• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen?

Diskutiere Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit heute morgen läuft hier das ganz große Schei*ssen. Riri, Agathe, Edwige, Tonio - alle haben Dünnsch*ss vom Feinsten. Klar, ich war letzte...
  • Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Seit heute morgen läuft hier das ganz große Schei*ssen.

Riri, Agathe, Edwige, Tonio - alle haben Dünnsch*ss vom Feinsten. Klar, ich war letzte Woche mit Tonio beim Tierarzt. Da hab ichs wieder mal eingeschleppt, vermute ich. Ich geh da nicht mehr hin, war das letzte Mal :x:x:x:x:x

Sag ich, und plane schon, heute Nachmittag eine Kotprobe hinzubringen. Eben hat Tonio seinen Dünnpfiff nämlich nicht verscharrt, und ich konnte das direkt in einen Gefrierbeutel tun, den in eine Plastikdose und ab in den Kühlschrank.

Nun muss ich nachdenken. Auf was teste ich die Sauerei? Wie lang darf das im Kühlschrank bleiben, ohne "schlecht zu werden" :-| wobei "schlecht" hier ja ein Euphemismus ist :-|

Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrungsberichte! Ich tippe auf einen Virus, aber sicher bin ich natürlich nicht.

Tierarzt macht um 15h30 wieder auf :-| da will ich dann eigentlich auf der Matte stehen.

Ich könnt gerad so ko*tzen ...

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen?

Anzeige

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #2
Hallo

ja soetwas ist immer ärgerlich.

allerdings würde ich dein geld sparen und eine 3 tage kotprobe abgeben.

da offenbar alle 4 dünnpfiff haben, und somit sehr wahrscheinlich das selbe problem, würde ich jetzt einfach alles sammeln was geht von 3 tagen hintereinander.

wie sieht denn der kot aus ?? hell oder dunkel ??
sind eier ,würmer oder irgendwas der gleichen darin zu sehen?

sonst würde ich einfach mal auf giardien auf jedenfall testen lassen.
und wenn du eine nummer sicher gehen willst pakteriell als auch virell tests machen lassen.

ansonsten einfach versuchen darm zu regulieren??mit dem pulber aus der apo wenn du des ned eh schon zufällig daheim hast?

hoffe das hilft jetzt etwas
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #3
Hallo!

Bin wieder da, ich hab auch gleich die Urinprobe abgegeben, die Tonio freundlicherweise in die Wohnung gepisst hat :-x:-x:-x:-x:-x es gibt so Tage, da würde man sich am liebsten einfach nur irgendwo in Luft auflösen und nie existiert haben :-x

Produziert wird kräftig, da geht nix verloren. Ich kann also immer noch was nachliefern, das dann eingeschickt wird.

Giardien testen die sowieso, aber woher sollen die Biester Giardien haben? Kein Freigang, kein Kontakt zu anderen Katzen, Schuhe ziehe ich draußen aus ... Besuch hatte ich keinen ... also Giardien sind aus meiner Sicht auszuschließen. Aber mal gucken.

Die sehen sich das unter dem Mikroskop an - viel Spaß - und dann sieht man mal. Wenn nix rauskommt dabei und es hier nicht besser wird, dann untersuch ich weiter. Mal gucken, was der Tierarzt heute abend sagt.

Die Wohnung stinkt zum Himmel, die haben in alle Klos gesch*ssen, und Tonio hat gepinkelt (da waren die Klos aber noch sauber!). Der Gestank geht nicht raus, obwohl alles offen ist :shock: das ist was!!!

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #4
hi

ach du meine gute....

ich hoffe mal dass es etwas harmloseres ist als giardien, und einfach zu zubekommen.

mich trifft auch hier und da der schlag wenn ich nachhause komme :mrgreen:

aber du rufst ja zur zeit offenbar *hier*

tief luft holen und daumen sind gedrückt dass es etwas harmloses ist

lg

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #5
Danke Dir :) ist ganz lieb.

Bin am Frustfuttern - Vanilleeis mit Nüssen ... das schmeckt zumindest lecker :)

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #6
Luna hat sich Giardien aus der Tierklinik mitgebracht. Und Giardien haben ja eine Inkubationszeit von 7-21 Tagen. Das könnte von der Zeit her auch passen... :/

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #7
Luna hat sich Giardien aus der Tierklinik mitgebracht. Und Giardien haben ja eine Inkubationszeit von 7-21 Tagen. Das könnte von der Zeit her auch passen... :/

Wie hat sie die denn gekriegt ??? :shock: oh Mann ...

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #8
Sie war ja wegen der Darminvagination dort. Sie musste 3 Tage da bleiben und hat sich da irgendwie infiziert (würden die natürlich nie zugeben, aber woanders her kann sie die nicht gehabt haben).
Bei Merlin hat die gleich TK während der Kastration einen Floh gefunden. Der kann auch nur dort auf ihn gehopst sein. Hier zu Hause haben wir nie einen gefunden und auch jetzt (3 Monate später) ist nie wieder was verdächtiges passiert.

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #9
Ah verstehe. Wenn sie länger da bleiben, besteht die Gefahr natürlich immer :-(

Aber ich war ja nur ganz kurz mit Tonio dort; wir haben nicht mal lang im Wartezimmer gesessen. Dann kurze Untersuchung, Blutabnehmen, Wiegen ... und wieder nach Hause.

Für Giardien reicht das aus meiner Sicht nicht ... aber nun gut, wir werden ja sehen :-|

Hier wäscht schon mal alles mögliche, aber das liegt am Pipi, das Tonio ja auch noch verspritzt hat - es hat ihm einfach noch nicht fies genug gerochen :evil:

Manchmal hat man´s echt nicht leicht.

Edwige fühlt sich aber echt nicht gut. Sie hat sich in die Küche verkrochen und liegt da ganz platt. Leckt sich andauernd den Popo :-(

Und die kann ich nicht einpacken. Da muss der Tierarzt kommen. Edwige ist kleines Seifenstückchen, das man mit nassen Händen greifen will. Das flutscht einem zwischen den Fingern durch :-(

So, ich hab beim Tierarzt angerufen; er ruft mich zurück. Giardien waren wohl negativ, aber das wundert mich nicht (war keine 3 Tage Probe und es gab auch wirklich keine Gelegenheit - aus meiner Sicht - wo die Biester sich Giardien hätten holen können ...).

Mal abwarten ... :???:

Und ich hab den Sch**ss jetzt auch. Bauchschmerzen, Übelkeit und den "Rest". Einfach toll.

Glaube aber, dass das rein psychisch ist ... :-|

Der Tierarzt hat mich angerufen: da ist nix in der Kotprobe. Nun gut ...

Ich soll jetzt Schonkost für alle Mann machen, und die Sache "aussitzen" bzw. beobachten. Solange alle munter sind und fressen, ist alles im grünen Bereich. Wenn jemand schlapp wird und nicht mehr fressen mag, wird die Sache ernster.

Bei Edwige muss ich mal gucken, ob die frisst. Die sah vorhin recht fertig aus. Eben sprang sie aber wieder munter durch die Wohnung.

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #10
Mann, was fürn Sch...ss! Wenn ich das jetzt einfach mal so mehrdeutig und auf deutsch sagen darf!

Ich drück sehr die Daumen, dass es sich bei Euch allen mit Schonkost wieder in den Griff bekommen lässt.

Ne doofe Frage aus Eigeninteresse: wie nimmt man eine Urinprobe, wenn die katze in die Wohnung gemacht hat? Und ist die überhaupt noch verwertbar? das ist doch dann nicht mehr steril :roll:

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #11
Ja, ist echt ein Riesensch**ss :-(

Die Urinprobe hab ich mit einer kleinen Spritze aufgezogen. Da war sie allerdings soeben erst "abgegeben worden", wenn man das mal so gesittet ausdrücken will ("in die Ecke geschifft" entspricht ja eher den Tatsachen :-x )

Nee, steril ist das nicht. Aber Bakterien waren gar keine drin. Nur Leukos ohne Ende. Zuviel für normal. Also, Leukos sind bei Katzen immer drin, aber nicht in dem Maße...

Ansonsten auch alles ok. PH normal, keine Bakterien, keine Steine, kein Blut. Idiopathische Entzündung :???: sehr schwer zu behandeln :-(

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #12
Ah, o.k. also auf glatten Untergrund gepieselt (kenn ich hier nicht, hier werden nur saugfähige Untergründe gewählt :-?).

Mist, Leukos stammen sicher nicht vom Fußboden wohl wahr. Gibst Du Cantharis? Dass die idiopathische schwer zu behandeln ist, ist wohl nur teilweise richtig. Also kann, muss aber nicht.

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #13
So, es wird noch weitergesch*ssen, aber ich hab das Gefühl, etwas weniger. Muss man mal beobachten, wie das morgen so aussieht :wink:

Edwige gings heute morgen nicht besonders. Sie wollte sich andauernd am Po lecken, also wirklich ununterbrochen. Da sie etwas beleibt ist, klappte es aber nicht so richtig :-( sie rollte dann immer weg :-( ich hab versucht, zu helfen, aber das wollte sie schon gar nicht ..

Dann sah ich, dass sie nur noch ganz komisch gekrümmt ging :shock: da war aber Alarmstufe ... ich hab ein wenig beobachtet, ob das nur mal eine kurze Sache ist, weil ein Käcker da noch dran hängt, aber nein. Tierarzt angerufen - der sagte gleich: Kommen.

Nur ... Edwige ist nicht in einen TRansportkorb zu bringen. Ich hab mal eine halbe NAcht mit einer Freundin dazu gebraucht ... das Grauen!

Aber :-D Edwige hatte sich zum Schlafen in einen Korb gelegt! schwupps war der zu, und schon saßen wir im Auto zum Tierarzt!

Der guckte einmal den Popo an - tja, Analdrüsen zum Brechen voll :-( sehr, sehr schmerzhaft ...

Edwige kriegte eine Sedation, und die Analdrüsen wurden gespült und geleert ... zwischendurch hat sie uns auch noch ein perfektes Würstchen "serviert" ... das sah schon deutlich besser aus als der Durchfall gestern.

Jetzt war sie müde, hat aber gefressen und war Pipimachen. Und sie hat sich schmusen lassen ... Ich hoffe, morgen gehts ihr wieder richtig gut!

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #14
och moi die arme :-(

das tut mir leid und ich wünsche ihr eine gute besserung

lg

• Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen? Beitrag #15
DAnke Dir ! Es geht schon besser, hoffentlich bleibts dabei :)

Thema:

Hilfe: Dünnsch*ss - wie Kotprobe aufbewahren und auf was testen?

Oben Unten