• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nickhautvorfall

Diskutiere Nickhautvorfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern bei der Ausstellung in Mannheim machte mich eine RIchterin darauf aufmerksam, das Benvolio ein "Nickhautvorfall" an beiden Augen hat. Sie...
  • Nickhautvorfall Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Gestern bei der Ausstellung in Mannheim machte mich eine RIchterin darauf aufmerksam, das Benvolio ein "Nickhautvorfall" an beiden Augen hat. Sie fügte zwar hinzu, dass es auch stressbedingt sein kann, da aber dann jemand zu mir meinte: "Das hab ich schon vorher bei Benvolio gesehen" wollte ich mal hören wie ich damit umgehe, wenn es wirklich einer ist.

Beeinträchtigt so ein Vorfall Benvolio beim sehen? Muss ich das behandeln lassen bzw. wohlmöglich operieren lassen? Oder ist das einfach nur ein "Schönheitsfehler" ... wenn es letzteres ist, lass ich es so wie es ist... nur meine Fellpopos sind mir sehr wichtig und wenn einer etwas hat, bin ich über vorsichtig ;)

Also? Wer kennt sich aus mit Nickhautvorfällen und kann mir dazu was sagen... Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen bei seinem Tier gemacht

LG

• Nickhautvorfall Beitrag #2
also ich hatte es hier bei der ausstellung auch bemerkt, aber ebenso auf die stresssituation geschoben bzw auch darauf, dass er ja quasi brutalst geweckt wurde zum knipsen ^^

• Nickhautvorfall Beitrag #3
hm... mir fällt das so gar nicht auf.. und wenn ers seit Geburt an hat, sowieso nicht, weil ich seh ihn ja dann ständig so...

hab hier mal zwei fotos..

eins vom Fotograph....eins von mir... findest du, das mans da auch sieht?

1.) Fotograph
Benvolio14%20%282%29.png

2.) von mir
Benvolio2.png

• Nickhautvorfall Beitrag #4
ja, auf beiden. soll ich dich mit der nase draufstubsen, also mit paint nen kringel drum machen?

• Nickhautvorfall Beitrag #5
Also ich finde ja. Fand ich aber auch schon vorher, wenn ich Bilder angesehen habe. Ich dachte mir immer das liegt an der Form der Augen. Die sind ja sehr aussergewöhnlich mandelförmig.

• Nickhautvorfall Beitrag #6
hm.. also hat ers wirklich...
und was kann ich da jetzt gegen machen? Beeinträchtigt ihn das??

• Nickhautvorfall Beitrag #7
ich weiß wohl, dass viele verwurmte katzen das haben. ist bei euch aber nicht der fall. und ab hier ist dann mein latein am ende, sorry

• Nickhautvorfall Beitrag #8
verwurmt ist er nicht .. also doch wieder zum tierarzt und abchecken lassen.. komischerweise war ich ja vor 3 wochen noch mit ihm dort... und die hat ihn ja auch schon öffters gesehen.. hätte ihr ja auch mal auffallen können

• Nickhautvorfall Beitrag #9
stress und würmer können ursachen sein...ansonsten gibt es glaub ich auch noch viele andere..also lieber mal zum Tierarzt :-(
kasimir hat das auch gaaaanz gaaanz leicht (1mm) aber da meinte die Tierarzt das ist unbedenklich, bei deinem find ichs schon recht aauffällig :/

• Nickhautvorfall Beitrag #10
Das hat er doch schon immer. Zumindest wenn man die Kittenfotos in deinem Album ansieht. Mir ist es so auch immer schon aufgefallen, aber da es auf jedem Foto war, hab ich mir nichts dabei gedacht.

Vor allem wenn du dir auf den Fotos hier die Augen ansiehst, was sollte da noch sein außer der Nickhaut, die Augen sind ja schon extrem weit nach unten geschnitten.

Alles abklären lassen ist sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich glaube, das liegt einfach an der Augengröße.

Thema:

Nickhautvorfall

Nickhautvorfall - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten