Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen

Diskutiere Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Halllo ihr! Ich hab da mal eine Frage: Mein Kater Sam (knappe 5 Monate alt) knabbert sehr gerne an Händen und Füßen herum. Er macht dies aber...
  • Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #1
S

_sissimaus_

Halllo ihr!
Ich hab da mal eine Frage: Mein Kater Sam (knappe 5 Monate alt) knabbert sehr gerne an Händen und Füßen herum. Er macht dies aber keinesfalls böswillig, da er nie die Krallen ausgefahren hat oder richtig fest zubeisst, aber da er jetzt schön langsam Kräfte entwickelt, schmerzt es schon sehr.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, ihm dies abzugewöhnen, oder ob das von selber aufhört wenn er älter ist?

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #2
Hallo,

entgegen aller Ratschläge und deiner Aussage, hast du deinem Kater anscheinend keinen Kumpel besorgt. Nun, DAS ist jetzt das Ergebnis. Er arbeitet sich an dir ab.

Sobald er kastriert und die Hormonumstellung (ca. 6 Wochen) abgeschlossen ist, hol' ihm einen etwa gleichaltrigen, kastrierten und gut sozialisierten Katerkumpel, der vom Charakter und Spielverhalten her passt. Dann kann er dessen Pfoten bearbeiten. Katzen sind keine Einzelgänger, menno! Wie oft muß man das eigentlich noch in die Welt brüllen :roll:?

Bis dahin zeig' ihm deutlich durch lautes, klares "NEIN", daß sein Verhalten unerwünscht ist. Schieb' ihn konsequent weg und ignorier' ihn dann. Mit menschlichen Körperteilen spielt man nicht!

Gruß
Jubo

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #3
naja ich hab 2 geschwister und einer von beiden wenn wir kuscheln knabbert auch ganz gern mal an der hand, wechselt aber dann sofort wieder aufs ablecken usw. wenn ich allerdings aus sag hört er auch sofort aus

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #4
Hallo,

entgegen aller Ratschläge und deiner Aussage, hast du deinem Kater anscheinend keinen Kumpel besorgt. Nun, DAS ist jetzt das Ergebnis. Er arbeitet sich an dir ab.

Sobald er kastriert und die Hormonumstellung (ca. 6 Wochen) abgeschlossen ist, hol' ihm einen etwa gleichaltrigen, kastrierten und gut sozialisierten Katerkumpel, der vom Charakter und Spielverhalten her passt. Dann kann er dessen Pfoten bearbeiten. Katzen sind keine Einzelgänger, menno! Wie oft muß man das eigentlich noch in die Welt brüllen :roll:?

Bis dahin zeig' ihm deutlich durch lautes, klares "NEIN", daß sein Verhalten unerwünscht ist. Schieb' ihn konsequent weg und ignorier' ihn dann. Mit menschlichen Körperteilen spielt man nicht!

Gruß
Jubo

huuu jetz hab ich mich erst über den "deutlichen" beitrag gewundert, aber wenn man den anderen thread liest verständlich.......
ih würde auch sagen ihm fehlt wohl der spielkamerad......und dann müssen halt deine füße herhalten....

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #5
Hallo,

Gruß
Jubo

Ich glaube ich muss da mal etwas klarstellen: als ich sam bekommen habe, habe ich seinen bruder (gleiches alter, gleicher wurf) mit zu mir genommen. Doch die beiden haben sich, als sie bei mir waren, gegensetig blutig gebissen (sam hat einen riss im ohr und hat eine bindehautentzündung wegen eines kratzers im auge). Auf anraten meines tierarztes habr ich den zweiten kater dann weggeben müssen, was mir persönlich sehr leid tat.
Der tierarzt kannte beide kater und sagte (zitat), dass es besser sei, wenn die beiden getrennt voneinander und alleine aufwachsen, da die beiden nicht sozialfähig sind (kommt bei manchen würfen vor, vor allem wenn keine mutterkatze-wie in diesem fall-mehr lebt).
Also muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mir das wohl und die gesundheit meiner katze mehr am herzen liegt, als ein partnerschaftliches aufwachsen?

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #6
Ich glaube ich muss da mal etwas klarstellen: als ich sam bekommen habe, habe ich seinen bruder (gleiches alter, gleicher wurf) mit zu mir genommen. Doch die beiden haben sich, als sie bei mir waren, gegensetig blutig gebissen (sam hat einen riss im ohr und hat eine bindehautentzündung wegen eines kratzers im auge). Auf anraten meines tierarztes habr ich den zweiten kater dann weggeben müssen, was mir persönlich sehr leid tat.
Der tierarzt kannte beide kater und sagte (zitat), dass es besser sei, wenn die beiden getrennt voneinander und alleine aufwachsen, da die beiden nicht sozialfähig sind (kommt bei manchen würfen vor, vor allem wenn keine mutterkatze-wie in diesem fall-mehr lebt).
Also muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mir das wohl und die gesundheit meiner katze mehr am herzen liegt, als ein partnerschaftliches aufwachsen?

das waere so ziemlich der erste fall, das sich zwei junge brueder so verletzten. damit solltest du an die presse gehen :)

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #7
das waere so ziemlich der erste fall, das sich zwei junge brueder so verletzten. damit solltest du an die presse gehen :)

Is so. Ich hab die beiden.bekommen und die zwei haben sich.nur gegenseitig verletzt. Was soll ich tun? Ich kanns nicht ändern.

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #8
wenn du zwei brueder geholt hast, haben die sich mit sicherheit gekabbelt. aber du willst mir doch nich erzaehlen, das die sich blutig gebissen/gekratzt haetten? Bloedsinn, das glaube ich dir nicht, und andere mit sicherheit auch nicht.

Oder du hast ein Satans-Kater, das wuerde dann auch erklaeren warum der dich angreift

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #9
Das klingt für mich eher so, dass die beiden Katerchen sich beim spielen verletzt hätten....und Du bist an einen inkompetenten Tierarzt geraten, der wieder einmal nur den Rat wusste die beiden zu trennen....das sich zwei kleine Kater mal beim wilden Toben verletzen können ist doch klar!

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #10
@ _sissimaus_

Ich persönlich glaube dir kein Wort!

Jubo

• Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen Beitrag #11
Thema:

Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen

Mein Kater knabbert gern an Händen /Füßen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten