• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen nach Impfung :a025:

Diskutiere Erbrechen nach Impfung :a025: im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen :-) Wir haben seit Samstag zwei süße Kätzchen im Alter von 9 Wochen bekommen. Am Dienstag haben wir sie impfen lassen, da dies noch...
  • Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #1
L

Letty

Hallöchen :)

Wir haben seit Samstag zwei süße Kätzchen im Alter von 9 Wochen bekommen.
Am Dienstag haben wir sie impfen lassen, da dies noch nicht gemacht wurde. Dienstag Abend hat das Mädchen 2 mal gebrochen und das wars. Seit gestern Abend fängt allerdings der Junge an :-( Seit gestern Abend bis heute morgen hat er ca. 10-13 mal gebrochen :c020:
Ist das denn noch normal? Zumal es doch jetzt schon 2 Tage her ist?
Gab es bei euch ähnliche Reaktionen und falls ja, wielange hat das denn angehalten?

Liebe Grüße
:d070:

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #2
Hallo und Willkommen,

abgesehen davon das die Zwerge viel zu jung bei euch sind :-( geht bitte schnell zum Tierarzt.

So eine Reaktion ist nicht normal.

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #3
Bitte mit beiden Katzen schnellstens zum Tierarzt. So kleine Kitten haben wenig bis gar nichts zuzusetzen. Da droht Dehydrierung. Auch nach einer Impfung ist derartiges Kotzen nicht normal.

Gruß
Jubo

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #4
Von meiner Seite aus auch: Geht zum Tierarzt. Warum muss man erstmal im Internet surfen und sowas posten wenn es doch AKUT ist ? Die erste Reaktion wäre doch immer zuerst zum Tierarzt zu gehen und nicht so lange zu warten....... vor allem wenn es sowas ist wie Erbrechen und zwar so oft !

Und das Kitten unter 12 Wochen abgegeben werden, bringt mich auch zum brechen wieder. Aber gut.

Wünsch deinem kleinen Gute Besserung und drücke die Daumen dass es nix ernstes ist...

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #5
Das wäre ja auch meine erste Reaktion gewesen, wenn der Tierarzt nicht erst heute Mittag offen hätte !

Habe nur telefonisch abgeklärt das ich heute Mittag direkt hinkomme und ich bis dahin beobachten sollte ob es besser wird, da er heute morgen zum Beispiel noch gar nicht gebrochen hat. Und ich soll halt dafür sorgen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Abgesehen vom Brechen ist er ja auch Top-Fit ! Springt da rum und spielt... das kommt halt immer total plötzlich :-(

Bin mal gespannt was der Tierarzt heute Mittag dazu sagt :a020:
Hoffe es ist nichts schlimmes... :a050:

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #6
Das wäre ja auch meine erste Reaktion gewesen, wenn der Tierarzt nicht erst heute Mittag offen hätte !

Welcher Tierarzt hat denn erst Mittags offen. Aber gut. Tierkliniken haben immer offen so wie auch andere TÄ auch. Dein Kätzchen hat laut deinen Angaben 10-13 mal erbrochen ! Findest du das nicht akut genug dass du ihn sofort hättest zu einem Tierarzt bringen sollen ? :-(

Habe nur telefonisch abgeklärt das ich heute Mittag direkt hinkomme und ich bis dahin beobachten sollte ob es besser wird, da er heute morgen zum Beispiel noch gar nicht gebrochen hat. Und ich soll halt dafür sorgen, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Wie gesagt, es hat aber 10-13 mal laut deinen Angaben gebrochen...das sollte doch reichen und man muss dann nicht ein weiteres Mal abwarten....

Abgesehen vom Brechen ist er ja auch Top-Fit ! Springt da rum und spielt... das kommt halt immer total plötzlich :-(

Ja, ist aber noch lange kein Grund zur Entwarnung :/

Bin mal gespannt was der Tierarzt heute Mittag dazu sagt :a020:
Hoffe es ist nichts schlimmes... :a050:

Bitte berichte uns was er gesagt hat. Drück euch die Daumen !

• Erbrechen nach Impfung :a025: Beitrag #7
Es ist gut, daß du heute mittag mit den Beiden zum Tierarzt fährst. Laß' Fieber messen und dich nicht damit abspeisen, "das sei einfach eine Impfreaktion". Keine Katze kotzt dermaßen nach einer Impfung. Da ist mehr. Bitte laß' das genauestens abklären.

Gruß
Jubo

Thema:

Erbrechen nach Impfung :a025:

Erbrechen nach Impfung :a025: - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten