• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knochensplitter im Kiefer

Diskutiere Knochensplitter im Kiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Katzenbesitzer!:-) Ich bin neu hier und suche ein paar Antworten.... Ich erzähl euch mal unsre Geschichte... haben 2...
  • Knochensplitter im Kiefer Beitrag #1
A

Aida_Laila

Hallo an alle Katzenbesitzer!:)

Ich bin neu hier und suche ein paar Antworten....

Ich erzähl euch mal unsre Geschichte...
haben 2 Katzen(weiblich) eine ist 5 die andere 4...die Ältere hat eine Chronische Zahnfleischentzündung. Da müssen wir schon alle 2-3 Monate zum Tierarzt der ihr dann 2 Spritzen verpasst und wir dann wieder ruhe haben! Alles schön und gut, aber jetzt haben wir vor ein paar Wochen unten am Kinn eine Beule festgestellt. Das ging dann ein bisschen auf, dann dachten wir es ist ok,aber war nix.
Dann sind wir zum Tierarzt er meinte es ist ein Abzess hat das aufgemacht und meinte damit sollte es ok sein!
Ebenso hatte sie auf dieser Seite Zähne verloren.
Es hat leider nicht lange angehalten,dann war es wieder eine Beule.

Wieder zum Tierarzt er meinte es kann sein das es durch ihre Krankheit kommt oder eine Zahnwurzel drückt....
Dann hatten wir am 31.8.12 einen Op-Termin da hat sich dann rausgestellt das im Unterkiefer Knochensplitter drin waren und dieser auf einer Seite Netzartig aussieht.....Ebenso waren auf dieser Seite alle Zähne locker und mussten gezogen werden.
Woher das kommt konnte er auch nicht genau sagen...Tumor denkt er nicht,aber zum ausschließen ist es natülich nicht!:-( Jetzt müssen wir bis Dienstag Schmerzmittel und Antibiotika geben und dann beim Tierarzt anrufen!
Es handelt sich um die Seite rechts unten!

Leider ist es auf dieser Seite unten am Kiefer immer noch "schwammig"!

Könnt ihr uns helfen? Habt ihr Erfahrungen?Hatte sowas schonmal jemand?
Haben Angst das sich dort der Knochen auflöst :(

Danke schonmal für Zahlreiche Antworten:)

Gruß Sabi&Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Knochensplitter im Kiefer Beitrag #2
Aua, die arme Kleine. Das hört sich verdammt schmerzhaft an.
(Zum Glück, *puh*) hab ich mit so etwas keine Erfahrung. Das entfernte Stück wird doch jetzt untersucht? Ich drücke euch die Daumen, dass das nix schlimmes ist!

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #3
Hey:)

ne wird nicht untersucht....

Ja mal schauen was da etz rauskommt.....

gruß

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #4
Huhu,

kann leider auch nur Daumen drücken und alles Gute wünschen. :cry:

Berichte mal was der Tierarzt am Dienstag gesagt hat. Gute Besserung.

LG

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #5
Hey,

Dankeschön fürs Daumen drücken!

Jetzt isst sie nix mehr...und ihre Tabletten will se auch nicht:-(

Muss jetzt dann zum Tierarzt, mal guggn was er sagt....

Gruß

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #6
Huhu,

was hat denn der Tierarzt gesagt?

LG

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #7
Hey:)

Also ist alles nich so schlimm:)

Ist keine Knochenkrankheit und auch kein Tumor!:)"Gott sei Dank"

Sondern irgendeine Krankheit die am ganzen Körper kommen kann.
Aber sie kann gut damit leben....kann sein das des einmalig war!"hoffentlich"!!

Morgen nochmal zum Doc Antibiotika spritzen, weil se die Tabletten nich will....."aber ok":)

Schönen Abend

gruß

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #8
Hey,

wollte euch berichten....

Alles scheiße:-(

Waren gestern in der Tierklinik und haben die Maus einschläfern lassen:-(
Sie war nicht nur Krank sondern sie war schwer Krank:-(
Sie hat am Freitag nix mehr gegessen nur noch getrunken, dann waren wir beim Tierarzt. Der hat dann was gespritzt aber half nix....Dann waren wir wieder gestern bei Tierarzt und die hat uns dann gleich in die Klinik geschickt....da haben se dann ein Großes Blutbild gemacht und dann kam der große Hammer.....sie hatte was mit den Nieren, dann war sie Blutkrank,diabetes und krebs:-:)-(

Und mit ihrem Kiefer der hat sich schon zersetzt...war nix mehr zu machen....Bzw. sie hätte nur schmerzen....wollten se nich quälen:-(
Sind fix und fertig...nur am Weinen:-(

Schönen Sonntag

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #9
Och mensch!
Das tut mir leid!
Viel Kraft!

• Knochensplitter im Kiefer Beitrag #10
Das tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir. Jetzt hat dein Kätzchen keine Schmerzen mehr und es ist für immer in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Knochensplitter im Kiefer

Knochensplitter im Kiefer - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten