• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann das erste mal zum Tierarzt?

Diskutiere Wann das erste mal zum Tierarzt? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend zusammen, :) Bekommen ja bald 2 Wohnungskatzen. Sind bei der Abgabe 13 Wochen alt. Wann müsste ich denn das erste mal zum Tierarzt...
  • Wann das erste mal zum Tierarzt? Beitrag #1
N

Niclas

Guten Abend zusammen, :)
Bekommen ja bald 2 Wohnungskatzen.
Sind bei der Abgabe 13 Wochen alt.
Wann müsste ich denn das erste mal zum Tierarzt?
Und wann müssen sie geimpft werden oder ähnliches und in welchem Bereich belaufen sich die Kosten? :)
Schönen Abend noch an Alle ;)

• Wann das erste mal zum Tierarzt? Beitrag #2
Hallo,

eigentlich sollten sie mit 13 Wochen bereits durchgeimpft sein. Normalerweise wird mit ca. 8 Wochen das erste Mal geimpft, ca. 4 Wochen später das 2. Mal.

Die Impfung kostet pro Katze ca. 30-35 Euro. Kann von Tierarzt zu Tierarzt variieren.

Gruß
Jubo

• Wann das erste mal zum Tierarzt? Beitrag #3
Entwurmen solltest du auch noch :) Kastrieren so schnell es geht, aber bei dir hat es ja noch keine Eile. Erstmal sind impfen&entwurmen wichtig.

• Wann das erste mal zum Tierarzt? Beitrag #4
Sie sollten bereits schon geimpft sein . Du kannst jetzt noch hingehen . Bei der erst Impfung mußt Du nach 4 Wochen noch einmal zur 2. Impfung gehen . Das ist beim ersten mal so . Nach einem Jahr brauchst Du nur noch einmal zu gehen . Ja ; Die Entwurmung gleich mit machen lassen . Bei meinem Tierarzt kostet die Impfung für eine Wohnungskatze 22,- € . Bei einem Freigänger bezahle ich 27,- € . Wie Jubo schon schreibt ; Es kann von Tierarzt zu Tierarzt variieren .

Thema:

Wann das erste mal zum Tierarzt?

Wann das erste mal zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten