Hallo liebe Katzenliebhaber,
ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut und hoffe auf ein paar zu finden die vielleicht das selbe Problem mit ihrer Katze haben oder das Problem kennen.
Folgendes:
Wir sind vor ca. einer Woche für 5 Tage nach Mallorca geflogen. Da ich wegen meiner Ausbildung ab und an mal für 3 Wochen nach Paris oder bald für 4 Wochen nach England gehen muss, kommt meine Katze zu dieser Zeit zu meinem Freund. Da er aber dieses mal mitgeflogen ist, musste eine Katzenpension herhalten. Ich hab mir auch einige angeschaut und dann auch eine passende für meine Miez gefunden. Natürlich mache ich mir immer riesige Sorgen, wenn ich sie alleine lassen muss, da sie wirklich tierisch an mir hängt und auf mich fixiert ist.
Ich hatte der Leiterin meine Telefonnummer da gelassen und sie gebeten anzurufen falls etwas ist, was dann aber zum Glück nicht war.
Nach 5 Tagen habe ich meine Miez dann abgeholt und sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen, alles schön und gut, mir fiel aber direkt auf das ihr Ton beim Maunzen ziemlich schrecklich anzuhören und heiser war. Da dachte ich mir aber nur das sie wohl ziemlichen Lärm gemacht haben muss als ich weg war und auch viel gefaucht hat, da sie immer kleine Probleme mit anderen Katzen hat. Die Leiterin sagte mir aber das sie sich sehr vorbildlich und ruhig verhalten habe.
Als wir wieder zuhause ankamen erzählte meine Miez natürlich viel und beim Maunzen kam entweder gar kein Ton oder eben nur ein Kratzen. Außerdem fiel mir, und auch meinem Freund auf, das sie viel Schluck oder sich die Schnute leckt, was sie vorher auch nie gemacht hat. Das gute: Sie frisst ordentlich und trink auch.
Jetzt hatte ich nach ein paar Tagen doch einige Sorgen und googelte mal. Ich laß einige Male das es sein kann das sie vielleicht Halsschmerzen hat oder gar erkältet sein könnte. In der Katzenpension konnte sie auch raus, aber es war ja nie wirklich kalt draußen, sodass ich mir das nicht so recht erklären kann.
Kennt jemand das "Problem" und kann mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße.