03.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #1 L Lilly 2011 Beiträge 159 Reaktionspunkte 1 Hallo Ihr Lieben, kann man einer Katze abgewöhnen, sich in die Kleidung zu krallen? Zwei von meinen Katzen kann ich egal was ich anhabe, auf den Arm oder Schoß nehmen, da ist nicht ein Faden gezogen. Die eine krallt sich in alles fest. Egal was ich anhabe, ich sehe langsam aus wie "Penne niedlich". So wie ich die Wohnung betrete, ziehe ich mich um. Aber es gibt immer wieder Situationen wo man nicht gleich dazu kommt und wieder ist ein Kleidungsstück ramponiert. Ihre Schwester hat noch nie Fäden gezogen. Ich habe kaum noch eine Bluse, ein Shirt oder Pulli wo keine Löcher drin sind oder zig Fäden gezogen wurden. Hat eine von Euch eine Idee wie man ihr das(ohne schimpfen) abgewöhnen kann? Die Katze wird kommenden Donnerstag 5 Monate, ist also noch jung. LG Irene
Hallo Ihr Lieben, kann man einer Katze abgewöhnen, sich in die Kleidung zu krallen? Zwei von meinen Katzen kann ich egal was ich anhabe, auf den Arm oder Schoß nehmen, da ist nicht ein Faden gezogen. Die eine krallt sich in alles fest. Egal was ich anhabe, ich sehe langsam aus wie "Penne niedlich". So wie ich die Wohnung betrete, ziehe ich mich um. Aber es gibt immer wieder Situationen wo man nicht gleich dazu kommt und wieder ist ein Kleidungsstück ramponiert. Ihre Schwester hat noch nie Fäden gezogen. Ich habe kaum noch eine Bluse, ein Shirt oder Pulli wo keine Löcher drin sind oder zig Fäden gezogen wurden. Hat eine von Euch eine Idee wie man ihr das(ohne schimpfen) abgewöhnen kann? Die Katze wird kommenden Donnerstag 5 Monate, ist also noch jung. LG Irene
03.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #2 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 immer wieder konsequent deutlich "nein" sagen, sofort aufstehen, weggehen. Ggf. auch mal versuchen zu quietschen und deutlich Auaaaa sagen. Sie muss einfach lernen, dass das bei Dir nicht geht.
immer wieder konsequent deutlich "nein" sagen, sofort aufstehen, weggehen. Ggf. auch mal versuchen zu quietschen und deutlich Auaaaa sagen. Sie muss einfach lernen, dass das bei Dir nicht geht.
03.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #3 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 ich hab mich mit löchriger kleidung abgefunden :mrgreen:
03.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #4 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Sunny083 schrieb: ich hab mich mit löchriger kleidung abgefunden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... die Jugend von heute
Sunny083 schrieb: ich hab mich mit löchriger kleidung abgefunden :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... die Jugend von heute
03.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #5 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Kirbylea schrieb: die Jugend von heute Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: also ich glaub du bist jünger wie ich :mrgreen: ich nenne das eher die neue mode:mrgreen:
Kirbylea schrieb: die Jugend von heute Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: also ich glaub du bist jünger wie ich :mrgreen: ich nenne das eher die neue mode:mrgreen:
04.09.2012 Katze krallt sich fest Beitrag #6 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Sunny083 schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: also ich glaub du bist jünger wie ich :mrgreen: ich nenne das eher die neue mode:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... du passt dich halt an :mrgreen:
Sunny083 schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: also ich glaub du bist jünger wie ich :mrgreen: ich nenne das eher die neue mode:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... du passt dich halt an :mrgreen: