kater meckert tuer an und kratzt

Diskutiere kater meckert tuer an und kratzt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, ich habe es in einem anderem thread mal kurz angekratzt, frage aber lieber nochmal hier nach. Mein Kater hatte ja gestern die große...
  • kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

hey, ich habe es in einem anderem thread mal kurz angekratzt, frage aber lieber nochmal hier nach.

Mein Kater hatte ja gestern die große kotzerei, heute nach dem Tierarztbesuch gehts ihm wieder besser. sein tolles schesirfutter schmeckt dem aber scheinbar nicht, er knabbert nur dran rum. ich habe ihm jetzt zweimal das futter angeboten.

Er isst also jeweils ein paar happen von und geht dann in den flur und schreit die wohnungstuer an.. und jetzt kratzt er auch noch dran, als ob er rauswill.

Ich muss dazusagen, meine kater waren noch nie freigaenger, immer reine wohnungskater. die kommen nur raus, wenns zum Tierarzt geht.

Kann mir jemand sagen, was dieses Verhalten zu sagen hat, oder was ich dagegen tun kann?

• kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #2
ich schiebs einfach nochmal nach oben. hat niemand eine idee? Heute macht er es zwar nicht mehr, aber das musste doch einen grund haben?

• kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #3
Ha! Passt ja fast zu meinem gerade verfassten Thema *Augen auf beim Thread erstellen*

Mein Kater sitzt aber - wie in meinem Thread erklärt - nur an einigen Abenden vor der Tür und miaut, kein kratzen. Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, was er von mir möchte...

• kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #4
Ha! Passt ja fast zu meinem gerade verfassten Thema *Augen auf beim Thread erstellen*

Mein Kater sitzt aber - wie in meinem Thread erklärt - nur an einigen Abenden vor der Tür und miaut, kein kratzen. Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, was er von mir möchte...

mysterioese katzendinger... der hats halt gestern gemacht, vorher eigentlich noch nie...

• kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #5
jetzt wo er sich erholt hat möchte er zurück zum Tierarzt und es ihm heim zahlen?:oops:

• kater meckert tuer an und kratzt Beitrag #6
jetzt wo er sich erholt hat möchte er zurück zum Tierarzt und es ihm heim zahlen?:oops:

mmh das waere eine Idee... der wollte den tierarzt den Katzenstinkefinger zeigen uns sagen "leck mich"..... :-D

Thema:

kater meckert tuer an und kratzt

kater meckert tuer an und kratzt - Ähnliche Themen

Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
Der Kater meiner Schwester kratzt an den Wänden!: Hallo, also da ich langsam echt keinen Rat mehr weiß, frage ich nun euch mal ob jemand eine Idee hat. Der junge Kater meiner Schwester kratzt und...
Oben Unten