• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cosequin hat jemand Erfahrung???

Diskutiere Cosequin hat jemand Erfahrung??? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zuerst einmal möchte ich mich Marina und meine 2 Kater Timon und Pumba beide 3 Jahre vorstellen. Wir wohnen alle zusammen in der Nähe von...
  • Cosequin hat jemand Erfahrung??? Beitrag #1
T

Timi

Hallo zuerst einmal möchte ich mich Marina und meine 2 Kater Timon und Pumba beide 3 Jahre vorstellen. Wir wohnen alle zusammen in der Nähe von Zürich.
Wir hatten das letzte halbe Jahr keine so schöne Zeit mit unserem Pumba, los ging es im Februar zum zweiten mal mit Harngries. Im Wochenrythmus zum Tierarzt, natürlich zur Notfall zeit warum auch wenn der Tierarzt offen hat :-? Fazit der Geschichte im Mai gabs eine Penisamputation. Nach einem Monat wieder Tierarzt wegen Blut im Urin suuuuper wieder Notfall..... AB und Schmerzmittel und dann einen ganzen Monat Ruhe. Aber vor drei wochen gings wieder los mit rumpinkeln und so also wieder ab zum Tierarzt und dann der Hammer Katze sei gesund das sei alles psychisch...... Ja dann glaub ich ihm das. Dann 3 Tage später entdeckt mein Freund das Blut hinten raus kommt. Dann hatten wir die Schnauze voll und sind zu einem andern Tierarzt und die hat die Katze GENAU untersucht und gemeint nochmals OP zum schauen ob was nicht gut sei und was war am ende der Harnröhre näht man ein Metallring ein und der war viiiiiiiel zu eng..... Ha von wegen psychisch. Jetzt 2 Wochen nach OP hat sie mir Cosequin mit gegeben zur prophylaxe gegen Blasenentzündung oder so hat jemand erfahrung mit diesem Medikament? Ich hoffe ich habe nich all zu verwirrt geschrieben sonst einfach fragen. Danke im Vorraus
Pfotige Grüsse
Marina, Timon&Pumba

• Cosequin hat jemand Erfahrung??? Beitrag #2
Ich nehm mal diesen hier. Bin gerade etwas verwirrt.

Da Oskar Grünlippmuschel leider nicht nimmt hat mir die TÄ Cosequin empfohlen. Hab ich auch bestellt. Nimmt er problemlos. Ist ja auch nix "schlimmes" drin. Jetzt hab ich gesehen dass in den Kapseln für Katzen kein MSM drin ist. In dem für Hunde schon. Das für Hunde sind Kautabletten. Wird natürlich nix. Es scheint auch noch Kapseln für Hunde zu geben. Die find ich grad nicht mehr. Und dort ist sehr, sehr viel Mangan drin. Was schädlich sein soll. Andererseits hat Oskar alle Symptome eines Manganmangels (Zufall oder nicht).
Sorry, bin noch nicht wach.

Kennt das jemand?
Welches gebt Ihr?
Das für Hunde oder für Katzen?
Und falls das für Hunde wo bekommt man das? Also nicht die Tabletten sondern die Kapseln.

Thema:

Cosequin hat jemand Erfahrung???

Cosequin hat jemand Erfahrung??? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Oben Unten