Kater Miaut jeden Morgen?!

Diskutiere Kater Miaut jeden Morgen?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab das Forum hier durch google gefunden als ich nach meinen Problem gesucht habe aber nicht wirklich fündig geworden bin. Ich habe 2...
  • Kater Miaut jeden Morgen?! Beitrag #1
K

KiraXJoschie

Hallo,

ich hab das Forum hier durch google gefunden als ich nach meinen Problem gesucht habe aber nicht wirklich fündig geworden bin.

Ich habe 2 Kater, der eine heißt Kira und ist 2,5 jahre und der andere heißt Joschie und ist 3,5 Jahre.

Joschie habe ich bekommen da war er 1 Jahr alt, er ist total verschmust und nen fressack und nen ziemlicher Chiller kater, also bloss nich viel bewegen ... :-D

Kira ist etwas agressiver und wenn man mit ihm Schmust ist er auch ziemlich hektisch :-|
Ich habe ihn mit nem halben jahr Kastrieren lassen.

Aber seit Monaten geht er mir schon tierisch auf die nerven. Jeden Tag ab 4 Uhr morgens fängt er an zu Miauen wie am spieß... dann knuddel ich ihn aber nach paar sekunden läuft der weg und will Aufmerksamkeit von Joschie haben, die toben auch ganz schön dolle!
Jedenfalls Miaut er bis vormittags -_-" er versucht Joschie auch zu besteigen...
und er sucht sich immer Klamotten oder Handtücher zum drauf pinkeln! Meistens zieht er dann zb ein Handtuch von der Heizung und pinkelt drauf, ich bekomme das leider nicht immer mit.

Aber wenn ich mit bekomme das er die ganze zeit miaut bring ich ihn automatisch schon aufs Katzenklo damit er sonst nirgend hin macht, aber meistens macht er dann nur groß und die Pfütze finde ich sonst wo.

Erst dachte ich vllt passt ihm das Katzenklo nicht... ich habe 2 stück und ich reinige die öfters, aber selbst wenn ich die vollständig reinige juckt ihn das nicht D:

Er macht das auch nicht immer aber ich sag mal so 2-4 x in der Woche versucht er es, irgendwo hin zu pinkeln. 2x diese woche ist ihm gelungen :-(

Als ich auch mal 3 tage weg war, hat er nirgends hingepinkelt, als ich Abends wieder gekommen war, ist er total abgegangen und hat sofort versucht Abends wieder auf ein Handtuch zu pinkeln, als wolle er mich ärgern :(

Ich bin total verzweifelt und hab einfach keine ahnung was das soll...
Ich fütter die Morgens auch schon die Katzen... Und Spielzeug hat der auch, er Spielt immer wie ein Wilder... ich weiß auch nicht was er von mir will, ich kann kein Katzisch :(

Vielleicht habt ihr ja Ideen warum er so ist?

• Kater Miaut jeden Morgen?! Beitrag #2
Wegen den Handtüchern:
Dein Kater markiert, denke ich mal und ich habe gelesen, dass tun sie auch (wenn sie kastriert sind), wenn sie zu spät kastriert wurden.

• Kater Miaut jeden Morgen?! Beitrag #3
Ich habe hier im Forum jetzt auch gerade noch etwas gelesen
Also es kann sein, dass er zu spät kastriert wurde, das heißt, er hat schon vor der OP makiert und das danach beibehalten...
Wurde er sterilisiert (Samenleiter durchtrennt) oder kastriert (Bommelchen ab) ?
Wenn er nämlich seine hoden noch hatte und nur die Samenleiter durchtrennt wurden, dann ist es klar, dass er makiert, weil die Hoden weiterhin Hormone ausschütten .

Ich bin jetzt etwas verwirrt... Ich kenne das, zb bei Joschie, bei dem sieht man die Eier nicht mehr, da ist gar nix! Bei Kira hingegen sieht das ganz normal aus, als hätte er immer noch die eicherchen... ich kannte das damals auch nur von meiner Freundin, bei deren Kater, die hatten auch keine Eier nach der Kastration. Ich glaube bei Kira wurden sie nur getrennt? Kann das sein? Also wurde er sterilisiert? Ich verstehe nun gar nichts mehr :(

Als ich damals zur Tierarzt gegangen bin habe ich ihr gesagt ich will ihn kastrieren lassen...

/edit, naja okay hab ich das mal befummelt xD Es fühlt sich ganz leer an... also auf jedenfall doch raus genommen. >_<"

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Miaut jeden Morgen?! Beitrag #4
Ansonsten ist er gesund? Warst Du mal mit ihm beim Tierarzt und hast ihn durchchecken lassen?

Thema:

Kater Miaut jeden Morgen?!

Kater Miaut jeden Morgen?! - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Oben Unten