03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #1 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 Gestern bei der Ausstellung in Mannheim machte mich eine RIchterin darauf aufmerksam, das Benvolio ein "Nickhautvorfall" an beiden Augen hat. Sie fügte zwar hinzu, dass es auch stressbedingt sein kann, da aber dann jemand zu mir meinte: "Das hab ich schon vorher bei Benvolio gesehen" wollte ich mal hören wie ich damit umgehe, wenn es wirklich einer ist. Beeinträchtigt so ein Vorfall Benvolio beim sehen? Muss ich das behandeln lassen bzw. wohlmöglich operieren lassen? Oder ist das einfach nur ein "Schönheitsfehler" ... wenn es letzteres ist, lass ich es so wie es ist... nur meine Fellpopos sind mir sehr wichtig und wenn einer etwas hat, bin ich über vorsichtig Also? Wer kennt sich aus mit Nickhautvorfällen und kann mir dazu was sagen... Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen bei seinem Tier gemacht LG
Gestern bei der Ausstellung in Mannheim machte mich eine RIchterin darauf aufmerksam, das Benvolio ein "Nickhautvorfall" an beiden Augen hat. Sie fügte zwar hinzu, dass es auch stressbedingt sein kann, da aber dann jemand zu mir meinte: "Das hab ich schon vorher bei Benvolio gesehen" wollte ich mal hören wie ich damit umgehe, wenn es wirklich einer ist. Beeinträchtigt so ein Vorfall Benvolio beim sehen? Muss ich das behandeln lassen bzw. wohlmöglich operieren lassen? Oder ist das einfach nur ein "Schönheitsfehler" ... wenn es letzteres ist, lass ich es so wie es ist... nur meine Fellpopos sind mir sehr wichtig und wenn einer etwas hat, bin ich über vorsichtig Also? Wer kennt sich aus mit Nickhautvorfällen und kann mir dazu was sagen... Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen bei seinem Tier gemacht LG
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 also ich hatte es hier bei der ausstellung auch bemerkt, aber ebenso auf die stresssituation geschoben bzw auch darauf, dass er ja quasi brutalst geweckt wurde zum knipsen ^^
also ich hatte es hier bei der ausstellung auch bemerkt, aber ebenso auf die stresssituation geschoben bzw auch darauf, dass er ja quasi brutalst geweckt wurde zum knipsen ^^
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #3 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 hm... mir fällt das so gar nicht auf.. und wenn ers seit Geburt an hat, sowieso nicht, weil ich seh ihn ja dann ständig so... hab hier mal zwei fotos.. eins vom Fotograph....eins von mir... findest du, das mans da auch sieht? 1.) Fotograph 2.) von mir
hm... mir fällt das so gar nicht auf.. und wenn ers seit Geburt an hat, sowieso nicht, weil ich seh ihn ja dann ständig so... hab hier mal zwei fotos.. eins vom Fotograph....eins von mir... findest du, das mans da auch sieht? 1.) Fotograph 2.) von mir
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, auf beiden. soll ich dich mit der nase draufstubsen, also mit paint nen kringel drum machen?
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #5 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Also ich finde ja. Fand ich aber auch schon vorher, wenn ich Bilder angesehen habe. Ich dachte mir immer das liegt an der Form der Augen. Die sind ja sehr aussergewöhnlich mandelförmig.
Also ich finde ja. Fand ich aber auch schon vorher, wenn ich Bilder angesehen habe. Ich dachte mir immer das liegt an der Form der Augen. Die sind ja sehr aussergewöhnlich mandelförmig.
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #6 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 hm.. also hat ers wirklich... und was kann ich da jetzt gegen machen? Beeinträchtigt ihn das??
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich weiß wohl, dass viele verwurmte katzen das haben. ist bei euch aber nicht der fall. und ab hier ist dann mein latein am ende, sorry
ich weiß wohl, dass viele verwurmte katzen das haben. ist bei euch aber nicht der fall. und ab hier ist dann mein latein am ende, sorry
03.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #8 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 verwurmt ist er nicht .. also doch wieder zum tierarzt und abchecken lassen.. komischerweise war ich ja vor 3 wochen noch mit ihm dort... und die hat ihn ja auch schon öffters gesehen.. hätte ihr ja auch mal auffallen können
verwurmt ist er nicht .. also doch wieder zum tierarzt und abchecken lassen.. komischerweise war ich ja vor 3 wochen noch mit ihm dort... und die hat ihn ja auch schon öffters gesehen.. hätte ihr ja auch mal auffallen können
04.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #9 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 stress und würmer können ursachen sein...ansonsten gibt es glaub ich auch noch viele andere..also lieber mal zum Tierarzt :-( kasimir hat das auch gaaaanz gaaanz leicht (1mm) aber da meinte die Tierarzt das ist unbedenklich, bei deinem find ichs schon recht aauffällig :/
stress und würmer können ursachen sein...ansonsten gibt es glaub ich auch noch viele andere..also lieber mal zum Tierarzt :-( kasimir hat das auch gaaaanz gaaanz leicht (1mm) aber da meinte die Tierarzt das ist unbedenklich, bei deinem find ichs schon recht aauffällig :/
04.09.2012 Nickhautvorfall Beitrag #10 G Gast18078 Gast Das hat er doch schon immer. Zumindest wenn man die Kittenfotos in deinem Album ansieht. Mir ist es so auch immer schon aufgefallen, aber da es auf jedem Foto war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Vor allem wenn du dir auf den Fotos hier die Augen ansiehst, was sollte da noch sein außer der Nickhaut, die Augen sind ja schon extrem weit nach unten geschnitten. Alles abklären lassen ist sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich glaube, das liegt einfach an der Augengröße.
Das hat er doch schon immer. Zumindest wenn man die Kittenfotos in deinem Album ansieht. Mir ist es so auch immer schon aufgefallen, aber da es auf jedem Foto war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Vor allem wenn du dir auf den Fotos hier die Augen ansiehst, was sollte da noch sein außer der Nickhaut, die Augen sind ja schon extrem weit nach unten geschnitten. Alles abklären lassen ist sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich glaube, das liegt einfach an der Augengröße.