Anti-Allergiker Katzen

Diskutiere Anti-Allergiker Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hey ihr :) meine freundin will auch eine katze aber ihre mutter ist gegen katzenhaare allergisch deswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht...
  • Anti-Allergiker Katzen Beitrag #1
Spencer

Spencer

hey ihr :)
meine freundin will auch eine katze aber ihre mutter ist gegen katzenhaare allergisch deswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht rassen kennt bei denen diese nicht oder kaum allergisch reagiert.
LG Spencer

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #2
Huhu :)

Eine richtige Allergiker-Katze gibt es nicht, man reagiert auf jede Katze anders.
Es kann sein dass ihr Katzen haben würdet, worauf die Mutter deiner Freundin nicht reagiert,
es kann aber auch anders kommen.

Und dass ihr z.B. wenn die Mutter kommt die Katzen in irgend ein Zimmer nicht reinlassen würdet bringt leider auch nichts, da meistens nicht die Haare an der Allergie schuld sind, sondern vor Allem der Speichel und die Hautschuppen, welche überall sind bzw sein werden wenn ihr Katzen haben solltet..

Wie schlimm ist eigentlich die Allergie ?

Viel mehr weiß ich leider nicht dazu, tut mir leid..

Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Allergiker Katzen Beitrag #3
ahh ok :) danke :)
es is so sie fängt immer an zu niesen und ihre augen schwillen an...

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #4
Okay, das ist nicht so schön..

Ich weiß nicht ob das teuer ist oder so, aber je nachdem woher ihr eine Katze haben wollt könnt ihr doch evtl testen ob die Mutter deiner Freundin auf diese Katze/n reagiert.

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #5
Neva Masquarade und Sibirische Waldkatzen sind geeignet für Allergiker. Allerdings würde ich bei einem Züchter vorher einen "riech" und "schnuffel" Test machen.

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #6
danke :) ich hab ihr mal den link von diesem beitrag geschickt :) ihr seit echt lieb :)

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #7
Ich würde auch auf jeden Fall vorher bei einem Züchter testen, ob die Mutter allergisch reagiert. Cornish Rex sollen wohl für Allergiker auch geeignet sein, allerdings weiß ich nicht ob es stimmt.

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #8
Bei mir sind es die Norwegischen Waldkatzen, die es mir endlich wieder ermöglichen Fellnasen ausgiebig zu knuddeln :)...Die Züchterin meiner beiden ist auch Allergikerin und züchtet seit fast 20 Jahren nun Norweger. Sie hat vielen Allergikern erfolgreich wieder zu einem glücklichem Zusammenleben mit Fellnasen verholfen.

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #9
Und klar hilft man bei sowas gerne soweit man kann :)

Ich weiß selber noch nicht lange dass ich allergisches Asthma habe, und das ist echt ätzend...

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #10
hallo

ich habe seit 20 jahreren allergisch bedingtes astma ..welches manchmal echt schlimm ..mit nissen,augenjucken und anschwellen des rachenraumes ist ..so das ich sofort mein spray benutzen muss...einmal war ich sogar im krankenhaus wo man mir 200 m gr kortison gespritz hat weil ich sonst erstick wäre..

ich habe einen norweger und drei andere katzen auf den norweger reagiere ich immernoch ..und das seit 9 jahren wo ich ihn habe..kann also nicht ausgiebig mit ihm kuscheln..jeder mensch reagiert auf andere katzen und manche..(welch glück) gar nicht ....ein allergietest kanst du bzw deine mutter bei einem allergiekologe machen lassen ..die kosten übernimmt die krankenkasse.....am besten wäre es von der zukünftigen katze haare mitzubringen ..obwohl es auch am speichel der katze liegt....man kann auch eine senibilisierungs therapie machen lassen..weiss ja nicht ob deine mutter dazu bereit ist..ich habe für den fall das es mal schlimm wird immer reagtine aus der apotheke hier ..die helfen mir immer wenns mal zu schlimm wird:))

lg altea

PS: meine katzen gebe ich trotz allem nicht ab ...mit medis geht das :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Allergiker Katzen Beitrag #11
Ui, da hast du es ja echt schlimm :(
Für mich war es erstmal ein Schock, weil ich eigentlich wegen eventueller chronischen Bronchitis da war und das wollte nicht in meinen Kopf das ich Asthma habe...

Ich kriege so schon nicht soo gut Luft, aber sonst habe ich nur schlimme Probleme wenn ich mich aufrege...^^ Aber einen richtigen Asthma-Anfall hatte ich noch nicht.

Aber ich muss bald eh wieder zu einem anderen Arzt und gucke mal ob der mir helfen kann.
(Nimmst du jeden Tag Medis, und musst du die selbst bezahlen ?)

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #12
(Nimmst du jeden Tag Medis, und musst du die selbst bezahlen ?)

ja ich habe immer grossen vorrat an salbutamol -CT spray im haus ..das bekomme ich auf rezept und muss 5 euro zuzahlen.
hilft aber nur gegen athemnot..der jukreiz und die schwellung geht nicht davon weg ..dafür hab ich allergietabeletten ...ich hab aber auch noch andere allergien ...pollen.hausstaubmilbe 1 und 2.baumpollen gräser, kernobst nüsse...und und und..eigendlich könnte ich mich erschiessen :))

lg altea

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #13
Man reagiert auf jede Katze anders.
Falls ihr auf eine Katze direkt auf 5m Abstand schon reagiert (und zwar heftig mit roten Augen + Nasenlaufen) könnt ihr diese Katze direkt vergessen. Findet ihr eine Katze auf die ihr gar nicht reagiert, habt ihr Glück. Wenn ihr eine Katze findet, auf die ihr ein bisschen reagiert (das kann sich dann auch erst im Nachhinein rausstellen) könnt ihr es probieren (natürlich ist es irgendwo doof, denn ein Katze wieder abzugeben ist für niemanden schön, auch nicht für die Katze). Das ganze kann man als "Hyposensibilisierung" ansehen. Das ganze könntet ihr über mehrere Monate auch beim Arzt machen, aber dort würde man euch immer ein bisschen mehr von dem Allergen geben und dann müsstet ihr danach 30 Minuten lang betreut werden. Nun kommt das Gefährliche, wenn ihr quasi so eine "Hyposensibilisierung" selber macht, indem ihr einfach die zwei Katzen nehmt, auf die ihr ein bisschen reagiert (vielleicht auch erst im Nachhinein): Es kann sich zum guten und zum schlechten wenden. Ihr werdet Tage haben, an dem ihr ein bisschen mehr allergisch seid und Tage an dem es total super klappt (kommt auch auf euer Immunsystem dann an) und nach einem halben Jahr wird sich dann rausstellen, ob es geklappt hat. Entweder ihr reagiert auf eure zwei Süßen katzen (dann) gar nicht mehr oder es hat sich alles verschlimmert und es geht gar nicht mehr. Die zwei Möglichkeiten gibt es und wenn es sich zum negativen entwickelt, riskiert ihr eure Gesundheit. Denn ein Allergischerschock könnte dann auch auf Dauer und bei so einer hohen Dosierung (ich meine die Allergene selbst überall im Umfeld) sehr wahrscheinlich werden. Oder ihr gehört halt zu den Glücklichen bei denen dann gar nichts mehr ist. Das wäre dann aber auch nur bei euren zwei Katzen dann (ich weiß, ihr habt noch keine) der Fall, würdet ihr euch irgendwann neue zulegen, beginnt alles wieder von vorne. ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen, ein Freund hat sowas mitgemacht und es war zwar riskant, aber bei ihm hat es sich zum positiven entwickelt. Er ist nun gar nicht mehr auf seine zwei Katzen allergisch und war es vorher ein bisschen (d.h. er hatte Tage da hatte er 0 allergische Reaktionen und andere Tage / Momente, da lief ihm die Nase wie sonst was).

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #14
  • Anti-Allergiker Katzen Beitrag #15
ja ich habe immer grossen vorrat an salbutamol -CT spray im haus ..das bekomme ich auf rezept und muss 5 euro zuzahlen.
hilft aber nur gegen athemnot..der jukreiz und die schwellung geht nicht davon weg ..dafür hab ich allergietabeletten ...ich hab aber auch noch andere allergien ...pollen.hausstaubmilbe 1 und 2.baumpollen gräser, kernobst nüsse...und und und..eigendlich könnte ich mich erschiessen :))

lg altea

Ah okay danke. Ja ich hab auch gegen Hausstaub, ganz viele Gräser und Pollen, Kaninchen, Hamster usw...

Mal gucken ob ich mich mal dazu erkundige :)

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #16
.Die Züchterin meiner beiden ist auch Allergikerin und züchtet seit fast 20 Jahren nun Norweger. Sie hat vielen Allergikern erfolgreich wieder zu einem glücklichem Zusammenleben mit Fellnasen verholfen.

kannst du mir bitte saen wo deine züchterin ist ?? :)

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #17
Hallo Spencer,

in Hamburg. Wo wohnst Du?

Anni

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #18
ohh bischen weitweg... ich wohne in der nähe von heildelberg... :/
die katze ist nicht für mich, sondern für meine freundin :)

• Anti-Allergiker Katzen Beitrag #20
danke schön :) ich zeigs ihr sie kommt später zu mir :)

Thema:

Anti-Allergiker Katzen

Anti-Allergiker Katzen - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Luftfilter für Besuch mit Allergie + Erfahrungen mit Allerpet?: Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Freundin meines Bruders ist stark allergisch gegen Katzenhaare, schon nach wenigen...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Oben Unten