Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^)

Diskutiere Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, unsere 2 Mädels (11 Wochen alt) nutzen brav ihre insgesamt 4 Klos, jedoch geschieht fast täglich das kleine Missgeschick, dass eine...
  • Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #1
J

Jaguar84

Gast
Hallo Leute,

unsere 2 Mädels (11 Wochen alt) nutzen brav ihre insgesamt 4 Klos, jedoch geschieht fast täglich das kleine Missgeschick, dass eine beim verbuddeln mit einer Pfote voll in ihr Geschäft rein tritt und es, wenn es nicht bemerkt wird, entsprechend mitschleppt.

Mittlerweile lauern wir schon wenn eine aus dem Flur vom Klo wiederkommt um sie rechtzeitig hoch zu nehmen und ggf. das Pfötchen sauber zu machen.

Ich habe gelesen, dass Katzen ebenso wie Menschen das Bedürfnis nach einem wirklich stillen Örtchen haben wo niemand stört, das ist bei uns im Flur der Fall. :mrgreen: Nur wenn eine auf dem Klo ist, kommt meist die andere hinterher und stört bzw. setzt sich mit rein und guckt zu. :roll: Es soll ja schnellstmöglich weiter gehen mit dem Spielen, also beeil dich gefälligst.

Kann es sein, dass sie sich dadurch gegenseitig ablenken und dann ein "Flüchtigkeitsfehler" passiert? Und vor allem, ist es gut die Katzen jedes Mal direkt nach dem Klo oder noch vom Klo aus hoch zu nehmen und die Pfötchen zu kontrollieren? Oder entsteht dadurch für die Tiere der Eindruck a) aufs Klo gehen bedeutet ungewollt hoch genommen zu werden oder b) ich muss mich eh um nix kümmern, sogar meine Pfötchen werden mir saubergemacht?

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #2
Ja und nein. Meine beiden Katzen hatten genau das. Der Kot muss festgehalten werden beim Verbuddeln. Und beide haben das recht schnell gelernt, nach 4 bis 5 Wochen, dass das Bähigitt ist, das Zeug an der Pfote hängen zu haben.

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #3
Der Gedanke, dass die Kätzchen mit dem unangenehmen hochgenommen werden was verknüpfen find ich nicht verkehrt. Ich würd schauen, dass Du die entscheidenden Sekunden wartest, also nicht direkt aus oder vor dem Klo hochnehmen.
Hast Du solche "Abtreter" davor liegen? Vielleicht würde da das schlimmste schon dran kleben bleiben.
Aber so oder so: DAS möchte man wohl einfach nicht quer durch die Wohnung gelatscht kriegen. Also bleibt wohl erstmal nur Pfötchen reinigen und (ich denke berechtigt) hoffen, dass sich das Problem "verwächst".

Und: wo sind die Bilder von den beiden Kleinen? :mrgreen:

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #4
ich hab hier eine kleine Anekdote für dich :mrgreen:

Wie du schon erzählt hast, sie schauen sich gegenseitig beim Geschäft machen zu oder kommen sogar mit ins Katzenklo rein :mrgreen:

Des ist auch bei meinen 2 Mäusen der Fall. Allerdings hat die Große (Kalí) sehr bald aufgehört, weil sie einmal mit rein ins Katzenklo ist und Minou (meine Kleine) wollte ihr Häufchen machen. Kalí hat immer nach ihr geschnappt bzw. wollte spielen und hat nicht verstanden dass da Minou was erledigen muss :mrgreen: kapiert hat sie es erst, als sie auf ihre Pfote das Geschäft von Minou gesehen hat. Sie hat hilflos draufgeschaut, gottsei dank stand ich daneben und konnt grad noch sehen (ich wollte Kali rausholen aber da ist dieses Unglück schon passiert :mrgreen: )
Hab sie schnell ins Bad getragen und ihr Pfötchen abgewischt :-D Seitdem geht sie NIE NIE NIE wieder rein, also hats bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen :mrgreen:

Aber nein, du sollst jetzt deine Katzis nicht anstiften die andere vollzumachen :mrgreen: bei Minou hats geholfen wenn ich sie immer weggetragen habe als sie immer rein wollte wenn die andere grad am machen ist. :)
Und des mit dem "nicht mehr reintreten" lernen sie auch, Katzen sind sehr reinliche Tiere !

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #5
Also bei unserem Kater hat es sehr lange gedauert mit dem nicht reintreten!!!

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #6
Okay, danke für die Antworten. Dachte mir schon, dass es nicht nur mir so gehen kann und sie sind ja noch jung und am Lernen. :mrgreen:
Zu den Fragen: ja, ich habe vor den Klos solche Gummiabtreter aus dem Fressnapf, allerdings wenn dort in dieses Gummigewölle was reingerät, bekommt man es nur schwer raus. Für Streu ok, aber den Kot bekomme ich vom Laminat besser weg. :mrgreen:
Fotos werde ich im entsprechenden Fotothread auf jeden Fall noch nachreichen! :-D

Anhänge

• 191605_344595932290665_891422063_o.jpg
    191605_344595932290665_891422063_o.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 11
  • Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #7
herrje, sind die beiden goldig *-*

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #8
:d078:
Neeneenee, das wird NIE besser. Und ich verstehe vollkommen, dass du das nicht mehr haben willst. Ich würde dir anbieten, dieses Teufelspack zu übernehmen und fachgerecht zu entsorgen (in blauen Taschen...)...:mrgreen:

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #9
:d078:
Neeneenee, das wird NIE besser. Und ich verstehe vollkommen, dass du das nicht mehr haben willst. Ich würde dir anbieten, dieses Teufelspack zu übernehmen und fachgerecht zu entsorgen (in blauen Taschen...)...:mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: ich würde dir natürlich helfen.

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #10
Was für Knutschkugeln. Die würd ich sogar mit Kackepfötchen nehmen. :razz:

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #11
Mädels, kömmt ihr euch mal beherrschen?:shock:
Liebe TE, das wird hier mit dem "aaaahhh sind die süß, ich nehm sie" nicht weniger werden! Ich biete dir total uneigennützig an, sie in Schutzhaft zu nehmen und dich mit Fotos zu versorgen! Deal? Meld dich einfach per PN!
Da wäre sicher auch ein Bild dabei, wo sie mit meinem , mittlerweile "geheilten" Tollpatsch drauf sind:). Der hat das auch immer gemacht und hinterher völlig entnervt und motzend die Pfötchen geschüttelt:mrgreen:.

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #12
Mädels, kömmt ihr euch mal beherrschen?:shock:
Liebe TE, das wird hier mit dem "aaaahhh sind die süß, ich nehm sie" nicht weniger werden! Ich biete dir total uneigennützig an, sie in Schutzhaft zu nehmen und dich mit Fotos zu versorgen! Deal? Meld dich einfach per PN!
Da wäre sicher auch ein Bild dabei, wo sie mit meinem , mittlerweile "geheilten" Tollpatsch drauf sind:). Der hat das auch immer gemacht und hinterher völlig entnervt und motzend die Pfötchen geschüttelt:mrgreen:.

Pfffüüüühhhhh, total uneigennützig. :lol:

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #13
Bei uns verbuddeln beide brav, aber unser Kater "wischt" sich nachher den Popo ab indem er Hintern auf dem Boden, sich mit den Vorderpfoten ziehend über den Boden robbt :lol: Hab das bis jetzt nur bei Hunden gesehen. Ganz am Anfang habe ich mich gewundert wo die Bremsspuren auf den Badfliesen herkommen, bis ich es dann gesehen habe :shock: Zum Glück gab es die nur, als er DF hatte :cry:

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #14
Sowas machen Hunde wie Katzen primär dann, wenn sie Würmer haben, meiner Erfahrung nach....

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #15
Sowas machen Hunde wie Katzen primär dann, wenn sie Würmer haben, meiner Erfahrung nach....

:shock: Hm, er ist aber erst vor einem Monat entwurmt worden...

edit:
Uahhhh, was muss ich da lesen (Forumssuche)! Wurmkuren killen oft nicht alle Viecher! Na super. Dann such ich mal drei Gläser raus -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #16
Kann auch sein, das die Analdrüsen verstopft sind!
Und eine Entwurmung vor 4 Wochen heißt gar nix:). Deshalb lieber entwurmen, wenn Bedarf da ist und dann zweimal im Abstand von 14 Tagen, weil die Kuren nur auf erwachsene Würmer gehen, nicht auf die Eier!

• Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #17
Kann auch sein, das die Analdrüsen verstopft sind!
Und eine Entwurmung vor 4 Wochen heißt gar nix:). Deshalb lieber entwurmen, wenn Bedarf da ist und dann zweimal im Abstand von 14 Tagen, weil die Kuren nur auf erwachsene Würmer gehen, nicht auf die Eier!

Wenn die Analdrüsen verstopft wären, würde das nicht bedeuten er kann nicht so gut aufs Klo? Er hat da nämlich keine Probleme. Er macht auch das mit dem Poporeiben nicht jedes Mal :?:
Erste Probe ist jedenfalls schon genommen.

edit: ok, hab mich jetzt in das Thema Analdrüsen eingelesen. Wir haben eh die Woche einen Impftermin, dann kann der Tierarzt gleich mal schaun und die Kotproben entgegennehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) Beitrag #18
So, also hier reinschreiben hilft tatsächlich. :mrgreen: Die Lage hat sich gebessert, meine Frau musste keine Pfötchen mehr saubermachen. :-D Heute habe ich frei und sie gerade unauffällig beobachten können, Peach hat einen riesigen Haufen gesetzt und ist sehr bedächtig drumherum gelaufen und hat es geschickt von allen Seiten zugebuddelt. Also Peach mal fein gelobt. ^^
Da springt Missy ins gleiche Klo und buddelt wie verrückt an eben dem Haufen rum. :stock:
Hat sich aber nur ein wenig Streu besorgt um einen eigenen Haufen zu setzen und ebenfalls sehr geschickt zu verbuddeln. Auch gelobt. ^^ 8 saubere Pfoten, 0 braune Spuren!

Aufgrund der Anfragen: Sie haben jetzt einen Foto-Thread. :mrgreen:

Thema:

Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^)

Ungeschickt beim verbuddeln (latscht rein ^^) - Ähnliche Themen

Kater tritt in sein Geschäft: Hallo, wir haben seit 2 Tagen einen Kater aus dem Tierheim. Er lebt zur Zeit alleine bei uns,weil man ihn als Einzelgänger vermittelt hat.Das...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten