29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab da mal wieder eine Frage: Wie beschriftet Ihr Eurer Futter? Schreibt Ihr einfach nur was mit Edding o.ä. drauf? Macht Ihr Etiketten? Schreibt Ihr nur das Fleisch drauf, oder auch die Suppies? Oder liegen die Döschen/Tütchen unbeschriftet im Froster? Bei uns sieht es übrigens so im Froster aus: Und bei Euch?
Ich hab da mal wieder eine Frage: Wie beschriftet Ihr Eurer Futter? Schreibt Ihr einfach nur was mit Edding o.ä. drauf? Macht Ihr Etiketten? Schreibt Ihr nur das Fleisch drauf, oder auch die Suppies? Oder liegen die Döschen/Tütchen unbeschriftet im Froster? Bei uns sieht es übrigens so im Froster aus: Und bei Euch?
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #2 N nea Gast Boah :shock: DAS nenn ich mal genial! Hmm, also das eine Mal hatte ich keinen Stift, da haben Conni und ich dann entweder einen Klebestreifen drum gemacht, dann ein Stück schwarzes Klebeband, dann zwei und zum Schluß diese Verschlußdinger von den Tüten an eine Ecke. Beim letzten Mal hat Conni mir ein Hühnchen auf die Tüte gemalt :-D
Boah :shock: DAS nenn ich mal genial! Hmm, also das eine Mal hatte ich keinen Stift, da haben Conni und ich dann entweder einen Klebestreifen drum gemacht, dann ein Stück schwarzes Klebeband, dann zwei und zum Schluß diese Verschlußdinger von den Tüten an eine Ecke. Beim letzten Mal hat Conni mir ein Hühnchen auf die Tüte gemalt :-D
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das ist bei mir übrigens NICHT viel Arbeit. Ich nehme Word, mache eine kleine Tabelle, schreibe Huhn o.ä. rein, ein kleines Bild dazu, gedruckt, ausgeschnitten und mit Tesa-Immitat-Film aufgeklebt. Das mache ich meistens, wenn ich das Rezept bastele direkt danach. Mir macht das auch noch Spaß! Ich kann mir nämlich nie merken, wo ich was im Froster hingetan habe ....
Das ist bei mir übrigens NICHT viel Arbeit. Ich nehme Word, mache eine kleine Tabelle, schreibe Huhn o.ä. rein, ein kleines Bild dazu, gedruckt, ausgeschnitten und mit Tesa-Immitat-Film aufgeklebt. Das mache ich meistens, wenn ich das Rezept bastele direkt danach. Mir macht das auch noch Spaß! Ich kann mir nämlich nie merken, wo ich was im Froster hingetan habe ....
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #4 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Das ist ja süß mit den Bildchen:mrgreen: Also ich nehme Tütchen und schreibe da meist das Muskelfleisch und 1-2 weitere Dinge drauf. Also zum Beispiel : Hähnchen mit H-herz und H-Mägen Rind mit R-herz oder aber auch: Ente nach Grundrezept Pute per Hand Eigentlich wie ich grade Lust habe.Da ich meine Rezepte immer abhefte und da einfach das selbe drüber schreibe find ich das schon wieder;-)
Das ist ja süß mit den Bildchen:mrgreen: Also ich nehme Tütchen und schreibe da meist das Muskelfleisch und 1-2 weitere Dinge drauf. Also zum Beispiel : Hähnchen mit H-herz und H-Mägen Rind mit R-herz oder aber auch: Ente nach Grundrezept Pute per Hand Eigentlich wie ich grade Lust habe.Da ich meine Rezepte immer abhefte und da einfach das selbe drüber schreibe find ich das schon wieder;-)
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich hab's bisher immer vergessen. Danke für's dran-erinnern ^^ Da ich Tütchen hab, werd ich mit Edding draufschreiben.
Ich hab's bisher immer vergessen. Danke für's dran-erinnern ^^ Da ich Tütchen hab, werd ich mit Edding draufschreiben.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei Tütchen geht das mit den Zettelchen übrigens auch sehr gut! Dat sogar hier noch den Vorteil gehabt, dass ich die Tütchen damit verschlossen habe.
Bei Tütchen geht das mit den Zettelchen übrigens auch sehr gut! Dat sogar hier noch den Vorteil gehabt, dass ich die Tütchen damit verschlossen habe.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #7 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hmmm... Ich könnte ja noch eben Basteln gehen... Aber von Hand schreiben, eine großartige Möglichkeit Normschrift zu üben (die Schablone göbelt mich an).
Hmmm... Ich könnte ja noch eben Basteln gehen... Aber von Hand schreiben, eine großartige Möglichkeit Normschrift zu üben (die Schablone göbelt mich an).
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #8 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 ich beschrifte die Tütchen vorm auseinanderzuppeln mitm Kuli. Da stehen dann so sachen wie: Punte (Pute + Ente) Puhunte (s.o. + Huhn) Huhn m.K. (mit Knochen) Huhn m.p. (mit Piep/Kükenmatsch) RKH (Rind-Kaninchen-Hirsch) Ri-Pa (Rind mit Pansen) Ri-Schl (Rind mit Schlund) KaRiK (Kaninchen Rind Knochen) und im Moment liegt das alles durcheinander in zwei Schubladen... und ich such jeweils einfach eine Tüte raus, von der ich denk, dass wir die Sorte schon zwei, drei Mahlzeiten lang nicht hatten.
ich beschrifte die Tütchen vorm auseinanderzuppeln mitm Kuli. Da stehen dann so sachen wie: Punte (Pute + Ente) Puhunte (s.o. + Huhn) Huhn m.K. (mit Knochen) Huhn m.p. (mit Piep/Kükenmatsch) RKH (Rind-Kaninchen-Hirsch) Ri-Pa (Rind mit Pansen) Ri-Schl (Rind mit Schlund) KaRiK (Kaninchen Rind Knochen) und im Moment liegt das alles durcheinander in zwei Schubladen... und ich such jeweils einfach eine Tüte raus, von der ich denk, dass wir die Sorte schon zwei, drei Mahlzeiten lang nicht hatten.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich beschrifte nicht. Es wird einfach so aus dem Froster gezupft wie es mit grad in die hand fällt.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #10 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Ich beschrifte auch nicht. Das liegt aber einfach daran, dass ich meist nur 5 oder 6 Kilo nach einem Rezept matsche. Aber auch bei zwei oder mehr würd ich nicht beschriften, sondern gemischt reinschichten. Und was ich in die Finger kriege, gibts eben an dem Tag :mrgreen:
Ich beschrifte auch nicht. Das liegt aber einfach daran, dass ich meist nur 5 oder 6 Kilo nach einem Rezept matsche. Aber auch bei zwei oder mehr würd ich nicht beschriften, sondern gemischt reinschichten. Und was ich in die Finger kriege, gibts eben an dem Tag :mrgreen:
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #11 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich pack ja meine Tagesportionen in unbeschriftete Frühstücksbeutel, und davon jeweils vier von einer Sorte in einen richtigen Gefrierbeutel. Auf den Gefrierbeutel kommt ein kleines farbiges Klebeetikett, ich hab fünf Farben, das reicht meistens. Beschriftet werden die Etiketten nur mit "1 Rind", "2 Huhn", "3 Pute" und so weiter - da weiß ich dann jeweils schon, was drin ist.
Ich pack ja meine Tagesportionen in unbeschriftete Frühstücksbeutel, und davon jeweils vier von einer Sorte in einen richtigen Gefrierbeutel. Auf den Gefrierbeutel kommt ein kleines farbiges Klebeetikett, ich hab fünf Farben, das reicht meistens. Beschriftet werden die Etiketten nur mit "1 Rind", "2 Huhn", "3 Pute" und so weiter - da weiß ich dann jeweils schon, was drin ist.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ihr gebt euch ja alle Mühe :-D Ich nehm en Edding und schreib den Anfangsbuchstaben des verwendeten Tieres drauf. Bei mehreren Tieren ist es dann zum Beispiel "HP" für Huhn und Pute, oder falls ich ähnliche Rezepte hab, gibts halt z.B. "HM" für Huhn mit Magen..
Ihr gebt euch ja alle Mühe :-D Ich nehm en Edding und schreib den Anfangsbuchstaben des verwendeten Tieres drauf. Bei mehreren Tieren ist es dann zum Beispiel "HP" für Huhn und Pute, oder falls ich ähnliche Rezepte hab, gibts halt z.B. "HM" für Huhn mit Magen..
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Auch wenn ich 2 oder 3 Rezepte mache, kommt alles in den Froster, in unterschiedliche Schubladen, e nachdem wieviel es ist und dann wird frei gezogen, was es grad gibt;-). Und im Moment: hab grad heut morgen 15kg fertig gemacht, alles ein Rezept, da meine Banausen grad eh ncihts anderes futtern als Geflügel:-(.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Auch wenn ich 2 oder 3 Rezepte mache, kommt alles in den Froster, in unterschiedliche Schubladen, e nachdem wieviel es ist und dann wird frei gezogen, was es grad gibt;-). Und im Moment: hab grad heut morgen 15kg fertig gemacht, alles ein Rezept, da meine Banausen grad eh ncihts anderes futtern als Geflügel:-(.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #14 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich schreib das Viehzeug auf (Huhn / Huhn + Pute / Rind usw.) und Monat + Jahr.
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hmmmm, da scheine ich doch eine Exotin zu sein mit meinen Etiketten .... egal, dass ich nicht ganz "normal" bin, wusste ich ja schon vorher :lol:
Hmmmm, da scheine ich doch eine Exotin zu sein mit meinen Etiketten .... egal, dass ich nicht ganz "normal" bin, wusste ich ja schon vorher :lol:
29.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #16 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Ich hab anfangs Zahlen auf die Tüten geschrieben und die entsprechenden Rezepte dazu auf einen Zettel an die Kühlschranktür gepinnt. Inzwischen schreib ich die haupts. Fleischsorte auf den Becherdeckel und nehme dann nach Möglichkeit zwei, drei unterschiedliche pro Tag raus. Außer sie mögen eine Sorte (noch) nicht so gern (z.B. weil sie sie noch nicht kennen). Die gibt's dann öfter hintereinander, bis sie verstanden haben, dass das gut schmeckt. ^^
Ich hab anfangs Zahlen auf die Tüten geschrieben und die entsprechenden Rezepte dazu auf einen Zettel an die Kühlschranktür gepinnt. Inzwischen schreib ich die haupts. Fleischsorte auf den Becherdeckel und nehme dann nach Möglichkeit zwei, drei unterschiedliche pro Tag raus. Außer sie mögen eine Sorte (noch) nicht so gern (z.B. weil sie sie noch nicht kennen). Die gibt's dann öfter hintereinander, bis sie verstanden haben, dass das gut schmeckt. ^^
30.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #17 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Hier wird ja noch nicht so lange gebarft. Dem entsprechend beschrifte ich alles noch. Ein L für Lamm, oder ein P für Pute reichen mir aber. So hab ich rausgefunden, dass Lamm mit Pansen und Hirsch recht unbeliebt sind. Fiete nur noch Pute frisst und sonst Rayas Nassfutter und ich die leeren Tüten in denen Pansen mit drinn war lieber draußen in den Müll schmeiße. :-D
Hier wird ja noch nicht so lange gebarft. Dem entsprechend beschrifte ich alles noch. Ein L für Lamm, oder ein P für Pute reichen mir aber. So hab ich rausgefunden, dass Lamm mit Pansen und Hirsch recht unbeliebt sind. Fiete nur noch Pute frisst und sonst Rayas Nassfutter und ich die leeren Tüten in denen Pansen mit drinn war lieber draußen in den Müll schmeiße. :-D
30.08.2012 Wie wird Euer Barf beschriftet? Beitrag #18 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Mein Froster hat 4 Schubläden also kann ich auch höchstens 4 Rezepte machen :lol: Ne im ernst, in jedes Fach eine Sorte, was es ist weiß ich dann eh ;-)
Mein Froster hat 4 Schubläden also kann ich auch höchstens 4 Rezepte machen :lol: Ne im ernst, in jedes Fach eine Sorte, was es ist weiß ich dann eh ;-)