Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen..

Diskutiere Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Deswegen habe ich das bisher nie gekauft, weil das einfach völlig unklar ist, was da nun drin ist!
  • Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #21
Deswegen habe ich das bisher nie gekauft, weil das einfach völlig unklar ist, was da nun drin ist!

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #22
Ja ich weiß, dass Schwein in gekochter Form okay ist, aber irgendwie stört mic das trotzdem. :) Hefe wirkt an allem Essbarem geschmacksverstärkend, egal ob Katzenfutter oder Menschenessen. ;-)

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #23
Ja ich weiß, dass Schwein in gekochter Form okay ist, aber irgendwie stört mic das trotzdem. :) Hefe wirkt an allem Essbarem geschmacksverstärkend, egal ob Katzenfutter oder Menschenessen. ;-)

ach deswegen macht royal canin das ins Trockenfutter *lach*

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #24
Machen viele Hersteller. Wie bei Menschennahrung kann das Futter dann als "frei von Geschmacksverstärkern" bezeichnet werden, weil Hefe ja natürlichen Vorkommens ist und nicht chemisch... Aber letzten Endes hauen sie trotzdem geschmacksverstärknedes Zeug ran.

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #25
Ich habe so ausschließliche Soßenfresser. Das Problem ist echt der Preis. Für 85g ca 1,25€ und dann fressen die 2 Weiber das nicht weil sie ihr schreckliches Soßenfutter von Rewe möchten. Ich habe den Kampf aufgegeben. Habe alle Futtersorten ausprobiert und es wird stehen gelassn. Mittlerweile fütter ich gutes Trockenfutter von Vet-Koncept (Ich habe ganz gute Trinker;-) )zu dem Rewe-Nassfutter dazu und zwischendurch gibts Hühnchen roh oder gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #26
Ich habe so ausschließliche Soßenfresser. Das Problem ist echt der Preis. Für 85g ca 1,25€ und dann fressen die 2 Weiber das nicht weil sie ihr schreckliches Soßenfutter von Rewe möchten. Ich habe den Kampf aufgegeben. Habe alle Futtersorten ausprobiert und es wird stehen gelassn. Mittlerweile fütter ich gutes Trockenfutter von Vet-Koncept (Ich habe ganz gute Trinker;-) )zu dem Rewe-Nassfutter dazu und zwischendurch gibts Hühnchen roh oder gekocht.

Hast du mal versucht über Pate-Nassfutter das die Soße des Soßen-Nafus zu kippen? Vielleicht fressen sie es dann und dann kannst du die Soßenmenge immer weiter reduzieren, bis sie vielleicht nur noch das Pate-Nassfutter futtern. Einen Versuch wärs wert! ;-)

Ach und: Keine Katze trinkt genug, um Trockenfutter rechtfertigen zu können! Eine Katze müsste das 10fache trinken, dass sie an Trockenfutter zu sich nimmt, um nicht auszutrocknen... Tut deine das?

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #27
grundbedarf liegt ja schon bei 50ml pro kg katze.... bei Trockenfutter noch mehr. meine katzen muessten 300ml wasser am tag aufnehmen, was selbst bei meiner fuetterung echt schwer ist

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #28
Sie fressen nicht viel Trockenfutter und trinken aber 2 Näpfe leer. Das ist schon ok. Man würde es sonst auch am Kot sehen wenns nicht genug wäre denn der wäre dann knüppelhart.

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #29
Sie fressen nicht viel Trockenfutter und trinken aber 2 Näpfe leer. Das ist schon ok. Man würde es sonst auch am Kot sehen wenns nicht genug wäre denn der wäre dann knüppelhart.

die trinken 2 naepfe leer??????? Wie groß sind die naepfe denn?

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #30

Trinken sie das 10fache der Trofumenge? Ja oder Nein? Wenn nich, ist es zu wenig!

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #31
Trinken sie das 10fache der Trofumenge? Ja oder Nein? Wenn nich, ist es zu wenig!

ich muss ehrlich sein, bei 2 naepfen am tag auf 2 katzen waere ich schon mit trofufuetterung aufm weg zum Tierarzt Oo

Wahrscheinlich bin ichs nur nicht gewohnt... ich seh meine nur, wenns mal ne "hundesalami" fuer die gab..... aber das sollte nicht weiter schlimm sein, die teile gibts vielleicht zweimal im jahr

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #32
Ich habe so Puddingschälchen. Sie bekommen ja überwiegend Nassfutter. Ich gebe ihnen nur zusätzlich ein bißchen Trockenfutter. Und ich bin mit Lilly jeden Monat mindestens 2 mal beim Tierarzt weil sie seitdem ich sie habe sehr krank war und im Moment noch ab und an Probleme mit den Augen hat. Meine Tierarzt hatte mir sogar ganz vom Nassfutter abgeraten. Da habe ich mich aber nicht von überzeugen lassen. Bevor mir jetzt irgenjemand sagt ich solle bitte den Tierarzt wechseln, das werde ich nicht tun weil ich bei ihr schon 20 jahre mit vielen Tieren bin und mehrmals wegen hoher Kosten gewechselt habe und immer wieder zurückgegangen bin weil ich woanders unzufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #33
hier wird - seit dem es nur nassfutter gibt - nur noch ganz wenig getrunken!

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #34
Puddingschälchen? Herrlich, stell ich mir lustig vor! :) Meine trinken auch nur aus Menschengefäßen (Trinkgläser, Glasschalen), wenn sie überhaupt trinken. Aus Näpfen würden die NIE trinken! :lol:

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #35
kein grund so pampig zu antworten. Soweit ich weiß, Gibts Bozita seit kurzem in einer neuen verpackung. Auf den vorhergehenden tetras stand es definitiv nicht drauf :smile:..

Und 430g/4kg ist echt viel! Also wie gut kanns da sein?

...die 430g/4kg ist eine von den alten Pakerls...die neuen sind nen Stück besser(wie gesagt, 300g/4kg-dat steht bei den Real Nature auch drauf). Und es stand vor nem halben Jahr auch schon ne Empfehlung drauf...>solange liegt der alte Tetra hier nämlich.
(und empfehlen würd ich dat Zeug eh net, aber wenn es schlecht gemacht wird, dann doch aus "wichtigen/richtigen" Gründen, und net, weil es angeblich nicht deklariert ist.:shock:

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #36
300g/4kg-dat steht bei den Real Nature auch drauf).

Hier nicht!

aber wenn es schlecht gemacht wird, dann doch aus "wichtigen/richtigen" Gründen, und net, weil es angeblich nicht deklariert ist.:shock:

Da stimme ich zu.
Leider kommt es nur schnell zu solchen Missverständnissen, weil 1. die Hersteller die Deklarationen sehr oft ändern und 2. weil die Online-Shops, die die Futter vertreiben auch alle unterschiedliche Deklarationen drauf schreiben! Also, zankt euch deswegen nich! ;-)

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #37
...die 430g/4kg ist eine von den alten Pakerls...die neuen sind nen Stück besser(wie gesagt, 300g/4kg-dat steht bei den Real Nature auch drauf). Und es stand vor nem halben Jahr auch schon ne Empfehlung drauf...>solange liegt der alte Tetra hier nämlich.
(und empfehlen würd ich dat Zeug eh net, aber wenn es schlecht gemacht wird, dann doch aus "wichtigen/richtigen" Gründen, und net, weil es angeblich nicht deklariert ist.:shock:

da hast du wohl auch alte dosen real nature?

Ok, du willst mehr gruende? Welche nebenerzeugnisse kommen rein? Wieso steht auf den Dosen "reines fleisch", wenn doch scheinbar auch innereien drinne landen? Wieso soll ich bei dem pate aus der dose 400g/4kg geben? wieso wird dem futter nur 300mg/kg Taurin zugesetzt? Wieso sind die fuetterungsempfehlungen sooooo verschieden? :-D

und noch eine dumme frage: wieso wird dem futter kochsalz zugesetzt?

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #38
Ok, du willst mehr gruende? Welche nebenerzeugnisse kommen rein? Wieso steht auf den Dosen "reines fleisch", wenn doch scheinbar auch innereien drinne landen? Wieso soll ich bei dem pate aus der dose 400g/4kg geben? wieso wird dem futter nur 300mg/kg Taurin zugesetzt? Wieso sind die fuetterungsempfehlungen sooooo verschieden? :-D

und noch eine dumme frage: wieso wird dem futter kochsalz zugesetzt?

Denk an unser Vorhaben nicht so zynisch zu sein! :twisted: :lol:

• Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #39
  • Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. Beitrag #40
Thema:

Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen..

Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen.. - Ähnliche Themen

Empfehlung: Hallo, wollte mal fragen was ihr zu dem Futter sagt!? Premiere Nassfutter Wie ist es von den Inhaltsstoffen? Würde mich über antworten freuen LG
Biete Kalenderaktion für *PIMPF* (genehmigt): Hallo ihr Lieben, Viele von euch kennen mein Pflegi Pimpf. Wer ihn nicht kennt, Pimpf ist mein 5 Monate alter Pflegi, der an einer Futterstelle...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Futter für empfindliches Kitten: Hallo! Ich bin neu in der Katzenhaltung und etwas überfordert mit dem riesen Angebot an Katzennahrung. Mein kleiner Kater (Siantra) ist nun 12...
Futterempfehlung Katzen?: Hallo Ihr Lieben, ich bekomme am Samstag 2 Maine Coon Katzen: 4 Jahre und 4 Monate alt (Mutti und Tochter). Im Moment habe ich folgendes...
Oben Unten