Katze krallt sich fest

Diskutiere Katze krallt sich fest im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, kann man einer Katze abgewöhnen, sich in die Kleidung zu krallen? Zwei von meinen Katzen kann ich egal was ich anhabe, auf den...
  • Katze krallt sich fest Beitrag #1
L

Lilly 2011

Hallo Ihr Lieben,
kann man einer Katze abgewöhnen, sich in die Kleidung zu krallen?
Zwei von meinen Katzen kann ich egal was ich anhabe, auf den Arm oder Schoß nehmen, da ist nicht ein Faden gezogen. Die eine krallt sich in alles fest. Egal was ich anhabe, ich sehe langsam aus wie "Penne niedlich". So wie ich die Wohnung betrete, ziehe ich mich um. Aber es gibt immer wieder Situationen wo man nicht gleich dazu kommt und wieder ist ein Kleidungsstück ramponiert. Ihre Schwester hat noch nie Fäden gezogen. Ich habe kaum noch eine Bluse, ein Shirt oder Pulli wo keine Löcher drin sind oder zig Fäden gezogen wurden.
Hat eine von Euch eine Idee wie man ihr das(ohne schimpfen) abgewöhnen kann?
Die Katze wird kommenden Donnerstag 5 Monate, ist also noch jung.

LG
Irene

• Katze krallt sich fest Beitrag #2
immer wieder konsequent deutlich "nein" sagen, sofort aufstehen, weggehen. Ggf. auch mal versuchen zu quietschen und deutlich Auaaaa sagen. Sie muss einfach lernen, dass das bei Dir nicht geht.

• Katze krallt sich fest Beitrag #3
ich hab mich mit löchriger kleidung abgefunden :mrgreen:

• Katze krallt sich fest Beitrag #5
  • Katze krallt sich fest Beitrag #6
Thema:

Katze krallt sich fest

Katze krallt sich fest - Ähnliche Themen

Jungkater krallt: Hallo, wie gewöhnt ihr euren Katzen das Krallen ab? Mein kleiner Sammy hakt immer wieder spielerisch nach mir – wenn ich „Au“ schreie guckt er...
Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest!: Hallo, einer meiner Perserkater ist die sprichwörtlihe Samtpfote, der andere aber eine Kratzbürste denn er hat eine Angewohnheit, die mir schon...
Ich konnte ihn nicht sterben lassen-Verunfallter Kater mit Zwerchfellriss!: Vergangenen Sonntag, 5.5.13, wurde ich gerufen weil in einer Scheune eine Katze seit Stunden läge und nicht aufsteht, ich würde doch welche...
Gibt es einen Martin Rütter für Katzen?: Hallo zusammen, Erst mal: Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! Collin!!!! Das tut weh!!!! Nimm deine Krallen aus meinem Rücken!!!!! F***k!!!!!! So...
War nicht viel los, die letzten Tage: Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende. Gebessert hat es sich kaum. Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer...
Oben Unten