Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen

Diskutiere Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen miteinander, besonders am Morgen nach dem Aufstehen ist unser Kater Rocky sehr verschmust. Er genießt es, neben dem Bett intensivst...
  • Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen Beitrag #1
Traumkatzen

Traumkatzen

Guten Morgen miteinander,

besonders am Morgen nach dem Aufstehen ist unser Kater Rocky sehr verschmust. Er genießt es, neben dem Bett intensivst von einem Dosi beschmust zu werden, während der andere im Bad weilt. Seine Schwester Maggie döst dann meist noch auf ihrem Schlafplatz.

Wenn Rocky genug hat, versteift er sich und attackiert Maggie. Und das regelmäßig nach dem morgendlichen Power-Schmusen. Beide kommen bzgl. Streicheinheiten auch tagsüber nicht zu kurz - wenn wir da sind -, diese Aggressivität zeigt er jedoch ausschließlich - und wie gesagt fast täglich - nur am Morgen seiner Schwester gegenüber.

Ergänzung: Wenn wir ihm etwas verbieten, wird er manchmal böse und attackiert dann mit seinen Vorderpfoten wahlweise einen Kratzstamm, die Tapete oder auch schon mal (selten) Maggie.

Hat eine(r) von Euch eine Idee, was ihn da morgens treibt und vor allem, wir wir das abstellen können (außer, ihn morgens nicht zu beschmusen ...)?

Danke!

• Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen Beitrag #2
Kann diese "Attacke" eine etwas eigenwillig Spielaufforderung sein?

• Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen Beitrag #3
Danke für Deine Antwort.
Ja, das ist denkbar, jedoch - nach unserem Ermessen - recht "brutal". Er springt Maggie mit ausgefahrenen Krallen an, umklammert sie und beißt, dass sie Haare verliert. Sie schreit auf, springt weg und duckt sich in eine Ecke. Dann ist sein "Anfall" auch schon vorbei und beide trotten einträchtig durch Haus um zu schauen, was sich denn nachts so verändert haben könnte ...

• Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen Beitrag #4
Naja, Kerlkatzen spielen anders als Mädelkatzen, sagt man so. Also Erstere etwas ruppiger. Ich meine, solange kein Blut fließt und sie anschließend wieder ein Herz und eine Seele sind, würde ich das erstmal weiter beobachten.

Thema:

Kurze Aggressivität nach morgendlichem Power-Schmusen

Oben Unten