Hallo Ihr Lieben,
hab lange mit mir gehadert, aber ich glaub allein komm ich damit nicht ganz klar

bitte schimpft mit mir, ich weiß selber das war irgendwie dumm, aber ich hoffe ihr könnt mir beistehen, wenns soweit ist.
Die Geschichte ist folgende. Vor zwei Jahren hab ich bei einer Züchterin meine Nelly gekauft ( Namen, Adresse Cattery-Name werde ich nicht nennen ). Sie war damals 13,5 Wochen alt und wurde auch mit Zuchtzulassund verkauft. Ich hatte nie vor zu züchten, aber die Züchterin meinte für den Fall der Fälle dann gibts keine Steitereien. Ok.
Als Nelly 7 Monate alt wurde, sollte sie eigentlich kastriert werden, meine KAtzen waren zu dem Zeitpunkt keine Freigänger, der Kater war kastriert und sie hatte noch nicht gerollt. Die Züchterin rief mich ein paar Tage vorm Kastrationstermin an und fragte mich, ob Nelly nicht erstmal potent gehalten werden könne, per Pille, denn ihre Mutter musste kastriert werden aufgrund von einer Gebärmutterentzündung. Da sie nun keine weiblichen Nachkommen hätte, wäre ihre Zuchtarbeit schwer eingeschränkt. Nelly hat zwar noch eine Schwester, aber die ist nicht
Point... naja.
Ich hab erstmal zugestimmt und Nelly bekam nach der ersten Rolligkeit die Pille. Die Züchterin gab mir dann erstmal Instruktionen worauf man achten muss, welche Untersuchungen unerlässlich sind und vorallem welcher Kater der richtige für sie sei.
Eigentlich sollte das ganze nun schon letztes Jahr stattfinden, aber da hatte ich absolut nicht die Zeit oder die Nerven mich um eine trächtige Katze zu kümmern.
Die Züchterin selber hätte Nelly nicht aufnehmen können für diese Zeit, da Nellys Mutter sehr Revierbezogen und feindlich gegenüber fremder Katzen in ihrem Reich ist. Mir wars auch lieber, dass meine Katze bei mir bleibt, ist sie in fremder Umgebung ja auch nicht grad aufgeschlossen und dann noch trächtig... wäre wohl nicht so toll.
Gott, was schreib ich...
Also gut, Nelly sollte dann dieses Jahr werfen. Die Züchterin fuhr mit mir zu ihrem
Tierarzt ( ich bin mit Nelly extra 200 km dahin gefahren ) und ließ alle wichtigen Untersuchungen durchführen.
Nachdem diese Tests nun das OK gaben, wurde der Kater ausgesucht. Nellys Züchterin wollte auf
BKH und BLH in
Tabby-
Point raus, also war der Kater ein BLH in
Silver-
Tabby Point-
Träger.
Ich sollte nun nur noch warten, dass sie rollt und ihr dann bescheid geben, der Kater wohnt ja ums Eck bei mir, es sei alles geklärt.
Als es nun soweit war, brachte ich also nach einem kurzen Telefonat Nelly zu dem Kater. 2 Tage war sie da und rollte ab dem Moment wo sie im Auto saß keine Sekunde mehr. Sie verbrachte zwei Tage unter dem Sofa und nichts passierte. Also holte ich die Maus wieder... und hier betrat sie nur kurz die Wohnung und begann sofort wieder zu rollen. Also kurzer Hand den Kater hergeholt. Es klappte dann auch und der Kater zog nach 4 Tagen zurück zur Züchterin.
Ich unterrichtete Nelly´s Züchterin von der Deckung und sie gab es an ihren Verein weiter. Natürlich passierte das Alles nur mit Tieren mit Papieren und auch die Kleinen sollten Papiere bekommen. Die Züchterin von Nelly wollte ja den Wurf unter ihrem Catterynamen eintragen lassen. Ich weiß aber nicht, ob der Verein davon wusste, dass Nelly nicht in der Zucht lebt.
Nun denn... Nelly ist trächtig und erwartet ab dem 28.09. ihren Wurf. Also allzu lang ists nicht mehr hin. Aber...
Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf vom Lebensgefährten der Züchterin, der grad von einer zwei wöchigen Montage nach Hause kam, sie hätte ihre Sachen gepackt, die drei Katzen und wäre abgehauen. Ein kurzer Brief indem stand er solle mir sagen die Sache ist geplatzt, sie muss ein neues Leben anfangen ohne ihren Freund weit weg von hier.
Und jetzt steh ich hier... vom registrierten Vereinskatzenwurf zum Vermehrer
Die ganze Sache ist so dämlich von mir gewesen, aber ich hab der Frau nur helfen wollen

Unser Verhältnis war eigentlich sehr gut, nicht ganz freundschaftlich, aber wir haben oft telefoniert und zweimal persönlich, ohne Katzenhintergrund getroffen...
Und jetzt... steh ich da.
Meine letzte Katzengeburt ist mal locker 17 Jahre her... ich mein da war ich 5! Klar mein Tierarzt ist involviert, ich hab mich laaaaange in das Thema eingelesen, die Züchterin hat mir auch das letzte Jahr sehr viel beigebracht, sie wollte ja, dass es "ihren" Kitten bestens geht, aber ich dachte immer, wenns soweit ist, ist die Züchterin ja da. Die Züchterin, die schon mehrere Würfe hatte, die Züchterin, die auch extra ein Konto gemacht hat, wo wir beide gespart haben, falls irgendetwas schief gehen sollte. Und nun hat sie sich einfach davon gemacht. "Die Sache ist geplatzt"... Toll.
Will mich absolut nicht rausreden, aber das Prozedere kenne ich ja auch von Hundezüchtern, da gibts auch welche, die Hündinnen oder Rüden beim neuen Besitzer potent halten lassen, um später vielleicht doch noch würfe aus der Linie haben zu können

Macht die Züchterin von unserer Zwergspitzin auch so und drei weitere Hundezüchter, die ich kenne
Ich hab mich halt auf die Aussagen der Züchterin verlassen, dass das funktioniert, dass sie mir beisteht und sie sich Urlaub nimmt für die Zeit. Sie wollte sogar herkommen ab dem 26. und bei uns im Gästezimmer wohnen.