Geruchsdichter Streu Sammler?

Diskutiere Geruchsdichter Streu Sammler? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben! ich stöber mal wieder und will einkaufen für die mädels :mrgreen: bin unter anderem auf diesen mülleimer gestoßen...
  • Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

hallo ihr lieben!

ich stöber mal wieder und will einkaufen für die mädels :mrgreen:

bin unter anderem auf diesen mülleimer gestoßen!

Geruchsdichter Streu-Sammler&category_path=0_2_4493_4494

meint ihr das ist was? habt ihr vielleicht schon erfahrungen damit gemacht? oder ähnlichem?

bei uns steht eine normale kleine mülltonne aufm balkon die wir alle zwei tage ausleeren.
aber wenn die sonne so drauf prallt und den ganzen tag da steht dann riecht man halt schon kakki geruch :p

jetz hab ich des gefunden und vielleicht ist das sie lösung?

wäre über ein feedback dankbar!

:cool: ciaoo und liebe grüße

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #2
Also der Litter Locker ist günstiger und den gibt es immer wieder bei Fressnapf für 9.99Euro, muss man halt gucken, den haben viele aus meinem Bekanntenkreis. Ich habe aber die Klos in der Wohnung verteilt und da müsste ich immer dieses Teil mitschleppen, finde ich unpraktisch. Deshalb habe ich das Doppeltütensystem: In eine kleine Tüte (wie man sie umsonst bei den Drogeriemärkten am Ausgang bekommt) kommen die Böller, diese Tüte wird mit einer Klammer für Gefriertüten verschlossen und kommt dann zusammen mit der Schaufel in eine zweite größere Einkaufstüte, die man notfalls noch einmal so verschließen kann. Alle paar Tage wird die kleine Tüte zugeknotet und kommt in den Müll.

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #3
Ich habe keine Erfahrungen mit sowas. Ich habe Frühstücksbeutel beim Kaklo liegen und da kommen die Böller und Haufen dann direkt rein, der Beutel wird zugeknotet und dann im Frühstücksbeutel in den Restmüll geworfen, der täglich geleert wird.

Dieser Swirl Eimer klingt für mich aber vernünftiger als z.B der Litter Locker, weil der Swirl offensichtlich auch mit normalen Mülltüten genutzt werden kann, ohne dass der Sinn und Zweck verloren geht, wie das beim Litter Locker der Fall ist, wenn andere Beutel verwendet werden.

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #4
Ah, gut dass ich das hier grad lese! Wollt mich nämlich auch mal auf die Suche nach einer größeren Alternative zu meinem LLII machen!

An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, nur ist er bei drei Katzen vielleicht etwas klein. Sollte ich aber nichts vergleichbar gutes finden, dann bleibe ich auf jeden Fall dabei!

In dem Link stehen mir irgendwie zu wenige Angaben... Wie groß ist das Teil und wie genau verschließt es den Geruch!
Beim LL II ist ja diese extra "Falltür".

Ein Griff am LL II fehlt mir auch ein wenig. Aber ich konnte ihn immer gut unter den Arm klemmen und so von Klo zu Klo tragen. Jetzt bin ich sicher, dass unser Neuzugang sicher genug ist im aufs Kaklo gehen und nun stehen nur noch zwei im Flur.

Ich werd mir den Litter-Champ noch mal genauer ansehen.

Edit:

Ich nutze derzeit einen gelben Sack im Litter Locker und kann keine geruchstechnische Veränderung feststellen!

Demnächst werd ich vielleicht mal diesen Endlosschlauch bestellen und die Kartusche damit nachfüllen. Oder ich bleibe einfach bei meiner jetzigen Variante.

Endlosschlauch:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002Q9IXQG/ref=redir_mdp_mobile

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #5
Der LL II ist klein, ja sehr klein :mrgreen:

Für meinen Geschmack und die Klogänge meiner Jungs eindeutig :mrgreen:

Ich habe da aber zeitweise auch normale Müllbeutel drinnen, riecht nix :a050:

Ein Griff am LL II fehlt mir auch ein wenig. Aber ich konnte ihn immer gut unter den Arm klemmen und so von Klo zu Klo tragen.

Da sagst du was - das wäre toll! *schwärm* :mrgreen:

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #6
Dieser Swirl Eimer klingt für mich aber vernünftiger als z.B der Litter Locker, weil der Swirl offensichtlich auch mit normalen Mülltüten genutzt werden kann, ohne dass der Sinn und Zweck verloren geht, wie das beim Litter Locker der Fall ist, wenn andere Beutel verwendet werden.

ja das denke mich mir eben auch!

In dem Link stehen mir irgendwie zu wenige Angaben... Wie groß ist das Teil und wie genau verschließt es den Geruch!
Beim LL II ist ja diese extra "Falltür".

ich hab ein wenig gesucht und hab das hier gefunden :)

ich finds eigentlich ganz toll!! ich bin nur baff wie teuer die dazugehörigen beutel sind!

8 stück 2,99???? gehts noch?

auf der anderen seite hab ich gelesen dass für drei katzen 1-2 mal beutel wechseln in der woche reicht...

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #7
Also ich habe den LitterChamp und bin eigentlich sehr zufrieden damit, der schlauchbeutel hält bei 2 Katzen sicher 2 Monate und er ist parfümiert, hier ein Foto:ImageUploadedByTapatalk1346347374.455216.jpg

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #8
Also ich habe den LitterChamp und bin eigentlich sehr zufrieden damit, der schlauchbeutel hält bei 2 Katzen sicher 2 Monate und er ist parfümiert, hier ein Foto:Anhang anzeigen 45499

wie kann ich mir einen schlauchbeutel vorstellen? ich kenn sowas nich! :lol:

• Geruchsdichter Streu Sammler? Beitrag #9
Das ist nen langer Schlauch, der oben reinkommt und dann zieht man nen Stück runter und unten kommt ein Knoten rein... Wenn dann genug drin ist schneidet man oben ab (in dem LitterChamp ist so ne Art Messer drin) und dann wieder nen Knoten... Und immer so weiter ;-)... Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich :)

Thema:

Geruchsdichter Streu Sammler?

Geruchsdichter Streu Sammler? - Ähnliche Themen

Weihnachten steht bald vor der Tür- Wie lasst ihr eure süßen Tierchen teilhaben?: Hallöchen ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachten gemacht?? Ich finde, wenn einmal die dunkle Jahreszeit angebrochen ist, geht...
Oben Unten