Tierheim Spanien. Erfahrungen!?

Diskutiere Tierheim Spanien. Erfahrungen!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hatte hier vor kurzem schon mal gepostet, weil ich mir einen Spielkamerad für meinen Kater Jamie wünsche und mein Freund aber dagegen...
  • Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #1
P

puma2004

Hallo,

hatte hier vor kurzem schon mal gepostet, weil ich mir einen Spielkamerad für meinen Kater Jamie wünsche und mein Freund aber dagegen war... ja, genau... WAR ;)))) bin jetzt auf der Suche nach einer Speilkameradin und dabei auf das Tierheim Odena in Spanien gestossen. Habe mit der Kontaktperson dort auch schon netten email-Kontakt gehabt und eigentlich klingt das alles sehr gut. Und die Kleine ist soooo süß (kenn sie ja nur vom Foto).

Und nun zu meinem Problem... habt Ihr Erfahrungen mit Tiervermittlungen aus dem Ausland? Ist das wirklich seriös und die Tiere gesund?? Sollen geimpft, entwurmt und mit EU-Ausweis kommen. Freu mich über Eure Erfahrungsberichte

Nadine

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #2
Hm, die Erfahrungen die ich sowohl gemacht als auch mitbekommen habe (3 Jahre im TSV Stuttgart) waren alle gut. Pauschalisieren würde ich trotzdem nicht. Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast, würde ich an Deiner Stelle trotzdem vorher nochmal anrufen, im direkten Gespräch kriegt man mehr mit.

Und wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du auch nochmal direkt beim Deutschen Tierschutzbund nachfragen, was über das Tierheim in Spanien bekannt ist.

Die meissten südeuropäischen Tierheime werden von Deutschland aus gesponsert oder wurden zumindest unter deutscher Mithilfe aufgebaut.

Wie kommt denn die Kleine zu Dir?

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #3
ich habe da eher mässige erfahrungen gemacht...
Hatte eine junge Katze bei mir in die ich mich verliebt habe. Sie wurde mir bei der VK gleich mitgebracht und da gelassen.
Sie war aber nicht gesung bei mir angekommen was ich leider erst später gesehen habe. Sie hatte einen Schnupfen und einen Hautpilz. Der Hautpilz hat sich dann auch noch auf meine Katze übertragen die sehr damit zu kämpfen hatte.
Ich habe die Katze dann gegen den Schnupfen behandelt. Da mein Hund mit der Zusammenführung aber eh nicht einverstanden war, habe ich sie dann nach 2 Wochen wieder abholen lassen. Auch da gab es Probleme, denn es wurde sich erst geweigert sie wieder zurück zu holen.
Für mich persönlich kommt eine Spanische Katze nicht mehr in Frage, muss aber jeder für sich selber bestimmen :wink:

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #4
Ich habe die Katze meiner Eltern von
Dort läuft es so ab. Du suchst dir eine katze aus und schreibst den Mods oder Admins. Dann wird bei dir eine Vorkontrolle gemacht, da sie sich vergewissern möchtern, dass die Katze in ein gutes Zu hause kommt.
Danach heißt es warten bis ein geeigneter Flug da ist. Dann musst du die Katze am Flughafen abholen, sie sind kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Zudem musst du dann dort direkt die Schutzgebühr bezahlen.
Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Vor allem sind die Tiere dir sehr dankbar.

gruss

tigerlily

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #5
Bei mir ist am Freitag ein kleiner Spanier eingezohen, auch von .
Lies mal mein Katzentagebuch :)

Ich habe nur positives zu berichten!
Die Vermittlung lief bestens und der kleine Quisel ist ein absolutes Schneckchen.
Die Katzen von der CBA sind grundsätzlich geimpft (auch gegen Tollwut!),
gechipt und kastriert (wenn sie als genug sind).

Mach das mal ruhig, es lohnt sich!
Die Spanier sind tolle Tiere. Gerüchte sagen, sie sind viel besser sozialisiert
aals die Katzen aus deutschen Teirheimen. (Bei mir stimmts, habe 2 Spanier
und eine Tierheimkatze.)

Grußie
die FLY

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #6
Unser Rico kommt auch aus Spanien! Die Vermittlung lief genauso ab wie oben beschrieben, alles hat super geklappt! Mit den Leuten von der Tierschutzirganisation haben wir immer noch e-Mail Kontakt und ich kann wirklich nur das Beste berichten!!

Der Kater ist ein richtiges Gemütstier! Ganz lieb und zutraulich, hat noch nie gebissen oder gekratzt ( im gegensatz zu meinem deutschen Tierheimkaterchen ;)
Die beiden verstehen sich auch super!

Klär all deine Fragen vorher mit den zuständigen Leuten ab! Ich habe einen europäischen Impfausweis und Bestätigungen über FIV/Leukose negativ Tests bekommen! Ausserdem war Rico schon gechipt,geimpft etc.
Ausserdem wurde auch ein richtiger Übergabevertrag unterschrieben.
Ich denke mal das sind alles Zeichen für eine seriöse Organisation.

Die Vermittlung hat ca 100Euro gekostet(inkl.Flug) also auch nicht mehr als ich für meinen Tierheimkater bezahlt habe!

Kurz: Ich bin wirlich rundum zufrieden mit meinem Spanier und der gesamten Abwicklung!

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #7
Also wie schon erwähnt bei cbanimals.org läuft alles supi ab. Weiß jetzt nicht wie das mit anderen Organisationen ist. Habe mal was über Alicante dem dortigen Tierheim bei Tiere suchen ein zu Hause gesehen. Da läuft es ebenfalls so ab wie bei cbanimals

gruss

tigerlily

• Tierheim Spanien. Erfahrungen!? Beitrag #8
Ich habe von Angeles Katzenhilfe aus Spanien zwei Katzen adoptiert. Es klappte alles bestens. Sie wurden geimpft, gechipt, kastriert und waren auch entwurmt. Weil ich so begeistert war, wollte ich mehr für sie machen. So kam ich zu Angeles Katzenhilfe und helfe jetzt von der Schweiz aus vermitteln.

Mehr auf:

Thema:

Tierheim Spanien. Erfahrungen!?

Tierheim Spanien. Erfahrungen!? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Erfahrungsbericht: Flugpatin Dalaman - Düsseldorf: Hallo! Ich möchte hier meine Erfahrungen als Flugpatin für einen kleinen Kater von Dalaman (Türkei) nach Düsseldorf weitergeben. Ich habe hier...
Katze aus dem Tierheim: Hallo, habe wie gesagt einen Kater der ist heute genau 5 Monate alt. Es ist ein Siam/Thaikater. Da ich ihn nicht alleine lassen will und er einen...
Oben Unten