Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo inzwischen darf ich mich auch zu den Ori-/Siamverrückten zählen. Hier unsere nun nicht mehr ganz so Neue: Xenia mit unserem Dickem: Leon...
  • Vorstellung Beitrag #1
B

bella gata

Hallo inzwischen darf ich mich auch zu den Ori-/Siamverrückten zählen.

Hier unsere nun nicht mehr ganz so Neue: Xenia mit unserem Dickem: Leon
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, das beweist mal wieder, dass auch andere Konstellationen zu Siamesen und Orientalen möglich sind. :a045:

Anhänge

• SNV87224.JPG
    SNV87224.JPG
    3 MB · Aufrufe: 118
  • Vorstellung

Anzeige

• Vorstellung Beitrag #2
zu Siamesen und Orientalen paßt jede Katzen, wir haben einen Tonkikater der liebt die Hauskatzen genauso wie die beiden Savannahs. Mit unsere Bengalenkater und unseren Siammix hatte er auch keine Probleme, im Gegenteil sie waren Kuschelpartner.

Anhänge

• Urlaub 2011 im April 036.jpg
    Urlaub 2011 im April 036.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 6
  • 09.08.2012 004.jpg
    09.08.2012 004.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 10
  • Neue zu Hause und altes zu Hause 003.jpg
    Neue zu Hause und altes zu Hause 003.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 6
  • 14.09.2009 002.jpg
    14.09.2009 002.jpg
    747,1 KB · Aufrufe: 6
  • Sammy's Schmuseturm 072072.jpg
    Sammy's Schmuseturm 072072.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 7
  • Sammy's Schmuseturm 087087.jpg
    Sammy's Schmuseturm 087087.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Beitrag #3
@Sahneschnitte da hast du Recht, der Meinung bin ich nämlich auch.
Mir wurde vor der Kleinen nur von einer Siamesin abgeraten, da unsere beiden Ehkßs überfordert wären. Aber wir haben eine tolle Konstellation, Rocky ist gern für sich und hat ihre Ruhe, macht nur bei den anderen Beiden mit, wenn ihr danach ist. Währen die beiden Anderen hier toben, kuscheln und sowieso viel Unsinn im Kopf haben :mrgreen:

• Vorstellung Beitrag #4
Hallo inzwischen darf ich mich auch zu den Ori-/Siamverrückten zählen.

Hier unsere nun nicht mehr ganz so Neue: Xenia mit unserem Dickem: Leon
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, das beweist mal wieder, dass auch andere Konstellationen zu Siamesen und Orientalen möglich sind. :a045:

45650d1346591817-snv87224.jpg
Nur, weil ihr beiden Glück bei der Zusammenführung und -stellung hattet und das (bis jetzt) gut gegangen ist, ist es nicht sinnvoll, das als 'allgemeingültig' hinzustellen. Leider sind viele Siamesen/Orientalen durchaus rassistisch und viele Nicht-Orientalen schnell von deren Kuschel- und Spielbedürfnis überfordert, was leider oft zu Frustration auf beiden Seiten führt.

Daher: Glückwunsch, wenn es bei euch klappt, grundsätzlich sollte einem aber klar sein, dass eine solche Konstellation auch schnell mal große Probleme mit sich bringen kann und man dann einen 'Plan B' in der Tasche haben sollte (z.B. dass ein zweiter Orientale einzieht).

Aus welcher Cattery stammt deine Xenia denn?

Hier noch ein Lesetipp:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Beitrag #5
Nur, weil ihr beiden Glück bei der Zusammenführung und -stellung hattet und das (bis jetzt) gut gegangen ist, ist es nicht sinnvoll, das als 'allgemeingültig' hinzustellen. Leider sind viele Siamesen/Orientalen durchaus rassistisch und viele Nicht-Orientalen schnell von deren Kuschel- und Spielbedürfnis überfordert, was leider oft zu Frustration auf beiden Seiten führt.

Daher: Glückwunsch, wenn es bei euch klappt, grundsätzlich sollte einem aber klar sein, dass eine solche Konstellation auch schnell mal große Probleme mit sich bringen kann und man dann einen 'Plan B' in der Tasche haben sollte (z.B. dass ein zweiter Orientale einzieht).

Aus welcher Cattery stammt deine Xenia denn?

Hier noch ein Lesetipp:

hahahaa das hatte ich mir vor der Anschaffung auch durchgelesen, weiß also genau was du meinst. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, für den Fall, dass es funktioniert.

Der Kater ist auch super aufdringlich und hat seine Schwester genervt und gestresst, danach kam die Kleine und alle sind glücklich :) Aber es hat auch eine ganze Weile gedauert. Abends wird miteinander dann gespielt und sich gejagt :)

Die Kleine kommt wohl ursprünglich aus von der Cattery Lycana, wurde von Privat gekauft und dort nicht unbedingt toll behandelt ( Kleine hat schrecklich Angst vor Männern oder wenn man aufsteht und war super dürr).

• Vorstellung Beitrag #6
Meinst du die Cattery Lycaena? Ist Christina denn davon informiert, dass die Katze inzwischen bei euch wohnt? Wenn nein, wäre es nett, wenn du ihr Bescheid geben würdest.

• Vorstellung Beitrag #7
Ja genau die meine ich, jedenfalls steht ihr Name im Impfpass...
Das kann ich gar nicht so genau sagen, hab ihr einmal eine Email geschrieben. :)

• Vorstellung Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderhübschen Neuzugang und das mit der Zusammenführung liest sich ja Super

• Vorstellung Beitrag #9
Danke :) Sie ist wirklich ein Traum von Katze :mrgreen: allerdings ist fotografieren ja eher blöd, mal schauen, ob ich sie nochmal vor die Linse bekomme :)

Zeigt her eure Orientalen und lasset mich mit euren Bilder erfreuen ;-)

• Vorstellung Beitrag #11
danke danke saurier :) so etwas hatte ich gesucht :mrgreen:

• Vorstellung Beitrag #12
Ein hübsches Mäuschen, schön das sie sich so gut bei dir eingelebt hat! :d034:

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten