Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung"

Diskutiere Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage.. Wir haben jetzt eine Langhaarkatze bzw. Kater bekommen, jedoch...
  • Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #1
C

CatCatCat

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage..
Wir haben jetzt eine Langhaarkatze bzw. Kater bekommen, jedoch leider ohne Pass..

Da ich bis jetz nur normale Kurzhaar Hauskatzen hatte kenne ich mich nicht wirklich mit den Rassen aus.
Nun meine Frage: Was meint ihr ist unser Kater für eine Rasse? (siehe Bilder) er wirkt auf den Bildern recht klein aber ist verdammt grooooß!! Ist das ne normale Perserkatze? (wenn überhaupt?)IMG_1530.JPGIMG_1522.JPG

Würde mich echt über Antworten freuen.
lg Bibi

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #2
Bestenfalls ein persermix. Aber nichts reinrassiges, denn sonst gäbe es einen Stammbaum

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #3
Ich sag schnuggeliger Langhaartiger ;-)
Für alles andere brauchts Papiere.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #4
Naja wie mir bekannt ist gab es mal die Papiere.. hab aber keinen Plan was damit geworden ist, wir haben den Prachtkerl ganz spontan zu uns genommen ... aber ich denke auch dass es irgendein mix sein wird.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #5
Wo habt ihr ihn denn her? Privat oder Tierheim? sieht aus wie Perser.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #6
Privat.. alte Besitzerin hatte keine richtige Zeit mehr.. Katzenübergabe wurde auch nur in 5 Minuten erledigt.. haben nur das nötigste erfahren und das wars auch schon... hat wohl alle Impfungen, entwurmt und Kastriert .

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #7
Toll. Die würd ich aber nochma kontaktieren. Haben die wenigstens das Alter verraten. Und fahr lieber nochmal zum Tierarzt auch wenn er fit ist. Nochmal alles kontrollieren.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #8
Ach du je, hast Du denn wenistens einen Impfpass bekommen ???

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #9
Für mich sieht der Kleine auch nach einem Perser-Mix aus.

Vielleicht kannst Du die ehemalige Besitzerin nochmal Kontaktieren? Dann kann sie Dir vielleicht sagen, von welchem Züchter sie den Kater hat und dann kannst Du bei der Zucht nochmal nachfgragen und ggf. noch Papiere bekommen.

Ist Dir Rasse sehr wichtig? Ich finde immer hauptsache gesund!

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #10
Sieht ein bisschen aus wie mein Chester- und der ist angeblich ne Mischung aus Perser und maine Coon.
Impfpass wär wichtig, ansonsten würd ich auf so Aussagen "ist geimpft, entwurmt, kastriert" nix geben und lieber Tierarzt fragen.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #11
Ja da werde ich so und so nochmal Nachfragen müssen, zum Tierarzt gehen wir auch auf jedenfall! Nur wollen wir damit bisschen warten bis er sich bei uns bisschen eingelebt und sich einwenig aufgeschlossen hat.

Hätte noch ne kleine Frage .. Leider hat unser armer Kerl im Brustbereich fiese fellknoten :( gibt es da Mittelchen dafür die diese Knoten lösen? Wir haben nur ein Set an verschiedenen Bürsten für Langhaarkatzen.

Achja er ist ca. 3-4 Jahre alt meinte Sie.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #12
Ich befürchte es gibt da nur Bürsten oder die Schere. Diese Sprays sind alle nicht sehr gesundheitsförderlich (um es mal vorsichtig auszudrücken) und die Kleinen lecken sich ja doch überall.

• Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" Beitrag #13
Hätte noch ne kleine Frage .. Leider hat unser armer Kerl im Brustbereich fiese fellknoten :( gibt es da Mittelchen dafür die diese Knoten lösen? Wir haben nur ein Set an verschiedenen Bürsten für Langhaarkatzen.
Da hilft nur bürsten. Und falls das so ein Kandidat ist wie unser Chester, der sich nicht bürsten lässt, dann hilft nur abschneiden. Also, Chester ist auch mit dem langen Fell voll überfordert. Und interessanterweise kommt er mit Rasieren besser klar als mit Kämmen. Also mach ich das - auch wenn er dann öfter mal aussieht, als hätten ihn die Motten angefressen.

Thema:

Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung"

Brauche Hilfe bei "Rassenermittlung" - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Oben Unten