01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #1 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo. Meine Katze war vor 5 Tagen noch Normal. Ist immer zu mir gekommen zum knuddeln. Ist immer an ihren Napf zum essen. Plötzlich über Nacht war die Katze ängstlich. Sie verkriecht sich immer in einem Fach meines Schreibtisches oder in der Höhle des Kratzbaumes. Wenn sie mal rauskommt, läuft sie immer geduckt und rennt schnell woanders hin. Ich kann sie normal auf den Arm nehmen, aber sobald ich sie runterlasse verkriecht sie sich wieder. Fressen tut sie nur, wenn ich ihr an den Ort an dem sie sich versteckt hat, etwas hinstelle. An ihren Napf geht sie garnicht mehr. Ich habe nichts verändert und es ist nichts passiert. Die Katze ist 2 Jahre alt. Ich habe noch eine weitere Katze die gerade krank ist. Die beiden sind Geschwister. Beide kastriert. An was könnte das liegen? Es dauert jetzt schon 5 Tage an. Was kann ich tun?
Hallo. Meine Katze war vor 5 Tagen noch Normal. Ist immer zu mir gekommen zum knuddeln. Ist immer an ihren Napf zum essen. Plötzlich über Nacht war die Katze ängstlich. Sie verkriecht sich immer in einem Fach meines Schreibtisches oder in der Höhle des Kratzbaumes. Wenn sie mal rauskommt, läuft sie immer geduckt und rennt schnell woanders hin. Ich kann sie normal auf den Arm nehmen, aber sobald ich sie runterlasse verkriecht sie sich wieder. Fressen tut sie nur, wenn ich ihr an den Ort an dem sie sich versteckt hat, etwas hinstelle. An ihren Napf geht sie garnicht mehr. Ich habe nichts verändert und es ist nichts passiert. Die Katze ist 2 Jahre alt. Ich habe noch eine weitere Katze die gerade krank ist. Die beiden sind Geschwister. Beide kastriert. An was könnte das liegen? Es dauert jetzt schon 5 Tage an. Was kann ich tun?
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Anzeige Schau mal hier:warum ist meine katze plötzlich so ängstlich .
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ich denke, sie merkt, daß deine andere Katze krank ist. Sie riecht wahrscheinlich anders und verhält sich auch nicht wie sonst. Daher ist deine Katze wohl sehr verunsichert. Du könntest den Tierarzt mal nach Feliway oder Zylkene fragen. Das kann helfen! Wie geht es deiner kranken Katze? Frisst sie besser? Wurde die Lunge mal in einer TK untersucht? Gruß Jubo
Ich denke, sie merkt, daß deine andere Katze krank ist. Sie riecht wahrscheinlich anders und verhält sich auch nicht wie sonst. Daher ist deine Katze wohl sehr verunsichert. Du könntest den Tierarzt mal nach Feliway oder Zylkene fragen. Das kann helfen! Wie geht es deiner kranken Katze? Frisst sie besser? Wurde die Lunge mal in einer TK untersucht? Gruß Jubo
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #3 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jubo schrieb: Ich denke, sie merkt, daß deine andere Katze krank ist. Sie riecht wahrscheinlich anders und verhält sich auch nicht wie sonst. Daher ist deine Katze wohl sehr verunsichert. Du könntest den Tierarzt mal nach Feliway oder Zylkene fragen. Das kann helfen! Wie geht es deiner kranken Katze? Frisst sie besser? Wurde die Lunge mal in einer TK untersucht? Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Ihr geht es besser. Sie frisst wieder, aber die Nase ist immer noch verstopft.Die Lunge wurde jetzt noch nicht weiter untersucht.
Jubo schrieb: Ich denke, sie merkt, daß deine andere Katze krank ist. Sie riecht wahrscheinlich anders und verhält sich auch nicht wie sonst. Daher ist deine Katze wohl sehr verunsichert. Du könntest den Tierarzt mal nach Feliway oder Zylkene fragen. Das kann helfen! Wie geht es deiner kranken Katze? Frisst sie besser? Wurde die Lunge mal in einer TK untersucht? Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Ihr geht es besser. Sie frisst wieder, aber die Nase ist immer noch verstopft.Die Lunge wurde jetzt noch nicht weiter untersucht.
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #4 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Shoorty schrieb: Die Lunge wurde jetzt noch nicht weiter untersucht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das schnellstmöglichst machen lassen. Rasselnde Lungengeräusche sind nicht gut! Gruß Jubo
Shoorty schrieb: Die Lunge wurde jetzt noch nicht weiter untersucht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das schnellstmöglichst machen lassen. Rasselnde Lungengeräusche sind nicht gut! Gruß Jubo
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.394 Ich würde die Katze dringend dem Tierarzt vorstellen. Ein solches Verhalten hab ich nur einmal erlebt... und es leider falsch gedeutet...Nur aufgrund einer Verunsicherung glaub ich nicht dass eine Katze das Fressen einstellt etc.
Ich würde die Katze dringend dem Tierarzt vorstellen. Ein solches Verhalten hab ich nur einmal erlebt... und es leider falsch gedeutet...Nur aufgrund einer Verunsicherung glaub ich nicht dass eine Katze das Fressen einstellt etc.
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #6 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Ich würde die Katze dringend dem Tierarzt vorstellen. Ein solches Verhalten hab ich nur einmal erlebt... und es leider falsch gedeutet...Nur aufgrund einer Verunsicherung glaub ich nicht dass eine Katze das Fressen einstellt etc. Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst ja, nur nicht direkt am Napf
Patentante schrieb: Ich würde die Katze dringend dem Tierarzt vorstellen. Ein solches Verhalten hab ich nur einmal erlebt... und es leider falsch gedeutet...Nur aufgrund einer Verunsicherung glaub ich nicht dass eine Katze das Fressen einstellt etc. Zum Vergrößern anklicken.... Sie frisst ja, nur nicht direkt am Napf
01.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #7 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Jubo schrieb: Ich würde das schnellstmöglichst machen lassen. Rasselnde Lungengeräusche sind nicht gut! Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Ich war in einer Tierklinik. Wenn es nötig gewesen wäre, hätten die das doch gemacht oder?
Jubo schrieb: Ich würde das schnellstmöglichst machen lassen. Rasselnde Lungengeräusche sind nicht gut! Gruß Jubo Zum Vergrößern anklicken.... Ich war in einer Tierklinik. Wenn es nötig gewesen wäre, hätten die das doch gemacht oder?
02.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #8 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Ich wuerd um Tierarzt gehen, das kann auch auf Schmerzen hindeuten. Ist sie ein Freigaenger?
02.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #9 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Chaotentruppe schrieb: Ich wuerd um Tierarzt gehen, das kann auch auf Schmerzen hindeuten. Ist sie ein Freigaenger? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das sind reine Wohnungskatzen
Chaotentruppe schrieb: Ich wuerd um Tierarzt gehen, das kann auch auf Schmerzen hindeuten. Ist sie ein Freigaenger? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das sind reine Wohnungskatzen
02.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.468 Reaktionspunkte 18.394 Meine Katze fing damals an, sich komisch zu verhalten. Also irgendwann zum Tierarzt: Diagnose "Stress durch Umzug". Leider ist sie dann an Leukose verstorben. Ich will Dir nicht unnötig Angst machen. aber ohne einen erkennbaren Auslöser verändert eine Katze nicht von einem Tag auf den nächsten ihr Verhalten so massiv.
Meine Katze fing damals an, sich komisch zu verhalten. Also irgendwann zum Tierarzt: Diagnose "Stress durch Umzug". Leider ist sie dann an Leukose verstorben. Ich will Dir nicht unnötig Angst machen. aber ohne einen erkennbaren Auslöser verändert eine Katze nicht von einem Tag auf den nächsten ihr Verhalten so massiv.
02.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Also wenn meine sich so verhalten haben, war irgendwas gesundheitliches im Argen. Ich würde sie sicherheitshalber auch dem Tierarzt vorstellen. Das eine Katze sich so verhält und verkriecht ist im gesunden Zustand und als nicht neue Katze, nicht normal. Kann es sein das sie sich angesteckt hat?
Also wenn meine sich so verhalten haben, war irgendwas gesundheitliches im Argen. Ich würde sie sicherheitshalber auch dem Tierarzt vorstellen. Das eine Katze sich so verhält und verkriecht ist im gesunden Zustand und als nicht neue Katze, nicht normal. Kann es sein das sie sich angesteckt hat?
02.09.2012 Katze plötzlich ängstlich und verkriecht sich Beitrag #12 S Shoorty Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Josie schrieb: Also wenn meine sich so verhalten haben, war irgendwas gesundheitliches im Argen. Ich würde sie sicherheitshalber auch dem Tierarzt vorstellen. Das eine Katze sich so verhält und verkriecht ist im gesunden Zustand und als nicht neue Katze, nicht normal. Kann es sein das sie sich angesteckt hat? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat eigentlich keine Symptome. Werde am Montag mal zum Tierarzt gehen
Josie schrieb: Also wenn meine sich so verhalten haben, war irgendwas gesundheitliches im Argen. Ich würde sie sicherheitshalber auch dem Tierarzt vorstellen. Das eine Katze sich so verhält und verkriecht ist im gesunden Zustand und als nicht neue Katze, nicht normal. Kann es sein das sie sich angesteckt hat? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat eigentlich keine Symptome. Werde am Montag mal zum Tierarzt gehen