Sie doch zum anderen"
Entsetzt bin ich dann gegangen, und versuche nun hier mal durch Erfahrungen Rat zu bekommen.
Ich habe Ihr schon Katzenfutter mit Tunfisch und etwas Apothekenkohle püriert, und mit einer Spritze Oral verabreicht. Das essen wir sehr gut angekommen. Ich gebe ungefähr morgens 5ml davon ( was ein Witz ist, bei einer Katze dieser größe ) und ab und zu bleibt es drinnen, ab und zu kommt aber auch nur ein Teil ( nicht alles ) wieder Oral raus.
Das Futter kann ich Ihr hinstellen, zeigt starkes Interesse, frisst aber nicht. Zahnweh frage ich etwas zu bezweifeln, weil ich habe Ihr eine Junge Maus gegeben ( Ich bin Schlangenzüchter ) und mit der hat sie auch gespielt und danach gefressen. Aber.. wieder ausgewürgt...
Heute Mittag gab ich Ihr von meinem Essen ein kleines stück von einer Salamischeibe. Das wurde gefressen. Dann habe ich Ihr nachmittags eine halbe Salamischeibe klein gemacht, und unter das Katzenfutter gegeben. Das hat sie alles rausgefischt, und das Essen ist auch drinnen geblieben.... bin wirklich Ratlos, das Wurst drinnen bleibt, aber das andere nicht
Hatte das schon mal jemand so einen Fall? Verstopfung kann es auch nicht sein. Der Durchfall wurde aber auch nicht viel besser durch die Kohle...
Grüße
Werner