Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ?

Diskutiere Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Einen schönen guten Abend zusammen . Hallo zusammen :), ich bin neu in diesem Forum und finde es einfach eine Top Plattform. Ich weiß nicht ob ich...
  • Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #1
B

Blacki

Einen schönen guten Abend zusammen .
Hallo zusammen :), ich bin neu in diesem Forum und finde es einfach eine Top Plattform.
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema | Problem in dieser Rubrik richtig bin , ich hoffe schon , wenn nicht bitte verschieben danke .

Ich habe einen 10 Monate alten Karter , den ich gekriegt habe wo er 10 Wochen alt war .
Seit einiger zeit geht mein Kater an die Tapeten und an mein Sofa ....
Ich habe nun gedacht eine zweite Katze zu holen , keinen Kater !.
Eine Freundin hatte einen Wurf in hat sie abgegeben , habe dort eine genommen die 9 Wochen alt ist , normal gibt man sie ja erst ab wenn sie 12 Wochen alt sind aber Nunja ....

Die neue kleine ist recht ängstlich ... Nun geht mein Kater aber immer zu ihr haut sie leicht mit den Tatzen und beißt sie so komisch , ich weiß nicht ob er sie fest beißt ... Nun meine Angst sie alleine zulassen , weil er sie Vll tot beißt ? Oder ist das nur kennen lernen ? Oder können diese beiden nicht zusammen ? Hmmm

Ich habe etwas Angst das irgendwie sowas passiert ...:/

Kater 10 Monate alt
Katze 9 Wochen alt

Ich hoffe mir kann irgendwie einer einen Rat geben ?

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #2
Kater und Katzen haben ein sehr unterschiedliches Spielverhalten.
Normalerweise sollte man zu einem Kater nur einen weiteren Kater dazu holen, ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich merks bei meinen schon sehr stark da können nichtmal die Geschwister wirklich miteinander spielen weil die Jungs so ruppig sind.

Ich würde ganz stark tippen (abgesehen davon das beide zu früh zu dir gekommen sind was schonmal heißt, dass sie nicht ausreichend sozialisiert sind) das dein Kater spielen will aber einfach zu grob für das Mädel is.

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #3
Hallo,

dein Kater war nicht sozialisiert, die Katze wurde nicht sozialisiert. Da treffen 2 Katzen aufeinander, die bisher noch keine ausreichende Katzensprache gelernt haben. Zudem ist er im besten Rüpelalter und sie noch ein absolutes Baby. Er als Kater rauft und kloppt gerne, eine Katze mag es in der Regel etwas gefälliger.

normal gibt man sie ja erst ab wenn sie 12 Wochen alt sind aber Nunja ....

Was du als "nunja" abtust, zeigt jetzt seine Konsequenzen. Zum anderen solltest du den Kater schnellstmöglich kastrieren lassen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß das noch nicht geschehen ist. Falls er potent ist, zeigt er der Kleinen gerade ganz massiv, wo der Hammer hängt.

Gruß
Jubo

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #4
Ja weil sie in manchmal nachläuft , aber mein Kater sie immer in einer Art bedrängt und sie sich versteckt er aber halt immer drum rum läuft oder davor sitzt. Er reagiert auf Ablenkung aber wenn man den Kater nimmt , will er immer wieder dahin .

Heißt das , dass ich sie die Nacht nun nicht alleine lassen soll? Bzw. Sie trennen ? Oder was sollte ich tun .... Habe leider etwas Angst ^^

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #5
Ist der Kater denn jetzt kastriert oder nicht? Das kann schonmal einen großen Unterschied machen...

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #6
Nein ist er nicht , das wird aber diese Woche geschehen :).

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #7
Laß ihn schnellstmöglich Kastrieren, normal wäre mit 6 Monaten gewesen

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #8
Ich weiß, das "umtauschen" jetzt wirklich ein blödes Wort ist, aber ich würde trotzdem überlegen, ob Du statt dessen nicht einen Katerkumpel holst.

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #9
Ich weiß, das "umtauschen" jetzt wirklich ein blödes Wort ist, aber ich würde trotzdem überlegen, ob Du statt dessen nicht einen Katerkumpel holst.

ja umtauschen klingt wirklich doof ich hätte an ihrer stelle einen älteren kater dazugeholt....aber was würde dann mit baby passieren?! :a025:

• Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? Beitrag #10
Heißt das , dass ich sie die Nacht nun nicht alleine lassen soll? Bzw. Sie trennen ? Oder was sollte ich tun .... Habe leider etwas Angst ^^

Lässt du sie denn in der Nacht alleine? Darf ich fragen, wo du bist?

Tja, irgendwie ist das Kind in meinen Augen in den Brunnen gefallen. Dein Kater ist im besten Flegel- und Halbstarkenalter. Und so benimmt er sich auch. Dein Kätzchen kann ihm da nichts entgegensetzen. Und natürlich läuft sie ihm nach, sie sehnt sich nach Zuwendung. Und er interpretiert das als Jagd- und Raufspiel.

Die Kleine leidet. Sie braucht sehr viel Zuwendung. Totbeißen wird dein Kater das Kätzchen nicht. Dein Kater ist ein Flegel, wenn das Kätzchen laut genug schreit und quietscht, wird er sicher ablassen.

Wie gehen die beiden denn im Großen und Ganzen miteinander um? Trennen halte ich gerade für das Kätzchen auch für eine große Strafe. So klein, so einsam, so verlassen. Dann lieber noch ein Rüpel ...

Thema:

Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ?

Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten