• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber, ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut und hoffe auf ein paar zu finden die vielleicht das selbe Problem mit...
  • Erkältung? Beitrag #1
W

Waldwoelfin

Hallo liebe Katzenliebhaber,

ich hab mich hier mal ein wenig umgeschaut und hoffe auf ein paar zu finden die vielleicht das selbe Problem mit ihrer Katze haben oder das Problem kennen.
Folgendes:

Wir sind vor ca. einer Woche für 5 Tage nach Mallorca geflogen. Da ich wegen meiner Ausbildung ab und an mal für 3 Wochen nach Paris oder bald für 4 Wochen nach England gehen muss, kommt meine Katze zu dieser Zeit zu meinem Freund. Da er aber dieses mal mitgeflogen ist, musste eine Katzenpension herhalten. Ich hab mir auch einige angeschaut und dann auch eine passende für meine Miez gefunden. Natürlich mache ich mir immer riesige Sorgen, wenn ich sie alleine lassen muss, da sie wirklich tierisch an mir hängt und auf mich fixiert ist.
Ich hatte der Leiterin meine Telefonnummer da gelassen und sie gebeten anzurufen falls etwas ist, was dann aber zum Glück nicht war.
Nach 5 Tagen habe ich meine Miez dann abgeholt und sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen, alles schön und gut, mir fiel aber direkt auf das ihr Ton beim Maunzen ziemlich schrecklich anzuhören und heiser war. Da dachte ich mir aber nur das sie wohl ziemlichen Lärm gemacht haben muss als ich weg war und auch viel gefaucht hat, da sie immer kleine Probleme mit anderen Katzen hat. Die Leiterin sagte mir aber das sie sich sehr vorbildlich und ruhig verhalten habe.
Als wir wieder zuhause ankamen erzählte meine Miez natürlich viel und beim Maunzen kam entweder gar kein Ton oder eben nur ein Kratzen. Außerdem fiel mir, und auch meinem Freund auf, das sie viel Schluck oder sich die Schnute leckt, was sie vorher auch nie gemacht hat. Das gute: Sie frisst ordentlich und trink auch.
Jetzt hatte ich nach ein paar Tagen doch einige Sorgen und googelte mal. Ich laß einige Male das es sein kann das sie vielleicht Halsschmerzen hat oder gar erkältet sein könnte. In der Katzenpension konnte sie auch raus, aber es war ja nie wirklich kalt draußen, sodass ich mir das nicht so recht erklären kann.

Kennt jemand das "Problem" und kann mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße.

• Erkältung?

Anzeige

• Erkältung? Beitrag #2
Huhu,

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Du kennst Deine Katze am besten. Wenn Dir etwas komisch vorkommt würde ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen.

Wünsche gute Besserung.

LG

• Erkältung? Beitrag #3
Hallo, ich würde auch schnell zum Tierarzt gehen. Hört sich nach einer Erkältung oder Mandelentzündung an. Hatte meine Katze auch mitten im Sommer, als er recht viel Stress durch einen Umzug hatte. Wurde nach der Tierarzt Behandlung schnell wieder gut. Aber geh auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, damit sich deine Miez nicht quäen muss.
Alles Gute :-D

• Erkältung? Beitrag #4
Ich würd's auch abklären lassen beim Tierarzt!
Sie kam doch in der Pension mit anderen Katzen in Kontakt, oder? Wenn ja, kann es ja auch was sein, was sie sich von einer anderen Miez geholt hat.........

Thema:

Erkältung?

Erkältung? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten